PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender



katja
14.02.2005, 15:42
Hallo,

Wie wird ein öffentlicher Termin in den Kalender eingetragen?

LG
Katja

Eckard
14.02.2005, 17:53
Moin Katja,

wenn du einen Termin für den Kalender hast, so kannst du ihn an mich senden per PN oder E-Mail. Ich werde den Termin dann in den Kalender eintragen.

Viele Grüße

Eckard

katja
14.02.2005, 18:04
Umständlicher geht´s nicht, oder? :grueb

Was soll das "Neue" Forum denn an Verbesserungen bringen, wenn man in der Hälfte nicht posten kann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Moderatoren- Alleingänge endlich wieder aufgehoben werden. Aber es wird scheinbar nur noch schlimmer. :aaa :heul

Katja

hen and eggs
14.02.2005, 20:40
Ich habe grad tralala meine Termine eingetragen und dann "Schreck" erstmal wieder einige rausgenommen, weil ich vermutete das ich evtl. den Terminkalender für alle vollgepfropft habe. Das geht aber offensichtlich nicht. Kann mir das mal einer sagen.
Also, sind meine "Einträge"die ich unter Privater Eintrag mache nur für mich sichtbar oder nicht.
Danke schonmal
hen and eggs

Litizicke
14.02.2005, 21:16
Nur so macht es Sinn oder?
Was wollen Andere mit meinen Terminen?

Ich finde dieses neue Forum prima :danke



Gruß Sabine

katja
15.02.2005, 09:38
Es geht darum, dass mal wieder nur die Moderatoren Termine eintragen können die für alle sichtbar sind. Und ich werde mir nicht die Mühe machen erst ´nem Mod. eine PN zu schicken um einen Termin (z.B. Ausstellung) bekannt zu geben.
Das nicht jeder eure persönlichen Termine ansehen soll ist ja wohl klar.

Das eigentliche Problem hier ist, das dass HüFo seit einiger Zeit gespalten wird. Es gibt zuviele Bereiche die den Moderatoren bzw. dem HüFo Team vorbehalten sind, so das es ein HüFo im HüFo gibt. Wobei das Team die gehobene Bevölkerungsschicht bildet, die das alleinige Sagen hat.
Wer sich noch an die Schulzeit erinnert wird wissen, das man so etwas Diktatur nennt.

Und diese Tendenz wird nun im neuen Forum nicht abgewendet sondern verstärkt.
So macht es nicht mehr wirklich Spass.

Und wer jetzt sagt, dann geh doch. Dem möchte ich gleich mit auf den Weg geben, dass sich durch Flucht nichts in dieser Welt verändert. Sondern nur dann wenn man bereit ist berechtigte Kritik zu äußern und auch anzunehmen. Dann kommen wir wieder auf den richtigen Weg. Genannt Demokratie.


LG
Katja

Iris
15.02.2005, 09:48
Hallo Katja,

warum so gereizt?

Dieser neue Kalender ist doch sehr übersichtlich. Wenn da jeder nach Lust und Laune eintragen könnte, würde aus der Übersicht vermutlich schnell ein Chaos werden.

Und mal eine PN zu schicken, um einen Termin anzugeben...., so schlimm ist das doch nicht.

Iris

katja
15.02.2005, 09:50
Original von katja

Das eigentliche Problem hier ist, das dass HüFo seit einiger Zeit gespalten wird. Es gibt zuviele Bereiche die den Moderatoren bzw. dem HüFo Team vorbehalten sind, so das es ein HüFo im HüFo gibt. Wobei das Team die gehobene Bevölkerungsschicht bildet, die das alleinige Sagen hat.
Wer sich noch an die Schulzeit erinnert wird wissen, das man so etwas Diktatur nennt.

Und diese Tendenz wird nun im neuen Forum nicht abgewendet sondern verstärkt.
So macht es nicht mehr wirklich Spass.

Und wer jetzt sagt, dann geh doch. Dem möchte ich gleich mit auf den Weg geben, dass sich durch Flucht nichts in dieser Welt verändert. Sondern nur dann wenn man bereit ist berechtigte Kritik zu äußern und auch anzunehmen. Dann kommen wir wieder auf den richtigen Weg. Genannt Demokratie.


