PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Rassen zum Essen geeignet?



Sizilia
20.08.2008, 20:41
Hallo allerseits.
Mein Plan ist, nächstes Frühjahr Zwergwyandotten als Kunstbrut ausbrüten zu lassen. Da wird es sicher auch einige Hähne dabei haben - kann man diese nach einiger Zeit schlachten und sind sie dann auch fein zum Essen (Brathähnchen)?
Oder sind nur bestimmte Rassen dafür geeignet?
Was macht man / ihr dann mit den übrigen Hähnen?
Danke für eure Antworten!

Philipp G.
20.08.2008, 20:52
Hi na klar kann man die essen.
theoretisch kann man alle hühner essen nur ist an den ganz kleinen rassen nicht viel drann so dass es sich nicht lohnt sie zu shlachten aber an den zwerg wyandotten ist schon was drann! guten appettit :eat

nupi2
20.08.2008, 21:50
Ach ja....an so ner zwergwyandotte ist schon ein bissel was dran. Zwar nicht zu vergleichen mit ner Brahma oder so aber lecker....

LG Nicole

Freddy
20.08.2008, 22:23
Naja, meine federfüßigen Zwerghähne geben auch mehr nen kleinen Knabberspaß ab, als ein knuspriges BRATHÄNCHEN :-[

Cassandra
20.08.2008, 22:29
also wenn ich mir die *babys am spiess* vom grillhendlbrater ansehe ,können meine zc,seidis und zwergwyandotten da locker mithalten :o

notfalls nimmt man zwei oder viel beilage..besser als jedes gekaufte quälhuhn is es allemal ;D

Tina

dobra49
20.08.2008, 22:34
Seidis haben fast schwarze Haut, ebensolches Fleisch, auch dunkle Knochen (na gut, die isst man ja sonst auch nicht) - ich weiß nicht, ob du das essen magst :P - ich nicht :neee:
LG
Doris

Philipp G.
20.08.2008, 22:42
Hi das Seidenhuhnfleisch ist zwar schwarz aber es steht dem "normalem" fleisch in keiner weise hinterher.man kann es ohne bedenken essen.manche leute behaupten auch dass es sogar besser schmecke! und wenn man es in einer dunklen soße macht dann merkt man ja nochnichtmal dass es schwarz ist!wie z.b. cog au vin

(es gibt aber auch die siamesischen seidenhüher(jedoch nur in weis) die haben weißes fleisch!)

mfg Phil