PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist für euch das Hüfo?



andi
22.08.2008, 07:19
Mich würd mal interessieren was für euch das Hüfo bedeutet?

Um es gleich im Vorweg zu sagen, es geht hier nicht ums forum überhaupt (es ist für mich das beste hüfo überhaupt). sondern manchmal frage ich mich, warum bestimmte threads im sinnlosen nirvana landen und konstruktive threads in eidideidi beiträge enden.

gruß
andi

PS. es können 2 optionen angekreuzt werden

fly73
22.08.2008, 12:09
Hallo!
Hüfo ist für mich ein gutes Info-Zentrum , wo ich mir immer mal schnell gute Tipps holen kann. Man trifft auch wirklich nette Menschen hier. ;D
Finde es sehr gut, das es dieses Forum gibt .
Ein dickes Lob an die Initiatoren des Hüfo.
Außerdem bekomm ich hier von Conny immer wertvolle Tipps für die Gänse und Enten.
Gruß Marc

Mauzi
22.08.2008, 12:46
Hallo!

Für mich, als Hühnerneuling, ist das Hüfo eine richtige Hühner-Universität.

Ich habe hier sehr viel über Hühner und deren Haltung gelernt und hffe, dass ich noch weiter lernen kann. ;)

Vielen Dank an alle, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und stehen werden.

SetsukoAi
22.08.2008, 13:46
Ich finde es einfach gut das man Fragen stellen kann und die dann auch i.d.R. innerhalb der nächsten Stunden beantwortet werden. In anderen Foren die sich angeblich eher als "Fachforum" sehen (:laugh) muss man entweder Tage auf eine Antwort warten oder man wird nicht ernst genommen oder "dumm angemacht".

Andere haben natürlich auch einfach zu wenige Mitglieder.

Andererseits kann man sich hier auch einfach so über ein Thema unterhalten und man findet gleichgesinnte. Auch wenn ich mich über manche Heinis schon geärgert habe bin ich immernoch da.

Aber man kann auch nicht erwarten mit allen 6000 Mitgliedern der gleichen Meinung zu sein :).

Marko4444
22.08.2008, 14:34
Hallo!

Ich habe seit einem Jahr Hühner und habe im laufe der Zeit immer wieder neue Fragen gehabt auf die ich im Hüfo eine (meistens aber viele) schnelle Antwort gefunden habe. Und ich glaube das es auch immer wieder neue Sachen gibt die man mal schnell nachschlagen kann.

Wo würde man die Antworten sonst bekommen wenn nicht hier.(vieleicht in 100 Büchern) :wacko

dobra49
22.08.2008, 18:08
Ohne Forum hätte ich sicherlich keine Hühner.
Und damit wäre mein Leben nicht so reich wie es seit ein paar Monaten ist. :love
Danke euch allen !
LG

Flöckchen
22.08.2008, 20:59
Ohne Hüfo hätte ich weniger hühner und gar keine ahnung davon !

aber alles zum nachlesen auf meiner HP ! :D

Damit fing alles an und ist und bleibt die Nr. 1

Hier habe ich auch eine liebe Freundin kennengelernt ( meine beste ) !

Lg Micha

Danke an alle die mir schon geholfen haben in schwierigen angelegenheiten !

towanda75
22.08.2008, 21:22
;D
Ich bin ganz begeistern von dem allgemein höflichen Umgangston und der Hilfsbereitschaf. Das nimmt Anfängern die Angst fragen zu stellen, auch wenn sie vielleicht mal nicht so schlau sind. Vielen lieben Dank an alle :roll
Nina

tjana
22.08.2008, 21:45
Für mich, als Hühnerneuling, ist das Hüfo eine richtige Hühner-Universität.

Ich habe hier sehr viel über Hühner und deren Haltung gelernt und hffe, dass ich noch weiter lernen kann. ;)

Vielen Dank an alle, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und stehen werden.

Da kann ich mich nur anschließen, so schnell wie ich hier bei Problemen Hilfe bekomme, kann ich fast nicht googeln oder nachschlagen.

Lg und vielen Dank an alle

tjana

PS Freue mich total auf's HüFo Treffen am 07.09.

Flöckchen
22.08.2008, 22:14
Original von towanda75
;D
Ich bin ganz begeistern von dem allgemein höflichen Umgangston und der Hilfsbereitschaf. Das nimmt Anfängern die Angst fragen zu stellen, auch wenn sie vielleicht mal nicht so schlau sind. Vielen lieben Dank an alle :roll
Nina

Das war aber auch mal anders ...

aber da muß man drüber weg sehen und stehen und sich bloß nicht verscheuchen lassen !

