Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidi-Hähne immer lauter?
Stimmt es, daß Seidi-Hähne, wenn sie das erste Mal krähen, ihre endgültige Lautstärke noch nicht erreicht haben? Sprich, daß sie vom ersten Krähen bis sie so richtig "in Übung" sind, immer lauter werden?
Wer hat da Erfahrung?
Hallo!
Das ist bei allen Hähnen so. Die ersten Kräh-Versuche hören sich meistens noch nicht mal nach richtigem Krähen an. Sie trainieren dann, bis es sich nach Krähen anhört und in der Regel sind sie dann auch lauter als bei den ersten Versuchen.
Gruß Marc
Schade, dann hat der Tierpfleger aus dem Park Recht gehabt. Hätte sonst vielleicht einen Hahn behalten und es erstmal versucht, ob die Lautstärke für meine Nachbarn nicht doch akzeptabel ist. Er kräht jetzt seit dem 3. Tag und es ist echt süß. Ich persönlich finde es ja überhaupt nicht störend, sondern echt schön. Gerade an diesem hänge ich besonders, weil er so frech und witzig ist.
Wäre ich bloß auf´s Land gezogen! :(
Auf dem Land geht es da auch nicht mehr so friedlich zu. Hatte auch schon Stress wegen nem Hahn.
Gruß Marc
Wirklich? Das wird immer schlimmer. Straßenlärm interessiert wohl keinen mehr. Aber so ein natürlches und schönes Geräusch wie Krähen will keiner hören.
Wer soll das noch begreifen?
Ja das ist leider so. Meistens sind es Städter, die unbedingt aufs Land ziehen wollen, aber ohne die normalen Geräusche auf dem Land bitte.
Ist manchmal wirklich paradox was einem da so Widerfährt.
Gruß Marc
thegardener
30.08.2008, 01:13
Ich musste auf dem Land meine Hühner wegen der nächtlichen Kräherei (!) abgeben . Die Nachbarin hat sich noch vier Wochen nach dem das letzte Huhn weg war beschwert das "sie heute Nacht besonders schlimm waren". Das würde mir heute nicht mehr passieren :neenee: .
Es ist ja nicht nur bei Seidis so das sie nach und nach lauter werden, alle Junghähne müssen das Krähen erst lernen.
Als unserer anfing klang das als würde man eine rostige Metalltür bewegen, später als würde man viele rostige Türen bewegen :roll ;D und heute kräht er einfach wunderbar, so ein relativ tiefer Ton nicht wirklich laut aber durchdringend.
gg
Hallo,
ich würde ihn erst mal behalten bis er richtig gräht und du hören kannst wie er kräht den zwerge sind manschmal escht leise und das bleibt auch so du kannst ihn später immer noch abgeben und mit Hahn ist es immer schöner und natürlicher und küken könntest du dan auch mal haben habe selber 7 große Hähne und es ist so schön sie in mitten der Hennen zu sehen also ich würde erst mal versuchen wie laut er würd
gruß Till
Würde ich ja gern machen, aber wenn ich zu lange warte, nimmt der Tierpark ihn bestimmt nicht wieder zurück. Und dann weiß ich nicht, wohin mit ihm. Außerdem tut es mir jetzt schon weh und ich gewöhne mich immer mehr an ihn. Also lieber ein Ende mit Schmerz.
Eine Woche muß ich ihn ja sowieso noch hier behalten, weil der Tierpfleger erst am nächsten Wochenende wieder Dienst hat. Mal sehen, wie es sich bis dahin verhält. Und den 2. Hahn muß ich eh abgeben, da ich nur eine Henne habe. Die streiten sich jetzt schon, kann sie leider nicht separieren. Die armen!
thegardener
30.08.2008, 15:12
Das heisst Du willst die Henne ganz alleine halten ? Das wäre nicht sonderlich schön für das Huhn, Gesellschaft sollte sie schon haben.
och so ein seiden Hähnchen bekommt man meist gut weg und aus meiner erfahrung hatte selbst mal welche krähen die echt nicht so arg laut aber du musst es selber wissen und nach deinem ermessen urteilen ob er nun zu laut ist oder noch zumut bar es ist nur für die hühner sehr schön und für den betrachter eben so den hahn in mitten der hennen zu sehen
gruß Till
Nein, natürlich will ich die Henne nicht alleine halten. Deshalb habe ich ja schon unter der Rubrik "Suche" hier im Forum die Frage nach 2 Zwerg-Seidi-Hennen gestellt. Aber leider bisher keine Antwort bekommen.
Der Hahn kann nach meinem Empfinden so laut krähen, wie er möchte, ich finde es einfach süß und sehr schön. Aber da ich in einem Wohngebiet lebe (Reihenhaus) und der Hahn wohl noch lauter wird, wenn er erst richtig eingeübt ist, werde ich mit Sicherheit Ärger bekommen. Mein direkter Nachbar zur linken Seite sagte schon gestern, na hoffentlich können wir morgen ausschlafen. Wenn ich so etwas schon höre. Wie gesagt: Straßenlärm ist wohl für viele Menschen "natürlicher" als das (wunderschöne) Krähen eines Hahns.
Leider. Ich hänge sehr an dem Tier, weil er so witzig und frech ist, aber ...