Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum dritten mal ??

Socrates
30.08.2008, 11:36
Eine der Brahmas hat beschlossen sie bruetet noch mal, zum dritten mal heuer.
Ich weis nicht was ich tun soll,sie ist dick und rund und hat die anderen beiden male alles gut wegestekt.Sie hat allerdings beide male nicht lange gefuehrt so 5 wochen.
Im herbst rein wird es nicht so kalt bei uns. Aber schaden will ich ihr auch nicht und Kueken habe ich mehr als genug heuer.Aber die jungen gruenleger haben nun ein schoenes eiergewicht und das wuerde ich schon spanend finden was da raus kommt ??? Den die Brahmas sind voll in der Mauser da kommt momentan nicht viel an eier.
Was wuerdet ihr mir raten?
Ich habe sie auf 2 Gibseier gesetzt bis ich was entschieden habe.

manstein
30.08.2008, 12:50
hallo,

ich würde sie brüten lassen :)

wenn bei mir jetzt noch eine meint sie muß brüten, dann darf sie das, und bei uns wirds bestimmt wieder ganz schön frostig. ;)

küken_94
30.08.2008, 15:50
meine darf jetzt auch noch brüten.alleerdings nur 6 eier, damit sie alle gut wärmen kann.

Socrates
30.08.2008, 16:25
Hallo
also das es heuer schon das dritte mal ist wuerde euch keine gedanken machen? Mit frost muss ich nicht rechnen vor januar ;) und viele eier wollte ich ihr nicht geben ,erstens habe ich nicht viel und zweitens habe ich sehr viel kueken :o.
Aber ich denke die belastung vom brueten ist die gleiche egal wie viele sie haben ,oder sehe ich da was falsch?

küken_94
30.08.2008, 20:46
ich weiß zwar nicht genau wie die belastung ist, aber vielleicht könntest du sie vorher noch mal auf irgendwelche viecher im gefieder überprüfen und ggf. handeln.
das es schon das dritte mal ist würde mir jetzt keine sorgen machen. immerhin sind manche rassen für ihre brutliebe bekannt.was für eine ist es denn?

Socrates
31.08.2008, 23:23
Ok ueberedet ,ich habe ihr heute abend 10 eier untergelegt,
Eigentlich der wahnsinn den die eine marans sitz noch auf 6 die muessen jetzt kommen und und ,aber gut sie ist ganz gluecklich .

küken_94
02.09.2008, 20:56
das is doch gut was du gemacht hast!!!
ich würde ja fast sagen, lass der natur freihen lauf, aber so RICHTIG natur is das ja auch net!!! :)