PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bei ebay



Sonja
10.06.2005, 11:47
Hallo,

es gibt noch 1 Tag lang bei ebay 10(12) Bruteier von blauen Brahmas. Zum Schnäppchenpreis von 41,..€.
Da sind die Eier von Yossy doch direkt günstig ;D

Hätte einen Link eingefügt, weiß aber leider nicht wie es geht.

Gruß, Sonja

gujaclea
10.06.2005, 11:54
Hallo,
neinein, es sind ausdrücklich keine Bruteier.
Hier werden Frühstückseier versteigert, Bruteier gehören zur Kategorie : lebende Tiere und sowas ist bei ebay nicht zulässig.

Wenn man/frau Pech hat, gibts wirklich unbefruchtete Eier, zum frühstücken natürlich.
Meine Freundin hat bei ebay Eier ersteigert, der Verkäufer schrieb sie an, sie möge doch bitte die 25,- E für die Frühstückseier überweisen, sollte sie Bruteier wünschen, wäre das natürlich auch möglich, aber, da wären die Preise dann ganz anders, nämlich fast doppelt so hoch.
Alle 10 Eier, die sie bekam waren unbefruchtet.
war schon ganz schön frech, aber es gibt bei ebay dann keine negative Bewertung, weil ja ausdrücklich nur Frühstückseier angeboten werden.

Viele Grüße
Andrea

PS: Solchen Menschen kann man nur beikommen, wenn hier der ebayname veröffentlicht werden dürfte, wobei dieser Mensch den inzwischen auch mehrfach gewechselt hat...

Redcap
10.06.2005, 13:49
Ebay ... alles Betrüger ... und Naive.
Aber im Nachhinein jammern ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11288&item=4386501319&rd=1

Sonja
10.06.2005, 14:29
Hi,

angeblich sind es Bruteier. Habe den Verkäufer angemailt als die Eier noch bei 5,00€ waren. Er hat wohl mehrere Zuchtstämme und ist die nächsten 6 Wochen ausgebucht. Naja. Viel Spaß!!
Man brütet doch jetzt keine Brahmas mehr und schon gar nicht für den Preis.

Wer ist den so bescheuert und bezahlt so viel Geld für Eier?? Die haben, wenn auch zu 100% befuchtet, immer noch den Versand vor sich. Wenn man Pech hat sind die 41,...€ Rührei. ???

Tss...

Viele Grüsse, Sonja

Bernd W.
10.06.2005, 14:52
Außerdem ist der blaue Riese gar nicht farbecht!
Wie auf einem der Fotos deutlich zu sehen, hat er schon auf den Baumstamm abgefärbt.

Herzlich,
Bernd,
der auch gern gimpt oder photoshopt

Arne
10.06.2005, 14:59
:rofl :rofl Nett finde ich ja den folgenden "Erklärungssatz":


Die Eier werden ausschließlich zum Verzehr angeboten; sie können aber durchaus bei ca. 37,8° 21 Tage gelagert werden.


Welch Zufall, daß nach diesen 21 Tagen bei der angegebenen Temperatur -rein theoretisch- Kücken schlüpfen! :P :roll ;)

Wie heißt das immer so schön blöd: "etwaige Ähnlichkeiten usw. usw." ??? :roll 8)

Sonja
10.06.2005, 19:57
Hab´ noch was entdeckt. Meiner Meinung nach ganz fies.

Angebot ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11288&item=3979931913&rd=1)

Hier ist auf allen Bildern ein schöner Brahmahahn zu sehen. Man denkt man ersteigert Brahmabruteier.
Doch auf einem Bild ist auch noch eine halbe Henne zu sehen. Die sieht für mich aus wie eine Hybridhenne.
Es ist auch schon ein Gebot drauf und frisch eingestellt. Da wird wieder wie verrückt geboten und nach 21 Tagen kommt Freude auf...

Das nenne ich Leute verarschen. Bewußt!!!! :prot

Gruß, Sonja

Bernd W.
10.06.2005, 20:07
Original von Sonja
Hab´ noch was entdeckt. Meiner Meinung nach ganz fies.

