Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMBAU Entenstall ????? Brauche Hilfe!

chuck-moll
26.08.2008, 12:15
Ich bin gerade dabei meinen Entenstall umzubauen.

Hat jemand ne gute Idee was ich basteln kann, dass morgens die Tür automatisch aufgeht. (möglichst kostengünstig)

Andere Frage: Um wieviel Uhr dürfen eure Enten in den Garten. Meine machen zur Zeit ab ca. sechs Uhr (Sonnenaufgang) so einen Terror, dass ich immer aufstehe und sie raus lasse, den Nachbarn zu liebe. Eigentlich bin ich aber Langschläfer!
:laola

Danke
chuck-moll

fly73
26.08.2008, 16:44
Hallo!
Meine gehen momentan morgens um sieben Uhr raus. Würde mal bei Ebay reinsehen, da werden manchmal Axt Türöffner angeboten. Die sind sehr zuverlässig, kosten aber neu so um die 150 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Gruß Marc

chuck-moll
01.09.2008, 17:05
Guter Tippppp. Danke

martini29
01.09.2008, 19:43
hallo !!

habe auch von der firma axt eine automatische hühnerklappe und bin sehr zufrieden damit !!

lg martini

Herbertle
03.09.2008, 22:45
Enten sollten bei Helligkeit raus aus dem Stall, aber vor allem bei der Dämmerung rein!!! - Ist alles "Erziehungssache", denn dann und wann müssen meine auch schon mal am Nachmittag rein, aber wenn es hell wird und sie raus wollen, beruhigen sie sich ganz schnell wieder! Ich stelle zwar den Wecker auf spätestens 8 Uhr, aber wenn es im Sommer um 6 schon hell ist, halten sie das auch aus!

Gruss,

Michael