Lg Micha

labschi
22.08.2008, 22:43
Fast ein Jahr bevor ich dann wirklich Hühner hatte, habe ich hier immer wieder gelesen. Ich habe hier soviele Sachen gelernt, das hätte ich nie geglaubt. Wenn ich z.B. meiner Mutter etwas über Hühner erzähle (was ich meistens hier aus dem Forum habe), schaut sie mich manchmal ganz erstaunt an und sagt z.B.: "Ich wußte gar nicht, daß Hühner mausern." Oder: "Was, Hühner fressen Gurken?"

Ohne dieses Forum hätte ich mir wahrscheinlich keine Hühner angeschafft. Oder vielleicht erst in 10 Jahren. Es gibt mir auch Sicherheit bezüglich der Haltung meiner Hühner, weil ich weiß, daß ich hier immer Hilfe bekomme. Manche haben hier echt eine Affengeduld an den Tag gelegt, wenn z.B. zum 100sten Mal die gleiche oder ähnliche Frage gestellt wird.

Ich möchte an dieser Stelle (was ich eigentlich schon die ganze Zeit wollte, mich aber nicht getraut habe) mal ein ganz dickes und riesengroßes Lob aussprechen. Und zwar an alle: Betreiber, Moderatoren, Mitglieder, Neulinge, eben an alle.

Es macht tierischen oder huhnigen Spaß, in dieses Forum zu gehen. Selbst wenn mal eine kleine Spitze fällt, wenn gar scheinbar zu dumme Fragen von uns Neulingen gestellt werden. Diese Spitzen sind aber nie böse gemeint (habe ich jedenfalls nie so empfunden), sondern eher zum Schmunzeln.

Also nochmals Danke an alle.

:laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola

andi
23.08.2008, 04:41
danke für eure rege teilnahme, einfach klasse!


@dani
du hast recht, vielleicht sollte ich manches nicht so ernst sehen ;)

küken_94
23.08.2008, 13:30
also für mich ist das forum eine mischung aus fast allem: Man kann sich tipps holen, auch hilfe bekommt man schnell,aber man kann sich auch mit anderen austauschen, sich deren meinung anhören und die eigene sagen. Manchmal kann man auch mal dampf ablassen, natürlich nur in bestimmten rubriken und darauf hoffen, das andere einen verstehen oder einem mut zusprechen!!!

pyraja
23.08.2008, 23:29
Es ist hier (für mich jedenfalls) wie bei einem HobbyStammtisch... :prost
Nur das man öfter hingehen kann ;D
Man kann sich über das Hauptthema, die Hühner, informieren und trotzdem über andere Themen unterhalten und Anregungen finden!
Ein Hoch aufs Hüfo!

küken_94
24.08.2008, 12:27
ich stimme pyraja zu: Ein Hoch aufs HüFo :laola

Kasimir
24.08.2008, 22:39
ich bin hier schon eine ganze weile angemeldet.
Schreibe zwar nicht sehr viel aber lese jeden Tag hier im Forum.
Ich muß sagen ich habe mein Wissen über Hühner hauptsächlich aus den Beiträgen im Forum und natürlich durch praktisches erleben.

Ich würde dieses Forum wirklich nicht missen wollen.
Ich finde es außerdem auch sehr amüsant mal im Hühnercafe die Witze oder den Wurzelgartentread durch zu stöbern.

Ein großes Lob an alle Hühnerexperten und die Macher dieses Forums.

Macht weiter so sagt ein Wissensschmarotzer.

Liebe Grüße
Claudia

Wontolla
24.08.2008, 22:56
Wissen ist etwas das sich vermehrt wenn man es teilt.

schnitthepper
26.08.2008, 15:07
Das Hüfo ist für mich eine Informationsquelle allerbester Güte!

Als ich vor zwei Jahren den Entschluß zur Hühnerhaltung faßte, kaufte ich mir ein kleines Buch und habe gegoogelt. Unmöglich, nicht über das Hüfo zu stolpern. So habe ich mich eingelesen. Heute sage ich gerne augenzwinkernd, daß ich im Internet mein Hühnerabitur gemacht habe ;) Mein Mann scheint insgeheim ein wenig stolz zu sein, wie gut unsere Hühnerhaltung funktioniert ;D Gerne wird erzählt, wie sauber und geruchsfrei unser Stall ist (dank Kotbrett, kannte er von früher nicht) und wie viele Eier die Hühner legen.

