PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassermelone



dehöhner
12.06.2005, 09:19
Hallo,

habe meinen Hühnern gestern Wassermelone gegeben. Sie waren ganz verrückt danach. Ist das oky oder schädlich für die Hühner ?

dehöhner

gaby
12.06.2005, 09:22
Bei mir kriegen sie auch immer die Schale mit den Resten. Bisher habe ich nichts nachteiliges feststellen können.
gg

Cassandra
12.06.2005, 13:34
Hallo

also vorallem wenns heiss ist..schneid ich öfters mal ne melone in der mitte durch..ne hälfte für die pins die andere den huhnis..da bleibt nur der dünne harte rand über *kicher*..das es ihnen schadet kkonntr ich bisher nicht feststellen..nur das sie am allergierigsten auf die kerne sind

lg
Tina

Litizicke
12.06.2005, 14:45
Wassermelone ist immer wie eine Schlacht am kalten Buffet.
Ich habe ihnen mal eine gegeben, die schon sehr weich war - sah klasse aus

Gruß Sabine

bettelhuhn
12.06.2005, 23:04
Wassermelone hat was für die Hühnis und für uns bietet es etwas zum Betrachten bei der Fressschlacht. Schön dieses Rot in Rot der Kehllappen, Kämme und der Melone.

Noch schöner sind Tomaten. Ich gebe eine grosse vollreife Tomate. Was dann stattfindet nenne ich Hühnerfussball. Ein echter Ersatz für entgehende Freuden bei deutschen Fussballspielen.

Nee, schädlich ist es sicher nicht für die Hühnis. Solange nicht kiloweise verfüttert wird. Aber so wie ich die Damen kenne, hören die bei zuviel der vergetarischen Kost sowieso von alleine mit dem Fressen auf.

Viel Spass

Thomas

SG-2
19.06.2005, 16:30
meine ham das auch bekommen aber mehr zufall weil wir sie nimmer essen wollten..
bekommen es jetzt öfter

apfel7
03.08.2005, 19:46
grüzi,
hab heut morgen auch ne wassermelone meinen hühnern reingegeben, sind drüber hergefallen wir blöd :-) saftig, vitaminreich, wasserhaltig, was will man mehr, wie thomas schon sagte, in gewissen mengen absolut unschädlich, und auf die kerne gehen sie sehr gerne wie bei den kürbiskernen.
andrea

Marion28
03.08.2005, 20:26
Hallo,

Wassermelone ist sehr gesund für uns Menschen und dann folglich auch für die Hühner. Da wir täglich etwa 3 Kilo davon essen,bleibt immer etwas für die Hühner übrig. Man darf sich nur nicht über die roten Stückchen im Kot wundern, sieht ein bischchen aus wie Blut. Übrigens fressen Hunde Wassermelone auch sehr gerne. Besonders wenn es richtig heiß draußen ist.

L.G. Marion ;)

bettelhuhn
03.08.2005, 23:11
@Apfel7

An dem Kürbis mit seinen Kernen müssten eigentlich die Hähne den Vortritt haben. Oder achtest Du nicht auf Gesundheitsprävention bei Deinen Tieren.

Apropos Früchte. Gerne kaufe ich Bananen für die kleinen. Die gibts ofmals im braunen Zustand für wenige Cent. Natürlich nur ein klein wenig davon. Aber bei Verdauungsgeschichten z.B. Durchfall gebe ich mehr und bilde mir ein es hilft ein wenig.

Meines Wissens sind in Bananen gerade Elemente die Hühnis im besonderen Maßen benötigen.

apfel7
04.08.2005, 06:39
he thomas :-) also der hahn lässt meinen damen oft den vortritt, drueckt sich nicht immer in den mittelpunkt, da ist er ein gentlemen :-)
marion, was esst ihr 3kg melone jeden tag ? ihr seit ja verrückt :-) bin froh wenn ich ne halbe von so nem riesen ding schaff. galiamelone ess ich gerne, ist bissl fester als die wassermelone.
andrea

Moel
04.08.2005, 23:06
Melone bekommen meine Hühner nur, wenn die Kinder genug übrig lassen.
Mögen sie sehr gern.

SG-2
04.08.2005, 23:21
honig melone habe ich heute angeboten haben bischen komischen geschaut was das sein soll ;)
aber fressen es mit mühe nicht so wie ne wassermelone

Seidi
07.08.2005, 11:00
:)
Also unsere 6 Seidis sind ganz verrückt auf Wassermelone. Wir geben ihnen-bisher- immer die Schale, natürlich noch mit Wassermelonenfleisch dran.

Da bleibt nur der harte Rand stehen.

Galia-, Honig- oder Netzmelonen mögen sie nicht so sehr aber es wird auch dran gepickt.

Seidi

SG-2
07.08.2005, 11:43
meine haben neulich auch die grüne schale gefressen..
hatte am abend eine wassermelone in den stall
am nächsten morgen war alles weg
ausser ein kleines stück

Seidi
07.08.2005, 12:19
:D
na dann hats aber geschmeckt.


Seidi

apfel7
07.08.2005, 12:59
meinen kuerbis haben sie nach wenigen tagen komplett zerlegt, samt schale. behandeln die wie zucchinis alles wird verputzt.
andrea

Kawa
07.08.2005, 13:27
Wassermelonen sind ebenso eine gute Beschäftigung für Gänse. :-*

Seidi
07.08.2005, 13:49
Hallo,

kriegen Gänse das Fleisch (also Frucht) aus der Schale?

Kenne mich nicht so mit Gänsen aus aber wir überlegen ob wir uns ncht welche anschaffen.

Gruss


Seidi :roll

Kawa
07.08.2005, 16:17
Gänse haben richtig Kraft in ihrem Schnabel und machen selbst mit der harten Schale einer Melone kurzen Prozess. Allerdings mögen sie absolut keine schnellen Bewegungen, sei es beim anfassen oder von einem Tier, welches zu schnell ihren Weg kreuzt *Strafzettel* :P Entweder schreien sie wie am Spieß oder beißen.

Trotzdem, ich mag meine Gänse weil sie darüber hinaus noch richtig clever sind.

Kawa

Seidi
07.08.2005, 17:13
Aha, wieder was gelernt.

Was hast Du für Gänse (ups schweife vom Thema ab).


Seidi