PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Italiener!normal?zu dünn?bin unsicher!



Sonnentau01
20.08.2008, 12:39
obwohl das thema ja hier öfter auftaucht in letzter zeit hab ich mal ne frage!
hab ja meine beiden italiener/und italienerin und bei denen ist das brustbein recht spitz.Lese immer das sollte nicht sein sollte man nich spüren usw.!Nun sind die Italiener ja auch sehr aktiv und schlank von natur aus!Was ist denn normal bei denen ???
Sie Haben den ganzentag zgang zum Legekorn(deuka) futtern draußen alles was kreucht und fleucht bekommen ne hand voll körner und/oder haferflocken oder müsli morgens in den auslauf (grün+melisse und minze da bedienen sie sich auch dran wenn sie mögen)
dazu gritt mal obst,quark,(Nüdelchen und brot(aber seltener) ) usw

Der hahn jagt sie nich,strapaziert sie nich im übermaß daran liegt es nicht,er gehört ehr zu der ich kuschel mit meiner frau Fraktion!

Sonnentau01
21.08.2008, 13:05
keiner ? :(

hühnerling
21.08.2008, 13:16
Hallo Marina,

Italiener gehören sicherlich zu den schlanken Rassen und wenn sie ansonsten gesund und munter sind, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Vielleicht wäre aber eine Entwurmung sinnvoll, laß' doch mal eine Kotprobe untersuchen.

Eine regelmäßige Fütterung mit einer Mischung aus Quark, geraspelten Möhren und Zwiebeln, Haferflocken, Bierhefe, Mazola-Öl etc. könnte sie noch etwas aufpäppeln (siehe auch unter Spezial- und Zusatzfutter, da gibt es einige Rezepte mehr).

LG Hühnerling

Sonnentau01
21.08.2008, 13:26
Danke!
na da bin ich ja beruhigt.(ich stell mir grad so ne rollende italienerdame vor :o :neee: denke das sieht sch.... aus!)
Zusatzfutter bekommen sie angeboten 80% :neee: neeee wolln wir nich :neee: picken 2,3 mal dran rum und das wars ,haferflocken und nudeln etwas quark werden dann und wann mal gefuttert,heut morgen gabs MEIN frühstücksmüsli :roll hat ihnen gemundet :P
Gesund und munter sindse und entwurmung is sowiso mal wieder geplant die nächsten tage.
LG Marina