Angebot ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11288&item=3979931913&rd=1)

Hier ist auf allen Bildern ein schöner Brahmahahn zu sehen. Man denkt man ersteigert Brahmabruteier.
Doch auf einem Bild ist auch noch eine halbe Henne zu sehen. Die sieht für mich aus wie eine Hybridhenne.
Es ist auch schon ein Gebot drauf und frisch eingestellt. Da wird wieder wie verrückt geboten und nach 21 Tagen kommt Freude auf...

Das nenne ich Leute verarschen. Bewußt!!!! :prot

Gruß, Sonja

Sorry, Sonja, aber das ist eine reine Unterstellung.
119 positive Bewertungen, 0 neutrale, 0 negative sagen erstmal etwas anderes.
Wer sagt denn, dass es keine reinen Brahma-Eier sind? Die lassen sich schließlich doch auch gut von Legehybriden-Eiern unterscheiden.
Bei Fragen mailen, steht auch dabei.


Herzlich,
Bernd

Dat Kücki
10.06.2005, 20:19
hat jemand ne ahnung woher man aus dem internet noch bruteier beziehen kann, außer bei ebay?

gaby
10.06.2005, 20:24
Ja natürlich: Schau mal unter Pinwand hier im Forum...
Dann hier: http://www.gefluegel-online.de/
hier: http://www.rassegefluegelzucht.de/abzugeben_suche.html
Eigentlich hast Du auf jeder Geflügelseite Anzeigen für Bruteier
gg

gaby
10.06.2005, 20:52
Die beleidigenden Threads hab ich gelöscht

gg

Dat Kücki
12.06.2005, 08:48
Achso! Danke für die Infos! :)

Kawa
12.06.2005, 09:12
oder auch unter www.dhd24.de

@Dat Kücki: wenn du dort oben aber was kaufen möchtest, will ich dir aber noch per KN einen Tip geben.

Kawa

chook
12.06.2005, 10:27
Was ich überhaupt nicht blicke ist, dass auf dem britischen Ebay ohne Ende Bruteier angeboten werden, und zwar ganz unverblümt - nix mit 'Frühstückseier' und so.
Seht selbst: Hatching eggs (http://search.ebay.co.uk/hatching-eggs_Poultry_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQcoactionZco mpareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZPostc odeQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10 244Z10425QQsacatZ46292QQsadisZ200QQsaslcZ3QQsbrfto gZ1QQsofocusZbs)
Wieso geht das in UK und nicht in D ???

Ute

kraehe
12.06.2005, 10:50
Bei Ebay habe ich auch schon etliche Bruteier gekauft und es sind zum Teil sehr gute Tiere geworden, aber auch das Gegenteil. Es sind einige
Regeln zu beachten. Einige Verkäufer handeln auch nur mit Eiern, sie verkaufen sonst oft Trödel und sind nicht mit viel Sachverstand gesegnet - einige Wenige ! - denn es gibt gute Züchter, die haben´s
nicht so mit dem PC !
Der Versand sollte als Paket erfolgen, Päckchen sind zu anfällig (klein).

Gruß Werner

PS. Deutsche Gesetze haben kein Ende...

Mega
12.06.2005, 12:17
Hallo
Ich kann nicht verstehen warum immer wieder auf den Verkäufern bei Ebay rumgehackt wird ??? Wie schon oben genannt gibt es doch die Fragen an den Verkäufer und wenn ich die Eier haben möchte dann bin ich doch als Käufer selber schuld wenn ich so viel bezahle!!Wenn ich sowas wie Gauner und Betrüger lese dann frage ich mich warum???Es sind doch die Käufer die die Preise der Eier bestimmen und nicht der Verkäufer!!!Ich habe auch bei Ebay Eier ersteigert( zwar nicht für 91 € :o) und weil ich Rassehühner haben wollte habe ich auch erst den Verkäufer gefragt und siehe da er war auch im Sonderverein dieser Rasse ;) und ich bin der Meinung wenn jeder vorher sich richtig informiert dann brauch man auch nicht so hohrende Preise dafür zu zahlen!!Meiner Meinug nach sind die Käufer selber schuld wenn sie so hohe Preise bezahlen also kann man den Verkäufern nicht die Schuld geben!(ist meine Meinug und braucht auch keiner mit mir zu teilen aber so sehe ich das nun mal!!)
Gruß
Mega