LG
Katja


DESWEGEN :wall


Der Kalender ist doch nur das Tüpfelchen auf dem I

Iris
15.02.2005, 09:56
Hallo Katja,

das ist Deine Meinung. Die muß aber nicht jeder haben.


Iris

Heike
15.02.2005, 10:00
@Katja: Wenn der Kalender nur das Tüpfelchen auf dem I ist. Dann würden mich die anderen Bereiche an denen du dich störst auch gern wissen.

katja
15.02.2005, 10:12
Pinnwand, Umfragen, Kalender.
Ich habe auch noch nicht alle Funktionen des neuen F. erforscht.


Es geht auch nicht gegen einzelne von euch Moderatoren, bitte versteht mich nicht falsch.
Insgesamt macht sich hier bei vielen eine ungute Laune breit, weil zuviel "von Oben herab" gemacht wird.
Ist es denn so schwierig vorher mal zu fragen wollt ihr das so, oder hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag.
Natürlich ist es einfacher im Alleingang etwas zu entscheiden und die anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen, aber ich finde es nicht in Ordnung.

Wir sind hier doch überwiegend erwachsene Leute, die zum größten Teil dieses Forum sehr schätzen. Und wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen Einzelnen gibt, muss doch nicht gleich zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen werden wie das Sperren von Antwortmöglichlkeiten in einzelnen Bereichen. Das fühlt sich irgendwie doof an.


LG
Katja

Bartzwerg
15.02.2005, 10:18
Hallo Katja!

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte:

Die Pinwand ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für Antworten offen!
Oder hast du ein anderes Problem mit der Pinwand?

Gruß
Bartzwerg

RoNo
15.02.2005, 10:24
Guten Morgen.
Neben meinen Zwergen spiele ich auch noch ab und zu online games in einem clan. dort besitzen wir auch ein forum und die leute die den clan gegründet haben besitzen nätürlich alle rechte! Wir haben sozusagen eine überwachende funktion und auch ein eigenes "fullmember-forum" um sehr wichtige sachen zu besprechen. und wer sich dem entsprechent benimmt bekommt auch ALLE rechte eines "vollen Mitglieds".
Von daher find ich es auch nicht schlimm, dass die leute die hier diese seite erschaffen haben viele viele rechte haben und wir die hier verstreut in der ganzen welt uns angemeldet haben um diese seite zu "benutzen" etwas eingeschrenktere" rechte haben. Es ist schließlich auch die aufgabe eines moderators aufzupassen und für ordnung zu sorgen und glaub mir es ist einfacher wenn man mehr rechte hat.
Und wenn du dich anstrengst und immer lieb bist bekommst du vielleicht auch eine "überwachende position" beim HÜ-FO- Team. :type

mgf Norman

Eckard
15.02.2005, 10:46
Moin Katja,

auch mich würden die andern "i" interessieren. Vor allem, was dich daran stört.

Dieses Forum ist erst zwei Tage aktiv. Die Einstellungen sind noch nicht alle so, wie sie für alle Wünschenswert sind. Gib uns und auch euch Zeit, dann wird sich auch vieles hier einrenken und vernünftig laufen.

Fragen im Vorfeld der Eröffnung der neuen Software hätten keinen Sinn gemacht, da man über etwas hätte schreiben sollen, was man nicht kennt, nicht gesehen hat.

Warte also mal ab, aber eine Demokratie wird hier deswegen trotzdem nicht ausbrechen, da keiner den Wahlkampf bezahlen will.

Viele Grüße

Eckard

Iris
15.02.2005, 10:55
Hallo Eckhart,

>da keiner den Wahlkampf bezahlen will.<

Wie funktioniert das mit so einem Forum eigentlich?

Kommt da irgendein netter Mensch (Menschen) auf die Idee, so ein HüFo zu gründen, bezahlt das dann aus eigener Tasche und alle anderen haben kostenlos ihren Spaß daran?

Ich dachte , so was wird mit Werbung finanziert. Aber die gibts ja hier(gottseidank) nicht. Wie teuer ist denn so ein Forum?

Gruß Iris

katja
15.02.2005, 10:59
@ Bartzwerg:
In der Pinnwand kann zwar gepostet werden, jedoch nicht auf Beiträge geantwortet werden, wie es früher üblich und sinnvoll war.Es sei den man hat Moderatorenrechte.
Das habe ich eben noch einmal versucht.


