PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legen Wachteln ihre Eier in Nestern ab ?



chickenfreak
22.08.2008, 17:08
Hi, alle zusammen !!!
Ich hätte mal eine Frage !!!
Auch wenn ich nun schon seit ca. 4-5 Jahren Mast- und Legewachtelerfahrung habe und diese auch züchte, frage ich mich immernoch, ob man Wachteln oder ob ihr es geschafft habt sie an ein Nest zu gewöhnen, indem sie ihre Eier ablegen ???
Also mir ist das bis jetzt noch nicht gelungen . Ich habe mich aber auch nicht sonderlich darum bemüht, da auf sehr vielen Internetseiten steht, dass Wachteln nicht von selbst in Nester ihre Eier legen !!!----- Stimmt das wirklich ???
Danke schon jetzt für eure Antworten !!! ;)
Gruß chickenfreak :)

Bachstelze
22.08.2008, 18:42
Hallo,

die Erfolge bei Versuchen, Legewachteln an Nester zu gewöhnen sind sehr unterschiedlich.

Frage doch mal bei Malaie an, er meint Nester zu haben, die sehr gut angenommen werden. Er will aber die Bauweise nicht preisgeben, da er hofft, damit reich zu werden. Aber vielleicht verrät er Dir sein Geheimnis.

Gruß Bachstelze

Malaie
22.08.2008, 21:23
Hallo Bachstelze,

was ist denn das für ein Spruch?
Ich......, reich werden.......?.........mit Wachtelnestern...?....tz, tz, tz, schön wär`s !!! Da hab ich sinnvollere Träume, als mit Wachtelnestern reich zu werden. Außerdem, wie Du ja selber schon weisst, gibt es schon längst ein patentiertes Wachtelnest.

@Chickenfreak:

Hab Dir ne PN geschickt!


Schöne Grüße
Malaie ;)

chickenfreak
22.08.2008, 22:14
Hi.
Danke für eure Antworten !!! ;)
chickenfreak

nupi2
22.08.2008, 22:37
Also meine Wachteln haben 2 Nester laut Buch (extra gebaut). Wenn sie Lust haben legen sie die Eier da auch rein. Jetzt im Sommer, wo sie auch in der Voliere schlafen.....ist quasi jeden Tag Ostern.

Liebe Grüße

Nicole

chickenfreak
22.08.2008, 22:45
Hi, nochmal !!!
@ nupi 2 : Danke auch für deine Antwort . Legen deine Wachteln in das Nest eigentlich immer ihre Eier rein oder nur wenn sie Lust dazu haben ???
@ Malaie : Irgendwie ist deine PN nicht angekommen, aber ich schau nochmal nach !!!

Gruß chickenfreak

chickenfreak
22.08.2008, 22:48
Also, Malaie .
Habe noch mal wegen meinen PN geschaut, deine ist aber echt nicht angekommen !!!

nupi2
23.08.2008, 00:03
Hallöchen,

wenn meine Wachteln im Stall sind, legen sie ihre Eier auch brav in die Nester, im schlimmsten Fall scharren sie sie hinterher raus.

Wenn Die Wachteln in der Voliere sind vergessen sie die Legenester im Stall und nehmen dann draußen 2-3 bevorzugte Plätze Gebaute Höhlen.

LG Nicole

Benedikt
23.08.2008, 17:15
hi


@chickenfrak er hat mir eine PN geschrieben habe ihn auch angefragt ich kann sie dir weiterleiten

chickenfreak
23.08.2008, 18:00
Hi, Benedikt !!!
Die PN ist angekommen !!!
Wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich noch eine zurückgeschickt !!! ------ Ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob die nun bei dir oder Malaie ankommt !!! ??? ??? ???
MfG chickenfreak

Benedikt
23.08.2008, 19:22
sie ist bei mir angekommen ;D ;D

Brahmaner
01.09.2008, 17:22
Bei mir legen sie teils in Nester und teils irgentwo.
Wobei Hütten und Verstecke bevorzugt werden.
Lg Volkmar