Sonja
12.06.2005, 13:36
Also 91€ ist wohl absolut der HAMMERPREIS?
Mich würde mal interessieren was das für ein Käufer ist. Dem die Sache soviel wert ist. Hoffentlich läßt er die Eier nicht verschicken, sonst hat er unter Umständen ein teuers Omlett.

lg

Sonja ;)

Redcap
12.06.2005, 13:59
Ich glaubs ja nicht?!??!?!?!?!

91 Euro für ein Dutzend Rührei in Schale. Ich hoffe doch der Käufer *leben zwischen den sternen* holt selber ab.


Wenn ich sowas wie Gauner und Betrüger lese dann frage ich mich ???
In dem Fall scheint der Verkäufer OK zu sein. Ich habe nur auf die Fälle Bezug genommen. Wo falsch deklarierte "Ware" abgeboten wird. Z.B. Polish Frizzle golden-laced an Yvonne. Ähm, da war das Bild geklaut, die Tiere, gibts bestenfalls in USA. Aber nicht in D.

Bescheuert muss man aber sein, für Bruteier 8 Euro das Stück zu bezahlen.
Nur weil der Verkäuffer ein bisschen die Farbe "gepusht" hat. ???
Da zahl ich lieber 40 Euro pro Huhn und weiß dass es ein Huhn ist.
Gehn wir mal davon aus, dass (fast) alles was schlüpft Hähne sind. Toll, das hat sich gelohnt. ;)
Ich hab das letztes Jahr bei meiner ersten Ebay Erfahrung und sonstigen Zusendungen von insgesamt 100 Eiern erlebt. Geschlüpft sind 16 Küken, 3 Hühnchen (eins an den Habicht abgetreten) der Rest Hähne. Nie wieder Versand, wenn es sich vermeiden läßt.
Gestern bekam ich jeweils 1 Dutzend Eier von Marans Lachs-Goldhalsig und Lachs-Silberhalsig (http://marans.chez.tiscali.fr/saum.htm#saum) aus dem Bereich Orléans nach Strasbourg/Kehl mitgebracht. Versandkostenfrei. ;) Tolle Eier. Würden zwar nicht beim Eier Contest des MCF gewinnen, aber um Längen besser als das was ich bei Ebay so sehe. Wobei Marans Schwarz-Kupfer grundsätzlich die dunkleren Eier legen, die gefallen mir aber nicht.
Morgen fahre ich in die Nähe von Nancy um Eier von Gauloise Dorée und Bresse-Gauloise Grise für mich und Logofffffffffffffffffffff abzuholen.
Versand kommt für mich nicht so ohne weiteres in die Tüte. ;)

Alex110474
12.06.2005, 22:18
hey, so jetzt möchte ich auch mal ein bißchen was dazu sagen. ich verkaufe auch meine bruteier bei ebay und die beste schlupfrate waren 80 prozent. der versand erfolgte als päckchen.

es ist eine unterstellung das die bruteier über ebay immer matsche sind wenn sie versendet werden. also ich packe die immer so ein, das bisher kein ei auf dem postweg kaputt gegangen ist. ich hab seit märz schon an die 300 eier über ebay verschickt und bisher noch keine negative resonnanz bekommen.

klar, 91.- euro sind recht happig, aber es ist doch wohl jedem selber überlassen ob er da mitbieten möchte oder nicht. und ich finde es echt mies, dem verkäufer zu unterstellen an der farbe gepusht zu haben. ich bekomme von ihm auch bruteier außerhalb von ebay zu nem ordentlichen preis und ich weiß auch das die tiere so aussehen wie auf den fotos. aber ich hole mir die eier auch lieber selber dort ab weil ich unserer tollen post nicht vertraue.

