Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Enten behalten?
Hallo,
mein Opa hat letztes Jahr ein Stockentenpärchen gekauft. Bald hatten wir dann 16 Entenküken, aber jetzt sind sie schon groß und mein Opa hat zwei von ihnen geschlachtet. Nun wollen wir sie zu uns in den Garten holen, aber mein Papa und meine Mama sagen dass es zu viele sind und sie im Winter erfrieren. Was kann ich machen, dass ich sie behalten kann? :(
betteln. :roll Meine Kinder kamen damit immer durch. Diesmal wohl mehr beim Papa als bei der Mama, als Tochter kann man das doch besonders gut. Der müsste nämlich den Unterstand bauen und einen kleines Wasserbecken anlegen.
Vllt müssen es ja nicht soviele Enten sein, verleg Dich drauf zweien das Leben zu retten.
Viel Glück Lotte
Gaby die auch eine Mama ist und nicht gut nein sagen kann. :-X
SetsukoAi
24.08.2008, 17:40
Original von Lotte
.... aber mein Papa und meine Mama sagen dass es zu viele sind und sie im Winter erfrieren.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wie sollen die im Winter erfrieren?
Einen Stall brauchen sie sowieso und eine Bademöglichkeit.
Aber 16 Enten sind wirklich zuviele wenn man noch zu wenig Ahnung hat.
Versuch es doch mit einem Pärchen oder einem Erpel und 2 Enten.
Miss Picky
30.04.2013, 07:02
Ich glaube deine Eltern haben das nur gesagt weil sie die Enten nicht behalten wollen...
Fakt ist kein Tier erfriert so leicht...
Wenn die enten einen trockenen Stall und viel Stroh haben passiert nicht viel. Von einer Bademöglihkeit würde ich bei Frost absehen.
Rein wirtschaftlich gesehen sind 16 Enten auch zuviel zum überwintern.
Kosten und Nutzen stehen hier im Gegensatz zueinander.
Ein Pärchen reicht völlig aus. denn neuer Nachwuchs kommt bestimmt. Die Enten die zuviel sind kann man auch an andere Züchter abgeben zwangsläufig muss man die Tiere nicht immer Schlachten....
Dir ist klar, das die Enten wohl schon seit 5 Jahren über den Jordan sind, oder? :roll
OmaWetterwachs
30.04.2013, 07:40
:laugh so etwas liebe ich am frühen morgen...
Miss Picky
30.04.2013, 07:54
Tja dann war es wohl eindeutig zu früh zum Posten... ich hatte nicht auf das Datum des Beitrages geachtet :laugh