Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte Zusammenarbeit...

2Rosen
30.08.2008, 09:27
...von unserem Gockel und den Krähen die in der Gegend leben hat heute morgen sicher einem unserer Hühner das Leben gerettet.
Als ich heute morgen noch im Bad war hörte ich ein höllisches Gemecker der Krähen in der Umgebung.
Also mal nachsehen was da so los ist.
Ich schaue von oben vom Balkon in den Garten und sehe gerade noch wie ein Habicht, zum Glück ohne Beute, vom Auslauf hochfliegt.
Alle Hühner im Stall und sind fürchterlich am zetern.
Natürlich waren sie mit etwas Reis von gestern abend sofort zu beruhigen.
Da lob ich mir doch die Krähen.
Die sind die ersten die einen Habicht oder andere Greifer sehen und sofort attackieren und schreien.
Dann warnt unser Gockel und alle wissen Bescheid dass da was im Anflug ist.
Alle sind im Stall und Gockel steht innen vor der Klappe und schaut ob er auch wirklich alle mit reingekriegt hat.
Die Warnung muss so gut geklappt haben dass sogar die kränkelnde, langsame Henne es geschafft hat.
Also, noch einmal ein Lob auf die Krähen (und unseren Gockel).
Die ja sonst meistens als dicke schwarze Schmarotzer verschrien sind.

Toffee
30.08.2008, 19:37
Jau, wenn sie nur nicht selbst so gefährlich werden könnten....

Dennoch: Manchmal treibt der Teufel den Beelzebub aus. Nicht für immer, aber immerhin.....

Im Frühling haben hier vier Krähen das Habichtweibchen so heftig attackiert, dass ich es nicht wieder gesehen habe.
Vorige Woche dann zwei Tage lang dauernd Lärm in der verfl... Krähenkolonie hinterm Haus, so dass meine Hühner vermehrt in Deckung bleiben.
Am dritten Tag sehe ich einen jungen Habicht Angriff auf meine Hühner fliegen - super Flugleistung aber noch schlechte Technik beim Greifen - das potentielle Opfer (5 Monate alter Zwerg NewHampshiregockel) wehrte sich heftig und der Habicht ließ zweimal wieder los um dann unverrichteter Dinge abzustreifen (in der Zwischenzeit war selbst die dicke Orpidame unter den Brombeeren - obwohl die hätte eh nur ein Steinadler wegtragen können :laugh).

Hoffe der Junior sucht sich ein anderes Jagdgebiet. Und bis er widerkommt ist kajosches Altsteirerhahn hoffentlich schön groß und mutig :).

LG
Toffee