Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Greifvogel?
SetsukoAi
25.08.2008, 16:54
Hi,
er hat mir zwar nix gestohlen aber ich habe ihn jetzt mal vor die Linse bekommen, bzw. er ist mir sozusagen vor "der Nase gelandet", und da es ja ein Raubtier ist passt es ganz gut hier her.
Habe ihn gestern schonmal hier gesehen. Ein Habicht ist es def. nicht, dafür ist er zu klein.
Schätze etweder Sperber oder junger Turmfalke, wer kann helfen?
Schätze aber eher Sperber...
Litizicke
25.08.2008, 17:09
Hallo Dani,
da hast Du einen schönen Sperber fotografiert, der tut Deinen Hühnern aber nichts.Fängt Dir nur ein paar Mäuse weg.
Gruß Sabine
Laut Wikipedia jagen Sperber auch Vögel bis zu einer Größe von Tauben. Würde dann nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das sie nicht auch kleinere Hühner/Küken jagen.
SetsukoAi
25.08.2008, 19:37
Ich habe zwar auch noch ein paar ca. Taubengroße Küken hier herum laufen aber ich denke eher das er es auf Spatzen abgesehen hat die hier Haufenweise in den Hecken sitzen.
Daher lasse ich ihn gewähren, gerade weil er die Küken eher weniger im Flug fangen und mitnehmen kann und die anderen Tiere würden ihn dann angreifen. Spatzen sind da eher eine Beute :).
Melostylos
25.08.2008, 21:53
Hallo,
bei mir war gestern abend auch ein Greifvogel, hat sich eins meiner Wyandottenküken gekrallt, ich schnell hingerannt, Wyandotte lässt einige Federn und rettet sich in den Stall, Habicht oder was es war fliegt, als er mich bemerkt, über den Stall davon...
hab ihn durch den Strauch hindurch nicht erkennen können...fand ihn aber nicht so klein. Der Wyandotte ist nix schlimmes passiert ausser, dass ein paar kleinere Federn ab waren. ..
Dem Geschrei der restlichen Bande nach zu urteilen war s wohl ein Habicht, aber vor wenigen Tagen war auch ein Sperber an meiner Voliere. Den hab ich auch überrascht und er ist sofort weg, als er mich gesehen hat.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.