Alles ein Ergebnis vom Hüfo! Macht weiter so!

rosi heldt
27.08.2008, 10:20
Für mich ist das Hühnerforum Balsam auf die Seele, Problemlöser, Hilfeleister, Seelsorger, Informationsquelle,..., ....

Ich lese stundenlang im Forum und im "alten" und ab und zu gibt es
einen Beitrag - bei dem ich dann auch mal meinen Senf dazugeben muss.

Ich finde das Forum klasse und bin froh dass ich es mal irgendwann im
Netz entdeckt hab - ich will nicht merh darauf verzichten !!!!

LG Rosi

Augustenmama
28.08.2008, 19:18
Das Hühner-info-Forum ist Teufelswerk!!!
Statt meinen Pflichten im Garten nachzukommen und Unkraut zu jäten, Möhren ernten, Feldsalat pflanzen, Obstbäume schneiden, Ententeich saubermachen und und und, hocke ich hier und lese und lese und lese.... :kicher:

Niramelian
29.08.2008, 01:50
lese nicht ständig hier

und muß auch mal meckern >:(

irgendwann merkt man das die Beiträge die man geschrieben hat futsch sind und dann muß man lesen (durch einen dummen Zufall)
das gewisse Beiträge gelöscht werden weil sie nicht zur normalen Unterhaltung der Hühner dienen sondern weil man auch an einem Thread teilnimmt der nicht Hünergerecht ist zb ( sag deinen Satz ) .

Und das finde ich scheiße!!!

Wenn der Verantwortliche von diesem Forum meint sich so zu verhalten und diese Änderung vor zu nehmen,
warum wird das nicht im Forum mitgeteilt???

Finde ich nicht ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es sei denn , ich habe was überlesen als ich im Urlaub war 8)

gaby
29.08.2008, 05:07
Wir löschen nicht einfach so, sondern schreiben den Betroffenen zumindest eine PN. Was die Spiele betrifft: http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=95

Viel Spass weiterhin!

gg

andi
29.08.2008, 07:48
ich finds ok wenn gelöscht wird bei streitereien, etc.

gruß
andi

Niramelian
29.08.2008, 14:10
sorry aber ich habe keine PN erhalten
und nun???

gaby
29.08.2008, 15:55
Sorry, ich glaube das war sogar ich. Das wurden so furchtbar viele Spiele und da wurde dann ja auch drüber dis. das mir die Benachrichtigung voll dadurch gegangen.


Ignorier-Liste (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=26907)

Tut mir leid.

gg

nupi2
29.08.2008, 16:27
@augustenmama

jep, da gebe ich Dir Recht. Mich hält das Forum regelmäßig vom schlafen ab....eh ich abends den PC ausmache...... :-[. Und wenn ich von Arbeit komme, schau ich auch erst mal rein was es neues gibt anstatt (wie von Dir geschrieben) sich ums Gemüse zu kümmern...

LG Nicole

Klausemann
29.08.2008, 21:01
.....und nicht zu unter schätzen ist der Suchtfaktor :type

Ich oute mich. Ja wohl, das Hüfo kann süchtig machen . :jaaaa:

Als jetzt "trockener" Hüfojaner kann ich ein Lied davon siingen. Ich hoffe nur für euch dass ich nicht rückfällig werde :biggrin:

Gruss ins Hüfo Land

weisser-mops
30.08.2008, 18:59
Huhu
das Hüfo ist für mich
wichtige Sachen über Hühner und Co zu erfahren.
Letzteres zum Klönen
Gruss Petra

gaby
31.08.2008, 10:51
Original von Klausemann
.....und nicht zu unter schätzen ist der Suchtfaktor :type

Ich oute mich. Ja wohl, das Hüfo kann süchtig machen . :jaaaa:

Als jetzt "trockener" Hüfojaner kann ich ein Lied davon siingen. Ich hoffe nur für euch dass ich nicht rückfällig werde :biggrin:

Gruss ins Hüfo Land

Aha, Du bist trocken????????? ;D Und wie soll das dann aussehen wenn die Sucht zuschlägt? :P :roll

gg

Klausemann
01.09.2008, 07:17
Ganz einfach Gaby, jede Stunde die man am Rechner sitzt , bleibt wo anders was liegen. Es sei denn du bist ein Multitalent was alles auf einmal erledigen kann

