Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis und Sitzstangen?
Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß, daß Thema war schon...
Aber ich muß trotzdem noch mal fragen:
Ich habe meine 3 Seidi-Mädels jetzt 6 Wochen, sie sind ca. 4 Monate alt. Ich habe immer hin und her überlegt, ob ich ihnen Sitzstangen anbiete. Bevor ich mir nun die Arbeit mache, überlege ich nun, ob sie diese nach 6 Wochen in ihrem gewohnten Stall diese überhaupt noch annehmen. Kann das noch klappen, wenn ich sie abends im Dunkeln immer wieder draufsetze oder hätte ich das von Anfang an machen müssen? :grueb
Freue mich über Eure Meinungen/Erfahrungen. :grueb
Philipp G.
22.08.2008, 21:11
Hi also es kann schon klappen aber seidenhühner generell gehen nur sehr selten auf eine stange.
mfg Phil
Also werde ich es versuchen. Am Sonntag habe ich Zeit und werde die Sitzstange fertig machen. Danke schön für die Antwort.
chickenfreak
22.08.2008, 21:54
Hi, ich würde es auch einfach mal versuchen !!!
Ach, als Sitzstange eignen sich Dachlatten oftmals ganz prima und kosten nicht viel !!! ;) Nur falls du noch was suchst, das als Sitzstange geeignet ist !!!
chickenfreak
22.08.2008, 21:58
Ach, nochwas anderes !!! ;)
Kannst du das Bild, von deinem Profil vielleicht nochmal in groß einstellen, weil ich das soooo niedlich finde ??? :please
----Wäre supernett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß chickenfreak :)
unsere Seidis schlafen alle auf der Stange, finde ich auch besser und sauberer weil sie nicht dahin koten wo sie sitzen. Es fällt runter und ist weg, im Stroh bleibt es wo sie schlafen.
gg
Philipp G.
22.08.2008, 22:16
@gaby
:( wie schaffst du es dass deine seidis auf die stange gehn? des hat bei mir noch keins versucht! ich habs denen schon oft zeigen wollen aber nix zu machen !!!!SIe setzten sich immer drunter :-[ ???
mfg Phil
Hallo Philipp!
Hätte Dir gern noch mal ein paar Bilder reingestellt. Kriege das alleine aber nicht gebacken. Mein Männe ist gerade arg beschäftigt. Tut mir leid, bin da leider nicht so bewandert. :(
Vielleicht morgen.
Philipp G.
22.08.2008, 22:31
:o :D ;D die bilder wollt chickenfreak :P 8) :laugh
chickenfreak
22.08.2008, 22:33
Hi, nochmal, labschi .
Macht ja nichts, mit den Bildern !!! :neee: ;) :) 8)
Oh, sorry an Euch beide. Werde bei nächster Gelegenheit für Chickenfreak Bilder reinstellen.
Huch, nu hat es plötzlich geklappt, fast von alleine! :laugh
Mal sehen, ob ich noch eins hinkriege. Äh, wie habe ich das denn jetzt gemacht? :heul
Und wie kriege ich das jetzt größer?
wie schaffst du es dass deine seidis auf die stange gehn?
Ich habe einfach nie erlaubt das sie unten blieben. Allerdings haben sie bei mir ja auch das Beispiel durch andere Hühner.
Mein Mann hat mir eine "Laufleiter" gebaut. Feste Platte darauf viele Querlatten. Sie marschieren da hoch und suchen sich den besten Platz. Für besonders ängstliche hatten wir niedrige Stangen in einer Ecke angebracht :roll. Dort übernachten nur Jungtiere, die anderen wollen alle hoch. Wir hatten ein Seidi bekommen das ein Jahr nur auf dem Boden war. Selbst die hat es nach ein paar Tagen kapiert das man auf den Stangen besser untergebracht ist. Anfangs hat sie immer etwas gewackelt wenn sie da saß (ich glaube sie hat Höhenangst ;)) aber das hörte auch schnell auf.
gg
chickenfreak
23.08.2008, 16:57
Hi, labschi !!! 8)
Da hast du aber wirklich drei ssssssuuuuuuuppppppeeeeeerrrrrr sssssüüüüüüüßßßßßßßßßßeeeeee Seidis !!! :jaaaa:
Aber pass auf, diese Rasse hat Suchtgefahr !!! :o Ich habe mit 6 Zwerg-Seidis, die nicht zur Zucht geeignet sind angefangen und plane mir jetzt einen richtigen kleinen Zuchtstamm mit gelben Zwerg-Seidis aufzubauen !!! :roll
Aber die Farbenschläge die du hast, gefallen mir auch super gut !!! Diese Farben haben auch meine Zwerg-Seidis, mit denen ich angefangen habe !!! ;)
Gruß chickenfreak
Ach, nochmal vielen Dank, dass du deine tollen Bilder eingestellt hast !!!
Vielen Dank, Chickenfreak. Es ist wirklich schön mal zu hören, daß jemand meine 3 Mädels süß findet. Ansonsten habe ich hier nur Leute, die meine Hühner wohl ganz nett finden, das war´s dann aber auch schon. Tut mir richtig gut! ;D
Hat denn dieser Farbschlag einen bestimmten Namen? Oder ist das einfach nur zufälliger Mischmasch? Eigentlich wollte ich weiße Zwerg-Seidis, habe ich hier in der näheren Umgebung aber nicht gefunden. Ich war wohl zu ungeduldig und hätte noch weiter suchen sollen. Aber jetzt möchte ich meine Seidis natürlich nicht mehr missen.
Süchtig bin ich jetzt schon, aber leider haben wir nur einen winzigen Garten und meine drei Seidis haben dem Rasen (der ohnehin schon vorher nüscht mehr war) den Rest gegeben! Wie ich den je wieder einigermaßen grün bekommen soll, ist mir echt schleierhaft.
Heute hat es hier bei uns ununterbrochen Bindfäden geregnet. Die Drei haben es sich unter der Markise auf der Terrasse gemütlich gemacht und alles vollgekackert. Aber was nimmt man nicht alles hin, damit es ihnen gut geht? :laugh
Wieviel Platz hast Du denn als Auslauf für Deine Süßen?