PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken

Sunny
26.08.2008, 19:13
Hi ihr,

Heute Abend ist ein Küken geschlüpft!Es bewegt sich noch nicht da es noch halb in der Schale ist! Ruht es sich vielleicht nur aus?

LG Alyshia

Sunny
26.08.2008, 19:30
Achso und noch eine Frage : Ich habe noch gar kein Kükenkorn oder so was zum füttern , was kann ich sonst nach 24 Stunden füttern?

nupi2
26.08.2008, 21:04
Hallöchen,

Du kannst Löwenzahn und junge Brennnesseltriebe ganz fein wiegen und ein wenig hart gekochtes Ei drunter mischen (auch ganz klein machen). Auch Haferflocken kannst du mit untermischen. Solltest Dir allerdings schnellstens Kükenstarter besorgen.

LG Nicole

legaspi96
26.08.2008, 21:28
Die ersten 2 Tage brauchst Du nichts zu füttern, da die Kücken noch vom Ei genüged Nahrung haben. Danach solltest Du ihnen aber Kückenaufzucht und Grünes zur Verfügung stellen.
Ich gebe immer Kückenaufzucht und gemischte Körner zusammen in den Napf. Zum einen damit die Glucke auch Körner hat und zum anderen damit die Kücken etwas anderes kennen lernen.
Grüße
Monika

Sunny
27.08.2008, 14:21
Hi ihr ,

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht : Die schlechte ist ,dass es mein eines Küken nicht geschafft hat :-/ :heul

Die gute ist : Ein kleines Küken hat es geschafft!Und liegt unterm Bauch von der Glucke ...

LG Alyshia