PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getrocknete Garnelen



dehöhner
12.06.2005, 10:22
Hallo,

habe den Hühnern gestern getrocknete Garnelen gekauft und jedem Huhn eine davon gegeben. Wie viel darf man davon geben ? Schmecken die Eier nachher nicht nach Fisch ?

dehöhner

gaby
12.06.2005, 10:31
Nein, die Eier schmecken nicht nach Fisch. Ich glaube um das zu erreichen müsste man Tonnenweise Fisch füttern...
gg

Litizicke
12.06.2005, 15:48
Garnelen sind absolute Leckerchen, die werden bei mir immer zuerst aus dem Futter gepickt.

Frischer Fisch oder Reste würden sich auf den Eiergeschmack auswirken, die Garnelen nicht.

Gruß Sabine

Stadthuhn
12.06.2005, 20:15
Hallo dehöhner,
wo hast Du denn die Garnelen gekriegt? Ich habe sie früher auch als Leckerli verteilt (die Eier haben nicht nach Fisch geschmeckt) und nun sagt man mir bei Supravit, dass die nicht mehr gäbe, wären zu teuer.
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Stadthuhn

Cassandra
12.06.2005, 20:15
hallo

also ich füttere vorallem im winter aber auch zz in maasen bachflohkrebse..die dinger die als koifutter verkauft werden..zb bei hornbach um wenig geld...also egal ob enten,hühner oder kückis...sie zucken aus ..hab auch schon echte garnelene (frisch) oder trockenfisch..wie man es als leckerlie für katzen bekommt verfüttert...und eier die nach fisch schmecken hatte ich noch nie dabei

Tina

dehöhner
13.06.2005, 08:35
Hallo Stadthuhn,

habe ich bei einem Landhandel in der NÄhe von Hildesheim bekommen. Habe die Tüte soeben mal gewogen. Ist 540 g schwer und die Tüte kostet 2,50 EUR. Es gab auch große Säcke davon, weiß aber nicht wie teuer diese waren. Nehme an größere Mengen sind billiger.

dehöhner