@ RoNo:

Es geht nicht darum, dass Moderatoren erweiterte Rechte im Allgemeinem haben. Es geht hier um eine Problematik die aus dem alten Forum mitgenommen wurde. Nämlich, dass die Rechte der einfachen Benutzer immer weiter eingeschränkt werden. Und ich bin lange genug im HüFo und in anderen Foren unterwegs um zu wissen was die Aufgaben der Mod´s sind.


@ Eckard:

Es geht nicht nur ums neue Forum und auch nicht speziell um Fragen zur neuen Software die hätten öffentlich diskutiert werden sollen. Ich habe es schon mehrfach hier gesagt, es geht um die weiter um sich greifenden Einschränkungen für die einfachen Benutzer des Forums. und dabei sehe ich das alte und das neue als das selbe Forum an.


LG
Katja

Heike
15.02.2005, 11:27
@katja: Wenn du mal hier: Zwerg-Cochin abzugeben (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=170) klickst, dann siehst du das antworten hier im neuen Forum in der Pinwand möglich ist.

Was das diskutieren über das neue Forum im Vorfeld angeht, so kann man es nicht jedem Recht machen und was weiß ich nicht wieviele Nutzer eines Forums unter einen Hut zu bekommen, ist einfach nicht möglich.
Ich finde Antje hat sich größte Mühe gegeben und sich dann an einem Kalender oder eine nicht gegebene Möglichkeit für Umfragen aufzuregen find ich persönlich nicht so prall.

Gruß
Heike

katja
15.02.2005, 11:47
Original von Heike
@katja: Wenn du mal hier: Zwerg-Cochin abzugeben (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=170) klickst, dann siehst du das antworten hier im neuen Forum in der Pinwand möglich ist.


Eben nicht.
Nur bei Tiere abzugeben funktioniert es, sonst ist die Pinnwand für Antworten gesperrt.

Aber ich werde jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren.

LG
Katja

Eckard
15.02.2005, 13:28
Original von Iris
Kommt da irgendein netter Mensch (Menschen) auf die Idee, so ein HüFo zu gründen, bezahlt das dann aus eigener Tasche und alle anderen haben kostenlos ihren Spaß daran?



Moin Iris,

ja, so wie du es beschreibst, ist es. Geld wird damit nicht verdient, im Gegenteil. Von Arbeitszeit und so gar nicht zu reden.

Hier und da ist auch Werbung auf diesen Seiten zu sehen, aber die bringen nicht das ein, was der HüFo-Spaß jeden Monat kostet.

Und dann gibt es noch User, die keinen Euro dazulegen, aber alles mitbestimmen wollen, dich dumm und dusselig schreiben, und dann noch ihren Frust an den Betreibern ablassen.

Aber wir müßen das ja nicht machen, wir werden im allgemeinen nicht gezwungen. Und so wie jeder das Recht hat, dem es hier nicht gefällt, im Forum auch nicht mehr zu schreiben, so haben wir auch die Wahl, das Forum und die Seiten einzustellen, zu schließen oder nicht.

Viele Grüße

Eckard


Viele Grüße

Eckard

katja
15.02.2005, 13:47
]Original von Eckard
Und dann gibt es noch User, die keinen Euro dazulegen, aber alles mitbestimmen wollen, dich dumm und dusselig schreiben, und dann noch ihren Frust an den Betreibern ablassen.

Ich wüsste nicht, dass Antje hier ihre Kontonummer bekanntgegeben hat.
Dann wäre es kein Problem etwas dazu zu geben.


]Original von Eckard... so haben wir auch die Wahl, das Forum und die Seiten einzustellen, zu schließen oder nicht.


Nicht IHR, Alleine Antje hat diese Recht.

Und sollte sie sich irgendwann dazu entschließen das HüFo nicht mehr zu betreiben, werden sich einige finden die es ihr abkaufen.

Arne
15.02.2005, 13:49
...Geld wird damit nicht verdient, im Gegenteil...