Gib einfach mal ein .....Internetsucht , ich bin sicher da ist auch für dich was bei :)

http://www.christoph-dornier-klinik.de/psychotherapie-klinik/Stoerungen/Internetsucht.html?gclid=COaWworpuZUCFSXlXgod_GQvQ Q

Gruss Klaus

Augustenmama
02.09.2008, 22:28
Mein Mann kommt gerade nach Hause und schreit, dass er demnächst eine Kindersicherung in den PC einbaut, wenn ich so weitermache... :o

apfel7
03.09.2008, 11:32
tach.. ich finde das forum klasse, dienst zum austausch von erfahrungen, fragen, problemen, erlebnisse u. man lernt ganz nette leute und tiere kennen. und das schöne ist, es geht hier doch meist friedlich zu und es wird die meinung anderer akzeptiert, ohne doof angemacht zu werden. viele grüsse, andrea

Freddy
04.09.2008, 07:57
Moin, dieses Forum ist wirklich sehr informativ, hilfreich, lustig, lehrreich und unterhaltsam. Sehr schön finde ich auch die Untergliederung der einzelnen Rubriken, daß ergänzen von Smilies, damit man manchen vielleicht doch ironisch gemeinten Satz auch richtig interpretiert ;). Nur verleitet es tatsächlich, andere Pflichten zu verdrängen, da muß ich auch echt aufpassen, am Ende hungern noch meine Viecher, weil ich hier Futtertips für Enten gebe :laugh. NE echt ganz klasses Forum, der Hüfoaufkleber ist zwar noch nicht angebracht aber wenn dann stell ichs hier mit ein. DANKE :)

irmi
05.09.2008, 14:31
Ein Fachforum
Erste Hilfe,Hühnerlebensretter
Zum Aushäulen
Zum liebe Menschen kennen lernen,oder auch weniger liebe
Zum klönen
Zum informieren
und viel mehr..........

Gruß Irmi

Nina117
06.09.2008, 18:20
:D Ein Quell des Wissens!!!

Wenn es das HüFo nicht gäbe wären einige Probleme wesentlich schwerer zu lösen!!! :bravo

Nyx
06.09.2008, 21:23
Für mich als Einsteiger ein Fach- und Informationsforum.
Danke, das es Euch gibthttp://img25.echo.cx/img25/5546/sc0877dq.gif

Aisha
17.09.2008, 19:56
Hallo,

im Hüfo findet man immer gute Ideen. Viele haben ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit dem lieben Federvieh mitgeteilt. Es würde manchem Hühnerhalter nicht schaden wenn er hier einmal reinschauen würde. Ich habe schon manche Ratschläge von anderen Hühnerhaltern angenommen. Hier wird einem nicht langweilig. :neee:

Viele Grüße Aisha

frieda-cochin
02.10.2011, 09:59
da ich mich nicht ganz so gut mit hühnern auskenne habe ich hier die möglichkeit mir verschiedene infos zu holen.auch frage ich nach hilfe wenn bei uns im hühnerhaus irgendwas nicht stimmt..daher finde ich das hüfo einfach super..:)

colourfuls
02.10.2011, 11:36
Als Anfänger in der Hühnerhaltung bekommt man seine Fragen beantwortet. Was ich aber daran besonders schätze sind die verschiedene Meinungen und Ansichten.

Ciao Martina

mausetina
02.10.2011, 11:54
für mich ist das hüfo:
Informationsquelle
Ratschlaggeber
Freundefinder
Trostspender
Gleichgesinntentreffpunkt
und ZEITFRESSER ;)
kurzum--ohne das hüfo--und somit ohne euch--wüsste ich gar nich mit den vielen fragen/problemchen oder auch der ein oder anderen lustigen geschichte, wohin :jaaaa:
an dieser stelle vielen dank dafür, auch das uns dummerles (neulingen) immer stets geholfen wird und sei die frage noch so oft und noch so dumm gestellt worden ;)
lg tina

