PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kornflakes und Müsli für Seidis?

labschi
28.08.2008, 20:42
n´ Abend!

Mir kam heute in den Sinn, meinen Hühnis mal Kornflakes zu geben. Es gibt doch diese ungezuckerten von Kellogg´s. Oder ist da doch ein bißchen Zucker drin?

Oder Müsli vielleicht, natürlich ohne Schokostückchen oder so etwas.

Hat das schon mal wer von Euch ausprobiert? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

???

vogthahn
28.08.2008, 21:56
Hallo!

Extra kaufen würde ich das den Hühnern nicht; wenn Du mal verfallenes verfütterst, schadet es aber nicht.

MfG

labschi
28.08.2008, 21:58
Gut, meine kleine Tochter mag Kornflakes, ißt aber nur Miniportionen, so daß schon mal was übrig bleibt. Dann werden sie mal was bekommen.

Danke Vogthahn!

:)

Litizicke
29.08.2008, 06:59
Ich habe von St. Hippolyt ein Müsli für meinen Hund, manchmal bekommen die Hühner da auch was von ab,sind echt verrückt danach

Gruß Sabine

apfel7
29.08.2008, 13:11
tach.. wenns mal ein paar tage/wochen abgelaufen ist und ich es nich mehr essen werde, kriegen sie immer das muesli. aber extra gekauft wird nichts, das gleiche auch mit nuedeln, und reis, wenn die leicht über dem haltbarkeitsdatum sind, koch ich dene das, abkühlen und servieren :-) wie geier stuerzen sie sich drauf. gruss andrea

miradea
29.08.2008, 20:21
das gleiche auch mit nuedeln, und reis, wenn die leicht über dem haltbarkeitsdatum sind, koch ich dene das, abkühlen und servieren

Abgelaufenen Nudeln/Reis? Die müssen dann aber schon seeeeehr alt sein ;)

Mit Kornflakes wäre ich vorsichtig. Habe mir die Inhalte mal angeschaut, weil ich so gern Frosties esse - die mit dem Zucker drum. Dabei habe ich festgestellt, dass normal Kornflakes genau so viel Zucker drin haben!

labschi
29.08.2008, 20:26
Ja, das ist mir nun auch aufgefallen, daß die Kornflakes, die eigentlich nach nichts schmecken, trotzdem Zucker enthalten. Aber anders Müsli aus dem Reformhaus, wo wirklich so etwas nicht drin ist, müßte man doch ab und zu geben können. Nur der Abwechslung halber.

Nach Nudeln sind meine auch verrückt. Reis habe ich noch nicht ausprobiert, wird von meiner Family verschmäht.

miradea
29.08.2008, 20:47
Soweit kommt das noch, dass ich für die Hühner Müslie im Reformhaus kaufe :neee:

Bin ja schon ziemlich verrückt mit meinen Hühnern... aber soooo nu auch wieder nicht :laugh

fly73
29.08.2008, 22:08
Hallo!
Gebe meinen auch ab und an Müsli mit Joghurt drunter, die sind ganz wild drauf. Kaufe dann aber Früchte Müsli beim Aldi. ;D
Gruß Marc

labschi
29.08.2008, 22:28
@Marc:
Gute Idee und wahrscheinlich wesentlich billiger.

@miradea:
Na, ja. Esse ja auch ab und an gern mal Müsli. Da kann ich doch meinen Huhnies mal ein bißchen abgeben. Muß ja nicht aus dem Reformhaus sein. Wie Du siehst, Aldi tut es auch.

fly73
29.08.2008, 22:30
Hallo!
Ja das ist allerdings billiger und ohne Zucker. Ist halt Fruchtzucker drin aber das denke ich ist nicht übel. Bekommen sie ja auch nicht jeden Tag.
Vollkornhaferflocken tuns auch, die mögen meine auch sehr.
Gruß Marc

labschi
29.08.2008, 23:12
Ich denke auch, daß kann nicht schaden. Außerdem ist Fruchtzucker ja auch in Obst drinne...

Litizicke
30.08.2008, 08:58
Gibt es eigentlich irgendwas daß Hühner nicht fressen? Ich kenne nichts.............. also vorsicht mit unseren NAhrungsresten.

Gruß Sabine

andi
30.08.2008, 13:56
hi marc,

Gebe meinen auch ab und an Müsli mit Joghurt drunter, die sind ganz wild drauf. Kaufe dann aber Früchte Müsli beim Aldi.

wie, du kaufst für deine hühner müsli?
das zeug vom discounter würd ich nicht mal selber essen :-X

gruß
andi

fly73
30.08.2008, 22:22
Hallo!
Klar kauf ich denen sowas. Die Hühner haben sich noch nicht beschwert und sind ganz wild drauf.
Gruß Marc

vogthahn
30.08.2008, 23:11
ne gescheite Körnermischung und ein paar Beeren sind aber wesentlich billiger
aufs kg gerechnet ;)

fussel
14.09.2008, 10:02
>Schadet den Hühnern cornflakes mit ganz kleinen Nüssen drinnen?<
Lg fussel

vogthahn
14.09.2008, 10:17
wenn sie mal ausnahmsweise in kleinen Mengen gefüttert werden, nicht
auf Dauer sind sie ungesund (auch für Menschen!), weil sie viel zu viel Zucker enthalten

fussel
14.09.2008, 10:19
okey :D

Köll
24.05.2024, 16:47
Wenn ich wüsste, das meine Hühnchen gerne Reformhaus - Futter fressen, würde ich das gerne ab und an kaufen. Meine Katze bekommt auch alle ca. 2 Wochen Garnelen weil sie die so gerne mag. Aber ich habe auch nen Knall! Da muss sich keiner ein Beispiel nehmen. Wenn ich von der Arbeit komme und Stress hatte, machen mich die Tiere wieder froh und zufrieden.

Conny0
03.06.2024, 16:55
Gibt es eigentlich irgendwas daß Hühner nicht fressen? Ich kenne nichts.............. also vorsicht mit unseren NAhrungsresten.

Gruß Sabine

Unsere Hühner essen einiges nicht. Auch leider keinen Salat, Kartoffeln, Apfel,... nur mäkelig, :-[

Müsli würde ich nur geben, wenn es alt ist. Sonst kaufe ich lieber Samen, SbK, Nüsse,...

Blindenhuhn
03.06.2024, 16:58
Der Beitrag von Litizicke ist von 2008!