Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir helfen



cocco
23.08.2008, 16:23
zu erst einmal *grüß euch alle hier im forum*

ich bin froh diese seite gefunden zu haben und ich habe mich auch gleich angemeldet. sehr informativ - wenngleich ich noch keinen rechten durchblick habe.

es ist so: ich habe seit 4 tagen eigene hühner. 5 stück. es war lange mein wunsch. allerdings habe ich nicht so viel erfährung mit den hühnern, dafür aber mit den großtieren. die hühner haben einen artgerechten auslauf und mein mann hat ihnen einen wunderschönen stall gebaut. sie haben alles was sie brauchen. ich habe mich eingelesen was sie fressen müssen und soweit komme ich ganz klar damit und denke ich bin auf dem richtigen weg.
nur - ich weiß nicht was ich für hühner habe und auch da wo wir sie gekauft haben kann man keine rechte auskunft geben. die hühner schauen gesund aus. sie sind eher groß und haben wenig schwanzfedern. zwei sind braune, zwei sind wunderschön dunkelbraungestreift und eine ist weiß mit den dunkelbraunen streifen am hals und schwanz.
stundenlang hab ich nur rasseportraits im internet durchstöbert aber ich komme nicht weiter. möglicherweise ist es ein sussex huhn.
gesagt wurde uns es sind hühner die cholesterinarme eier legen. im internet steht aber, dass diese hühner grünliche eier legen und auch grünleger genannt werden.......?????
meine hühner sind sehr zutraulich, sehr lieb und legen täglich bis auf eine (ich weiß nicht welche das ist) fleißig eier.
sie sind ein jahr alt.
wie kann ich ungefähr die rasse herausfinden. wäre es sinnvoll ein foto in dieses forum zu stellen?

meine güte - ihr müsst denken ich bin total neben den schuhen...... auf alle fälle würd ich mich freune den einen und anderen hilftipp rund ums huhn hier finden zu können. :)
vielen dank
neuankömmling cocco

Paultschi
23.08.2008, 16:30
Hallo und herzlich Wilkommen :) Es wär toll wenn du ein Bild reinstellen würdest, denn so könnte man dir besser bei deiner Frage helfen.

Rami 01
23.08.2008, 16:38
Hallo Cocco!!
Herzlich :welcome hier im Hü-fo!!!


Auf deine Frage, was dass für Hühner sind kann man so schlecht sagen.
Es ist wohl einfacher wenn du ein paar Bilder von ihnen mal zeigst.
Dann kann dir bestimmt jemand hier im Hü-fo weiter helfen.

LG
Bärbel

cocco
23.08.2008, 17:15
vielen dank für die rasche antwort. ich bin ja direkt überrascht wie rasch das ging. ich werde heute noch, vorausgesetzt ich kann mich schlau machen wie das funktioniert, fotos von meinen hühnis reinstellen. doch ich werde aber erst wieder so in drei stunden hier am schreibtisch sein können, denn jetzt ruft einmal erst der stall und meine tiere.

bis dann, danke für die nette willkommensbegrüßung
cocco :flowers

cocco
23.08.2008, 19:00
....ich habe die längste weile versucht nun zwei aussagekräftige fotos hier in dieses schreiben einzufügen bzw. anzuhängen. leider funktioniert es nicht.ich habe mich genau nach den anweisungen gehalten die in der hilfestellung aufgelistet steht.....die fotos sind komprimiert und haben nicht mehr als 40kb, also an dem kann es nicht liegen....

so schade - ich versuche es halt weiterhin....vielleicht komme ich ja noch alleine drauf.
lg cocco

Nubsi
23.08.2008, 19:34
Hi Cocco,

liegt es vielleicht am Format? Also die Dateiendung, die deine Fotos nun haben?

Sonst lade die Bilder einfach hier hoch http://www.bilderhosting.info/index.php und kopiere den Link hier rein der dann angegeben wird für die Darstellung in Foren, wenn du die Bilder hochgeladen hast.

Mfg Nubsi

cocco
23.08.2008, 21:22
hallo nubsi,

danke für deinen tipp; ich denke es kann nicht am format liegen, es ist eine ganz normale jpg. wie auch immer. ich versuche mich weiterhin. im grunde genommen würd ich ja nur zu gerne wissen welche rasse meine hühner sind. und wenn nicht ist es ja auch egal. diese forum hier ist sehr interessant und es bietet wertvolle tipps. da ich mich heute erst angemeldet habe ist alles neu und ungewohnt.
cocco

cocco
23.08.2008, 21:24
wow, es hat funktioniert, ich füge gleich noch ein anderes ein, vielleicht sieht man ja genug um zu erkennen welche rasse meine hühner sind. wäre sehr dankbar darüber.
bis morgen dann also
cocco

Philipp G.
23.08.2008, 21:28
Hallo also ich muss dich enttäuschen es sind alles Hybriden bzw. mixe aus verschiedenen rassen.

mfg Phil

cocco
23.08.2008, 21:31
hallo philliph,
bin grad noch on-line

nein du enttäuscht mich ja gar nicht... mir ist es ja egal welche rasse meine hühner sind; es hätte mich nur interessiert weil die gestreiften sehr hübsch sind finde ich. sie sehen auch sehr rassemäßig aus. was denkst du denn sind es den für mischungen. auf alle fälle sind sie sehr fleißig im eierlegen. jeden tag eines.

gute nacht
cocco

Philipp G.
23.08.2008, 21:59
Also die weiße erinnert (aber erinnert nur) an einen sussex.
Das andere sind gesperberte hybriden und braune legehybriden.
Mfg und guten8 Phil