Vicky
02.10.2011, 12:12
einfach nur Spitze

LG Vicky

nutellabrot19
02.10.2011, 20:23
Allerwichtigst ist für mich der Austausch, die Erfahrungen der anderen kennenzulernen.
Ohne HüFo hätte ich keine Hühner, aber selbst mit Hühnern wäre ich vielleicht mit manchen Sachen völlig gestrandet, weil ich sie nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte. Ihr habt mir so viel unnötige schlechte Erfahrung erspart!
Das allein ist Gold wert.
Und ich war so ahnungslos!
Heute lese ich manche Beiträge von Leuten, die bereits Hühner haben, das Forum aber nicht kannten und schlimme Dinge berichten.
Heute kann ich auch schon ein bisschen helfen.
Ich hätte so gerne mehr Zeit fürs Forum, aber mit voller Stelle und Haus und Hühnern und so klappt es eben nicht immer so.
Auf jeden Fall: Erfahrungsaustausch, Hilfestellung, Informationen, Ausheulen, Trösten, Da- sein- können, ach, es ist einfach gut, dass es das hier gibt.:jaaaa:

Hasentier1
02.10.2011, 20:59
Für mich ist das Hühnerforum wie ein sehr gutes Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand nehmen kann - immer wieder finde ich neue spannende Themen, die von sehr verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet werden.
Und ich habe durch dieses Forum ein neues Hobby (die Hühner :0) gefunden!

kniende Backmischung
03.10.2011, 12:59
Allerwichtigst ist für mich der Austausch, die Erfahrungen der anderen kennenzulernen.
Ohne HüFo hätte ich keine Hühner, aber selbst mit Hühnern wäre ich vielleicht mit manchen Sachen völlig gestrandet, weil ich sie nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte. Ihr habt mir so viel unnötige schlechte Erfahrung erspart!
Das allein ist Gold wert.
Und ich war so ahnungslos!
Heute lese ich manche Beiträge von Leuten, die bereits Hühner haben, das Forum aber nicht kannten und schlimme Dinge berichten.
Heute kann ich auch schon ein bisschen helfen.
Ich hätte so gerne mehr Zeit fürs Forum, aber mit voller Stelle und Haus und Hühnern und so klappt es eben nicht immer so.
Auf jeden Fall: Erfahrungsaustausch, Hilfestellung, Informationen, Ausheulen, Trösten, Da- sein- können, ach, es ist einfach gut, dass es das hier gibt.:jaaaa:

Ich möchte mich dieser Aussage uneingeschränkt anschließen und noch hinzufügen, dass ich für mich keine Antwort in der Umfrage finde, die es genau trifft. Na ja, Fachforum vielleicht, aber eben nicht nur.

LG Silvia

Gockelmeisterin
21.09.2023, 00:44
Ist zwar ein uralter Faden, aber ich dachte mir ich hol ihn Mal aus der Versenkung. Ich mag solche Umfragen ganz gern;D
Ohne das Forum würde ich vielleicht immer noch zu viele Hühner auf zu kleiner Fläche halten und hätte auch so einiges anderes erst mal falsch gemacht.
Außerdem lese ich unglaublich gerne die ganzen Hühnergeschichten hier und schau mir gern die Fotos an. Da kann man sich auch viele Anregungen und Ideen für die eigenen Vögelchen holen.

Deshalb hab ich "Ein Fachforum" und "Reines Informationsforum" in der Umfrage ausgewählt.

Was ist denn "klönen" (erste Auswahlmöglichkeit)? mein Gefühl sagt mir, es hat nichts mit "klonen" zu tun:rotwerd:roll

chtjonas
21.09.2023, 00:52
...Was ist denn "klönen" (erste Auswahlmöglichkeit)? mein Gefühl sagt mir, es hat nichts mit "klonen" zu tun:rotwerd:roll

https://synonyme.woxikon.de/synonyme/kl%C3%B6nen.php

Gockelmeisterin
21.09.2023, 01:10
Danke:laugh

Helens huhniversum
21.09.2023, 09:35
Hallöle,
Ich bin ja noch gar nicht seit 2011 dabei, sondern erst seit 2023 bzw. Seit 3 Monaten.
Davor hatten wir die Hühner schon ein knappes Jahr. Ein halbes Jahr davor durchsuchte ich alles im Internet und schaute zahlreiche Videos auf YouTube an - so gewann ich schon viel wissen und war wissensmäßig weiter als eine bekannte, die schon seit 5jahren Hühner hält.:laugh
Nur um Erfahrung ist sie mir natürlich um einiges voraus. ;)
Ich habe hier schon 8 themen erstellt und bekam meist viele Antworten, die auch allergrößtensteil höflich beantwortet wurden:)
Man lernt hier aber trotzdem noch recht viel dazu, auch ich kann schon relativ gut anderen weiterhelfen.
Für mich ist das Hühner Forum Unterhaltung, Austausch, Erfahrung sammeln und auch ein wenig als Verkaufs Seite sowie das hier zu einer rasse ein langer Faden und nicht nur bloße Steckbriefe finde ich besonders toll!
Ein Beispiel sind die blumenhühner, alle 584 Seiten las ich von Anfang an nach und bemerkte dadurch, dass man vor 5jahren wohl noch schwierig an Kontakte kam, wenn man züchten wollte.
Zudem sieht man dann die schönen Entwicklungen in euren Züchtungen und worauf man achten sollte usw.