Alex110474
12.06.2005, 22:20
@ chook

auf den englischen oder besser gesagt nicht deutschen ebay seiten ist auch das verkaufen von bruteiern kein problem.

aber ebay deutschland sieht das wohl anders. da gelten die befruchteten eier als lebende tiere.

upps, dann bin ich ja voll der mörder weil ich zwei hähne laufen haben und trotzdem die eier meiner hühner esse.

schande über mich

Redcap
12.06.2005, 23:07
Eine Schlupfquote von 80 Prozent: OK, Glück gehabt. Ich hatte bei 100 Eiern 16 Küken, wobei sieben davon aus selbsttransportierten (über 800 km) Eiern schlüpften. Mal rechnen, das sind glatte 9 % bei den Versandeiern. 30 hatte mir ein Züchter aus Frankreich überraschend zugeschickt, geschenkt (Marans blau-kupfer, hatte berichtet). Einmal habe ich die Ebay- und Versandaktionen mit gemacht (Beitrag 8 ) (http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=brutei;action=display;num=1100383398 ). Das passiert mir nicht so schnell wieder. Ebay ist für mich synonym zu Versand. Ich brauch Ebay jedenfalls nicht mehr für Bruteier. Versand schon zweimal nicht. Wenn ein Züchter zu persönlicher Abholung bereit ist wie übrigens bei den sieben Federfüssigen, auch OK. Sonst lasse ichs beim Amüsement über die Auktionen.
Klar. Alles Ansichtssache. Ich mach mir halt zukünftig die Mühe quer durch Europa zu fahren. Es gibt, welch ein Wunder auch Züchter, die von vornherein Versand ablehnen. Ich denke, die wissen warum.
Ich würde es Ihnen gleich tun, wer Bruteier will kann gerne vorbei kommen.

Zumindest würde ich mir eine kundenfreundliche Version einfallen lassen.
Z.B. ein Kükenbasierter Preis. D.h. ich verschicke schweren Herzens Eier per Vorkasse für 5 Euro/Ei. Immerhin trage ich das volle Risiko - 100 % Kükengarantie. Mit dem Hinweis: Nicht geschlüpfte Eier können per Warensendung für 1,62 Euro zurück geschickt werden. Zur Identifikation versehe ich die Eier natürlich mit einem Stempel. Nicht dass die spitzfindigen Kunden mich betrügen wollen, aber sicher ist sicher. ;) Pro zurückgesendetes Ei werden dann 5 Euro erstattet. Ich mach mir's ja auch nicht einfach.

Alex110474
12.06.2005, 23:13
@ coleman

ja das glaube ich dir. ich steh seit längerem in kontakt mit dem halter/züchter der blauen brahmas von ebey (91.- euro) ich fahre deshalb auch 574 km zu ihm hin und hole die eier selber ab. ich denke nicht das er ein betrüger ist, sonst hätte er sich nicht so darüber gefreut das ich persönlich bei ihm vorbei kommen möchte. mir gefallen die blauen wahnsinnig, deshalb fahre ich gerne diese weite strecke.

Redcap
12.06.2005, 23:17
Mir gefallen die blauen Brahmas auch. Hab jetzt erstmal Jerseys in blau ... dicke Pummelchen ...

Alex110474
12.06.2005, 23:20
denkst du das die bilder gefact sind?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. hab die sichere zusage über 16 eier. selbstabholung. und der preis ist mehr als ok

Redcap
12.06.2005, 23:31
Bernd hatte das als erstes geschrieben.
Ich denke, dass er leicht korrigiert hat.
Die Tiere sehen sicher klasse aus auch in Natura, aber geschönte Bilder wirken verkaufsfördernd. Das sieht man ja bei Models und beim Auktionsergebnis. ;D
Ich schrieb ja, bei dem Preis würde sich persönliche Abholung lohnen.
Ich hole aber auch Eier aus 200 km Entfernung ab, die 2 Euro das Dutzend kosten. Kein Witz. Der ideelle Wert ist maßgebend. ;)

Sonja
13.06.2005, 16:17
Hallo Coleman,

hast Du noch was von den Blau-kupfer Marans? Ich habe auch welche nur leider sind von 10 Eiern nur 3 geschlüpft, die anderen haben leider die Eier nicht angepickt. Befruchtung war 90%.

Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Eiern oder Küken von Farbschlag.

Wäre toll, wenn sich da was machen ließe.

Gruß, Sonja

Redcap
14.06.2005, 01:57
Nee, aus 30 Eiern ist ein Küken geschlüpft. Den Hahn hab ich verkauft. Hatte sowieso nicht die Farbe getroffen, der war schwarz-kupfer.
Bei der Blau-kupfer Linie schlüpfen ja schwarz-kupfer, splash und blaukupfer.

hollie44
14.06.2005, 22:12
Also ich denke mal auch, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, wo er seine Bruteier kauft oder nicht. Selbst wenn bei Ebay horrende Preise erzielt werden, liegt das ja wohl nicht am Verkäufer, sondern immer am Käufer. Dort gibt es die Möglichkeit der Nachfrage. Sollte seitens des Verkäufers doch beschissen werden, ist das ja nicht die Regel und passiert ja auch nicht nur mit "Frühstückseiern". Wer bei Ebay handelt, pokert letztendlich. Das kann natürlich auch in die Hose gehen. Falsch ist es mit Sicherheit, alle Verkäufer in eine Schublade zu stecken. Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit, sich bei Ebay direkt zu beschweren (natürlich nicht wegen der Bruteier usw.), über Verpackung oder Zustand der Ware. Ich selbst halte es natürlich auch besser (nur mich mich!), meine Eier (wenn überhaupt) bei ausgewählten Züchtern zu kaufen. Allen, die bei Ebay ersteigerte Eier kaufen, viel Glück! ...und allen, die bei Züchtern kaufen, ebenfalls!
Gruß Holger

Mega
19.06.2005, 13:50
Hallo

Habe ich heute morgen bei ebay enddeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3981537884&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Ich bin mal gespannt mit was die denn auslaufen mögen :cyclop
Gruß Mega

Alex110474
19.06.2005, 14:03
die werden wohl wieder richtig in die höhe gehen. vielleicht wieder 90 euro??
ich bekomm von ihm auch bruteier aber zu angemessenen preisen.

Mega
19.06.2005, 14:06
was nimmt der eigendlich "normalerweise" ausserhalb von ebay??
Gruß
Mega

Alex110474
19.06.2005, 14:26
für eier von den blauen stämmen 3.- euro das stück. das ist ganz ok denke ich.

Alex110474
16.08.2005, 12:31
so morgen ist schlupftermin der blauen brahmas. hab mir 20 eier über 600km schicken lassen. alle waren befruchtet und 4 sind während der brut abgestorben. am 17 tag hab ich noch mal geschiert und in den restlichen 16 eiern schwammen die brahmas umher. jetzt mal schauen was morgen oder in den nächsten tagen schlüpft. freu mich schon riesig.

Mega
16.08.2005, 12:45
na dann wüsche ich mal viel erfolg ich drück dir die daumen das es klappt

Alex110474
16.08.2005, 12:53
dankeschön....eigentlich sollte jetzt nicht mehr viel schief gehen können. bin nur gespannt wann die kleinen genau loslegen.

apfel7
16.08.2005, 18:36
meistens gehts nachts los :-) also mach dir ne grosse kanne kaffee und setz dich davor wenn du nix verpassen willst hihi..
gruss andrea

Alex110474
16.08.2005, 18:44
kaffee nachts....ihhhh. dann lieber doch ein oder zwei bierchen. grins. naja, morgen ist ja erst der 21. tag oder meinst du es kann diese nacht schon los gehen??? die letzten tage sind echt die schlimmsten ;-)

apfel7
16.08.2005, 19:25
och du, bei mir haben sie auch schon am 20. tag rumgehämmert an der schale, ist ganz unterschiedlich, kann man so pauschal ned sagen, ist von der brutumgebung abhängig (temperatur, feuchtigkeit usw.). gruss andrea

Alex110474
16.08.2005, 20:12
na da hilft ja nur warten. hoffe ich kann morgen schon ein paar bilder von den kleinen einstellen. grins. die eier samt brutmaschine hab ich ja schon eingestellt.

