PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenaufzuchtsfutter für wen außer Küken?



SetsukoAi
20.08.2008, 17:38
Hi,

ich hab leider noch zu viel Kükenfutter über (noch ganze 2 Säcke halb voll und 2 Säcke nicht geöffnet).

Das Kükenfutter hat 18,5 % Rohprotein, für wen wäre das Futter am besten geeignet (außer für Küken)?

Mein Junghähne und Putenfutter geht zuneige, wäre das Kükenfutter dann eine alternative?

Will jetzt nicht noch extra Futer kaufen wenn ich noch 4 Säcke hier habe, daher wäre es gut wenn ich das noch verfüttern könnte.

Gruß

conny
20.08.2008, 18:06
Für die Puten kein Problem, solange keine Mittel gegen Kokzidiose beigemengt sind. Auch für die Putenjoungsters gut geeignet, da das Gras jetzt wenig Eiweiss hat.

Ich würde es auch an die Junghähne verfüttern, sie stehen ja noch im Wachstum. Am besten streckst du es mit Weizen und lässt aber alle anderen evt. gegebenen Eiweissträger weg.

SetsukoAi
20.08.2008, 18:14
Warum sollten die Puten nichts gegen Kokzidien bekommen?

Edit: Hab grad mal nach geschaut, in dem Dindo 3 von Hobby Plus was ich füttere ist auch das mittel gegen Kokzidien enthalten und das ist ja für Puten :)