Veni76
21.09.2023, 11:04
Danke @Gockelmeisterin, das Du den Faden hochgeholt hast.
Ich bin seit letztem Herbst im HüFo, Hühner zogen hier Anfang Juni ein. Dank der ganzen Erfahrung hier, ist unser Stall fast perfekt. Normalerweise gibt es ja immer viele Dinge, die einem erst hinterher auffallen und die dann mit viel Aufwand geändert werden müssen, dem ist aber nicht so. Und ich weiß nicht wie viele Fehler wir allgemein gemacht hätten, in der Haltung. Eventuell wäre uns sogar gleich in der ersten Woche ein Hühnchen gestorben, aber dank dem HüFo habe ich die Symptome schnell erkannt und konnte frühzeitig reagieren und das ganz ohne Hühnererfahrung.
Nun lese ich fleißig in den Brutfäden, damit die erste Brut im Frühling auch ohne größere Probleme läuft.
Für mich ist das Forum vor allem ein Informationsforum und durch die Bilder auch ganz viel Inspiration. Selten habe ich ein Forum erlebt, in dem es so harmonisch zu geht.

Reeni
21.09.2023, 13:50
Lerncafe und soziales Nest, kurz: ein Ort zum Lernen und sich wohl fühlen 😊

wolfswinkel7
21.09.2023, 14:47
Lerncafe und soziales Nest, kurz: ein Ort zum Lernen und sich wohl fühlen ��

Genau, kurz und bündig! Bin voll deiner Meinung Reeni:jaaaa:

Mo1972
27.12.2023, 22:32
Hui, die Umfrage hab ich ja jetzt erst entdeckt!

Tja, was ist das HüFo?

Ein virtueller Ort, wo ich Gleichgesinnten begegne, Informationen und Hilfe bekomme, nicht wegen meiner "akuten Hühneritis" belächelt werde... wo man sich gegenseitig zuhört, Lösungen für Probleme sucht und findet, zusammen lacht und schimpft, sich ärgern und auch trauern darf. Wo man immer etwas dazulernen kann und bei Verlusten getröstet wird. Wo es Diskussionen gibt und tausende von superschönen Bildern, Tipps für alles rund ums Huhn...

... einfach gesagt: ein virtueller Ort, wo ich mich mit meinem Hühnerfimmel absolut zuhause fühlen kann.

Danke an euch alle, diese Community ist unschätzbar für mich! (Auch wenn ich ohne euch vermutlich weniger Hühner hätte... und wesentlich weniger wundervolle Rassen auf der HabenWill-Liste. :laugh )

Tibi
28.12.2023, 11:54
Aus der Praxis für die Praxis.

Eine Plattform für den lockeren fachlichen Austausch, durch eine anständige Kommunikationskultur, von Hühnerfreunden für Hühnerfreunde. :daumenhoch

Güggeli
28.12.2023, 20:16
Aus der Praxis für die Praxis.

Eine Plattform für den lockeren fachlichen Austausch, durch eine anständige Kommunikationskultur, von Hühnerfreunden für Hühnerfreunde. :daumenhoch

Genau so ;D:bravo

Außenstelle Puttis
30.12.2023, 20:01
Für mich ist es ein Forum um sich Wissen anzueignen aus praktischen Erfahrungen heraus (oft besser als Bücher),
aber auch eine Beruhigung,da wenn mal was passiert und Niemand zur Verfügung steht,einfach Hilfe zubekommen.

Ich kann hier sehr gut abschalten von meiner Arbeit.
Ich lese auch viel in den alten Fäden oder dem Archiv.
Habe schon viel gelernt.
Über den "Inspirationsfaden f. Hühnerausläufe" versuche ich a bissel zurückzugeben.