PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastfutter



schoisi
26.08.2008, 09:12
Hat hier jemand ein Rezept zum selbermischen für mastfütter in der Endphase also die letzte Woche vor schlachtung? gebe momentan Kükenstarter und dann Mastfutter vom Händler. zum Schluss dachte ich füttere ich gebrochenen Mais und weizen für die Endmast. Hat jemand vorschläge dazu? Hab schon einige Sachen im Forum gesucht aber wirklich schlau bin ich nicht geworden bezüglich endphasefütterung.

Danke mfg schoisi

vogthahn
26.08.2008, 10:10
Hallo!

Wenn Du schon Mastfutter fütterst, brauchst Du doch nicht extra was zufüttern? Ich habe in den letzten Wochen nur Kartoffeln, Bruchgetreidemischung und Erbsen zusätzlich zum Junghennenfutter gegeben.
Meine MH waren fleischig, aber nicht fett.

MfG

schoisi
26.08.2008, 10:15
Ich meinte für die Letzte Woche da ich nicht soviel Mastfutter mehr habe und nicht extra einen neuen Sack kaufen will weil ich ihn die nächsten monate sicher nicht brauchen werde. dachte ich an eine eigene Mischung aus Getreide .Habe weizen mais und gerste sowie futterkalk zur verfügung.

vogthahn
26.08.2008, 10:23
achso..., naja, in der letzten Woche kannst Du das schon alles füttern; bis zum Schlachten werden sie sicher keine nennenswerten Mangelerscheinungen mehr bekommen ;) Da kann der Maisanteil auch hoch sein. Zu viel Mais soll wohl nur den jungen Hühnern direkt schaden.

schoisi
26.08.2008, 11:18
Danke für die schnelle Info

Mfg Schoisi