PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kräht ein Wachtelhahn!



miradea
25.08.2008, 11:06
Bevor ich mir Wachteln angeschafft habe, wollte ich immer wissen, wie die Hähne krähen. Habe nirgends was gefunden. Nu habe ich es endlich geschafft, das Krähen einer meiner Hähne aufzunehmen! :D

Habe es auf meine Homepage hoch geladen: Hannibals Krähen (http://dieimwaldlebt.myredlib.de/2008/08/25/wachtelhahn-kraht.html)

fly73
25.08.2008, 11:20
Hallo!
Das ist ja mal ein lustiges Geräusch. Wollte meine Hähne würden auch solche Geräusche von sich geben. :laugh
Gruß Marc

miradea
25.08.2008, 11:26
Das hört sich wirklich immer sehr niedlich an - sieht auch lustig aus. Ich würde mich freuen, wenn die öfter Krähen würden - bisher krähen die nur so gefühlte 10-20mal am Tag...

Toffee
25.08.2008, 11:27
:laugh Eher ein Zwitschern :laugh
Niedlich!
LG
Toffee

miradea
25.08.2008, 14:05
Ja - und dabei machen sie sich gaaanz groß und schauen ernst. Sieht echt lustig aus. Fällt einem irgendwie schwer das ganz ernst zu nehmen... :P

Malaie
25.08.2008, 14:14
Hallo Miradea,
wenn es Dir zu wenig ist mit dem Krähen, kannst Du ja zu mir kommen, ich höre von meinen 23 Hähnen den ganzen Tag nichts anderes. :laugh

Manchmal kann es auch ganz schön nerven, heute ist z.B. so ein Tag.


Schöne Grüße
Malaie ;)

miradea
25.08.2008, 15:48
Neeee - liebah nich.... Dann ärgere ich meine 2 Lütten lieber mal ab und an ;)

Obwohl: ich glaube nicht, dass es auf Dauer bei den 10 Wachteln bleibt.... :pfeif

Malaie
25.08.2008, 16:35
Hallo nochmal,

was bedeutet eigentlich die genaue Deffinition für Lütten?

Schöne Grüße
Malaie ;)

miradea
25.08.2008, 17:31
Achja - für die süddeutschen Leser: lütt is Hamburger Platt und gehört hier im Norden zum normalen Sprachgebrauch. Verniedlichte Form von "klein" :schlaumeier

miradea
25.08.2008, 17:33
äh - Platt wiederum steht für "Plattdeutsch" - also datt dütsch der Lüe wo uppn plattn land wohnt - äh - das Deutsch der Leute, die auf dem flachen Land wohnen 8)

fly73
25.08.2008, 23:10
Hallo!
Jetzt bekommen wir hier sogar Sprach Kurse. ;D Sag mal noch einer das Hüfo nicht bildet. ;D
Gruß Marc

Benedikt
26.08.2008, 22:23
gutes geräusch habe es auch schon versucht aufzunehmen aber mein neuer hahn krät nicht mer :laugh :laugh ;D

Bobbel_
07.09.2008, 20:54
echt 8)

fuxi
24.04.2009, 17:45
Hi zusammen

ist eigentlich erfahrungsgemäß definitiv jedes Tier, dass sich so nach oben reckt, langstreckt und Kräh-ähnliche Geräusche macht, ein Hahn?

Eine von meinen Goldsprenkeln hat letztens sich so in Pose gesetzt und ihr Gekrähe geschmettert (klang aber nicht ganz so, wie in der Audio-Aufnahme hier im Thread). Dabei war ich mir von der Färbung eigentlich relativ sicher, dass es eine Henne wäre.

Sunrice
24.04.2009, 19:42
Hi!
Ich find das echt toll,... ;D
Ich hab ja noch keine und das hat mich schon interessiert,...
Da freut man sich doch gleich noch ein wenig mehr auf die Kleinen!!!
Liebe Grüße, Sunrice

Malaie
24.04.2009, 22:05
Original von fuxi
Hi zusammen

ist eigentlich erfahrungsgemäß definitiv jedes Tier, dass sich so nach oben reckt, langstreckt und Kräh-ähnliche Geräusche macht, ein Hahn?

Eine von meinen Goldsprenkeln hat letztens sich so in Pose gesetzt und ihr Gekrähe geschmettert (klang aber nicht ganz so, wie in der Audio-Aufnahme hier im Thread). Dabei war ich mir von der Färbung eigentlich relativ sicher, dass es eine Henne wäre.


Hallo Damaris,

in der Regel sind es "fast" immer Hähne.
Man kann sich bei den Wachteln manchmal aber ganz böse täuschen, so hatte ich schon mehrmals einen Zuchtstamm mit "einem" Hahn und "anscheinend" fünf Hennen.

Ein Zuchtstamm bestand sogar schon mal fünf Monate lang!
Es gab keine Streitereien, es hat auch immer nur der eine Hahn gekräht usw.
Nach ca. 5 Monaten war ich beim füttern und wunderte mich über ein krähen aus der genannten Box das ich noch nie gehört hatte.
Ich war so verwundert dass ich erstmal jedes Tier aus dieser Box herausnahm und "genauer" betrachtete, was soll ich sagen......ich hatte mich schon gewundert warum es immer nur 4 Eier von 5 Hennen waren........und so stellte sich heraus dass in der Box nicht nur ein Hahn, sondern zwei Hähne waren.

Ich muß dazu erwähnen dass ich die Tiere "anfangs" bei Beginn der legereife mehrmals ganauer besichtige und es jedes mal 5 Hennen für mich waren, denn es waren keine Hoden zu sehen.
Dies kam jetzt schon 2 oder 3 mal vor und ich konnte es kaum glauben.
In dieser Hinsicht sind Wachteln immer wieder für eine Überraschung gut.

Ps. Bei den Goldsprenkeln haben die Hähne "meist" einen dunkleren Kopf als die Hennen! Ist aber auch nicht immer eine Garantie wie ich selbst schon erfahren durfte.



Schöne Grüße
Malaie ;)

fuxi
26.04.2009, 20:24
Danke für die Information :)