Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Hähne?

Tatze
24.08.2008, 20:02
Hallo ich habe mal eine Frage:
Gibt es Hähne die nicht so laut oder krähfreudig sind?
Weiß die Frage ist blöd aber würde mich mal interesieren.
Und sind Zwergrassen lauter als Große?

Nubsi
24.08.2008, 20:09
Hi,

benutze einfach mal die Suchfunktion.

Tatze
24.08.2008, 20:12
:o und so was passiert mir ??? Peinlich
hätte ich auch von alleine drauf kommen :P

Trotzdem Danke ;D

gaby
24.08.2008, 20:37
Zwerge krähen anders als Große. Sie kreischen fast. Große Hähne krähen m. E. angenehmer. Lautstärkenmässig sind sie etwa gleich. Ich habe hier sowohl einen kleinen und einen großen Hahn krähen...

gg

Wontolla
24.08.2008, 21:02
Original von Tatze
Gibt es Hähne die nicht so laut oder krähfreudig sind?

Weibliche Hähne krähen nicht sehr laut und nicht so oft. Dafür hört es sich grausam an. Weil sie es nicht wirklich können.

KING PLYMOUTH
25.08.2008, 17:02
ich hab mal gelesen, dass die brahmas und zw. brahmas recht leise und recht wenig krähen, ob das stimmt weiß ich nicht. ??? ??? ??? :-X :-X :-X

nupi2
25.08.2008, 21:15
Hallöchen,

meine Zwergcochinhähne sind sehr angenehme "Kräher". Relativ leise und das nicht oft.

LG Nicole

Melostylos
25.08.2008, 21:38
Meine dieses Jahr ausgebrüteten gesperberten Chabo-Hähne krähen recht leise...der schwarze vom letzten Jahr kräht allerdings recht kräftig, und sein Sohn aus einer Verpaarung mit einer Zwerg-Wyandotte ebenso.

Meine großer Sussexhahn hat eine sehr dunkle Stimme (etwas dumpf, fast angenehm zu hören).
Mein Bressehahn gleicht eher einer mit Wut gespielten Trompete wenn er kräht...man kriegt Ohrweh, wenn man daneben kniet (und fast nen Hörsturz).
Die Chabos krähen recht häufig, der Sussex so mittelmäßig und der Bresseahn (vielleicht weil er der Chef ist) recht oft.

Freddy
25.08.2008, 21:59
Mein Zwergbrahmahahn (man die vielen a`s und h`s :laugh) kräht tüchtig und ganz schön laut. Der federfüßige Zwerghahn( anderes Gehege, wirklich ein Mini) kräht leise, richtig putzig, erträglich für Empfindliche ;)

Tatze
27.08.2008, 21:05
Dieser Zwergcochinhähne hört sich interesant an.
Ne aber ich denk meine Damen bleiben alleine aber 100000 Dank
für die vielen Tips.
Werde die Tage mal Bilder von denen machen habe sie aus dem Tierheim und bei 2 keine ahnung was das für welche sind.