Wenn mir jemand ein Hobby sagen kann, mit dem man Geld VERDIENEN kann und das wirklich Spaß macht.......(incl. Material und Arbeitszeitkosten!!) wäre ich effektiv überrascht!
Also meckert man hier nich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten herum, sondern freut sich, daß man mit Züchterfreunden aus dem deutschsprachigen Raum Erfahrungen austauschen kann....... also ob an so nem dusselichen Kalender das Lebensglück hinge!! :P :P ::) ::)

katja
15.02.2005, 13:52
Na los vertragen wir uns wieder
:knuddel

Eckard
15.02.2005, 14:01
Original von katja

]Original von Eckard
Und dann gibt es noch User, die keinen Euro dazulegen, aber alles mitbestimmen wollen, dich dumm und dusselig schreiben, und dann noch ihren Frust an den Betreibern ablassen.

Ich wüsste nicht, dass Antje hier ihre Kontonummer bekanntgegeben hat.
Dann wäre es kein Problem etwas dazu zu geben.



Was hat die Kontonummer damit zu tun?

quote]Original von katja
Nicht IHR, Alleine Antje hat diese Recht.

Und sollte sie sich irgendwann dazu entschließen das HüFo nicht mehr zu betreiben, werden sich einige finden die es ihr abkaufen.

WIR, das kannst du mir glauben. :-)

Dann mach mal ein Angebot! Wir werden es mit Spannung erwarten.

Das "Vertragen"-Angebot ist angenommen

Viele Grüße

Eckard

katja
15.02.2005, 14:10
Original von Eckard
Dann mach mal ein Angebot! Wir werden es mit Spannung erwarten.


Sag Bescheid wenn es soweit ist. Dann unterhalten wir uns nochmal ernsthaft darüber ;D


LG
Katja

Sinner
15.02.2005, 18:20
unglaublich, man muß es gelesen haben!

Eckard
15.02.2005, 19:23
nee, muss man nicht, so toll ist der Thread wirklich nicht, da gibt es echt bessere Beispiele in der Weltliteratur.

Viele Grüße

Eckard

Sinner
15.02.2005, 19:35
och find ich schon. dann versteht man einiges etwas besser!

Eckard
15.02.2005, 19:39
auch da gibt es bessere Beispiele bei Verständnisproblemen, zum Beispiel der Duden ...

Sinner
15.02.2005, 19:59
mir reicht was ich hier lese, für solche härtefälle hat der duden sicher keinen platz!

katja
15.02.2005, 20:02
:rofl ;D :rofl

Eckard
15.02.2005, 20:10
Original von Sinner
mir reicht was ich hier lese, für solche härtefälle hat der duden sicher keinen platz!

Offensichtlich hast du ihn noch nicht gelesen.

Sinner
15.02.2005, 20:12
logisch, sonst wüßt ich ja nicht das für solche härtefälle kein platz drin ist!

Eckard
15.02.2005, 20:25
Logisch, sieht man immer sieht man immer wieder das reine Vermutungen daneben gehen.

AnnTye
20.02.2005, 15:07
Hallo,

wie bereits geschrieben wurde, ist dieses Forum ja noch recht neu, und nicht nur die User müssen sich damit vertraut machen :roll

Hier nun noch ein paar Ergänzungen zu in diesem Thema angesprochenen Fragen.

1. Kalender
Wir haben im HüFo-Team das Thema Kalender nochmal aufgegriffen und beschlossen, dass nun jeder User auch öffentliche Termine eintragen kann. Bitte nur Termine mit Geflügelbezug eintragen und darauf achten, möglichst vollständige Infos anzugeben:
mindestens Art der Veranstaltung, Ort, Datum, Uhrzeit;
wenn möglich auch Eintrittspreis, Anfahrtsbeschreibung, Kontakt etc.
Siehe auch hier: Kalender (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=398)

2. Pinwand
Da hatte ich einen Fehler in der Vergabe der Zugriffsrechte gemacht (sorry), dieser ist nun behoben.
Für alle Rubriken der Pinwand gilt folgendes:
- Jeder registrierte User kann seine Gebote/Gesuche einstellen.
- Der Ersteller der Anzeige (und nur dieser) kann weitere Infos hinzufügen (=antworten).

3. Umfragen können im Forum "Umfragen" von jedem registrierten User erstellt werden.

Wir hoffen, dass diese Regelungen zur allseitigen Zufriedenheit funktionieren :)

Viele Grüsse von Antje

Litizicke
21.02.2005, 18:51
Oh, Mann...............


danke Antje : :laola :laola :laola


Gruß Sabine