Klicka
28.08.2005, 21:50
Was ist denn nun aus den Eiern geworden? Fotos? Würde mich sehr freuen und bin neugierig ;D

Alex110474
28.08.2005, 23:21
hey klicka....die fotos habe ich in einem anderen thread....

hier der link wenn es klappt


Hier gehts zu den Fotos (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3892)

Klicka
29.08.2005, 21:13
Sehen ja süß aus ;D. Na dann viel Erfolg mit der Aufzucht und Zucht.

Alex110474
29.08.2005, 21:41
danke klicka. da freu ich mich schon drauf...die fressen mir jetzt schon die haare vom kopf....grins.

bobbycar
11.03.2006, 11:09
Habe jetzt auch bei ebay 10 hamburger Silberlack (KEINE BRUTEIER) verkauft. Aber jeder der dort Eier ersteigert weiß wahrscheinlich, das diese zur brut geeignet sind. Bestes Beispiel , wenn drunter steht EIER SIND 21 TAGE BEI 38,3°C LAGERBAR.
MFG BOBBYCAR

Dat Kücki
11.03.2006, 12:56
Ich ersteiger auch gerade welche bei ebay... mal sehen ob jemand kommt und mich überbietet (hoffentlich nicht!)

LG,
Bianca

hühnerflo
11.03.2006, 15:20
habe vor 3 wochen eier aus bielefeld bestellt,die waren auch 1 tag nach versand hier.Nach dem versand hab ich die eier 1 tag ruhen lassen.danach hab ich sie eingelegt und nach 1 woche durchleuchtet,da stellte sich raus,dass bei ca. 50 % der eier die luftblase geplatzt war!!!
letzendlich sind von insgesamt 70 eiern 11 kücken geschlüpft! :(
nehm lieber die fahrt in kauf als die eier zu schicken!

chook
11.03.2006, 16:53
Da hast Du aber echt Pech gehabt, Hühnerflo. Ich hab Ende Januar 26 Eier verschickt, 24 haben sich entwickelt, 22 sind geschlüpft. War aber auch die irische Post. Vielleicht haben wir sanftere Postboten? Es hängt auch viel von der Verpackung ab. Aber da gibt's ja schon 1000 Threads zu ...
Ute

Black Giants
11.03.2006, 21:32
Schnell noch meine Erfahrung als Anfängerin zu dem Thema:

10 Eier bei Ebay ersteigert. 12 sind angekommen und waren super verpackt.
Ich habe sie einen Tag ruhen lassen und vorm Einlegen geschiert. Bei 5 war die Luftblase geplatzt.
Bei den restlichen 7 war nach 8 Tagen im Brüter nichts zu sehen.

Gut, mit sowas hatte ich gerechnet. Ansonsten wäre ich jetzt mega-enttäuscht. :-/

Inzwischen legen meine Hühnis auch ganz gut. Also warte ich lieber bis eine endlich gluckt. :)

stef71074
11.03.2006, 21:43
Hallo, also ich habe mit meinen Bruteiern von Ebay eigentlich bis jetzt immer guten Erfolg gehabt. Die Schlupfrate war auch nie schlecht, vielleicht bin ich aber einfach noch nicht an einen von den vielen Betrügern geraten. ???

Ich bestehe allerdings auch immer auf versicherten versand, da ist die Post anscheinend vorsichtiger mit ;)
Liebe Grüße

Stefanie

thomasf
12.03.2006, 07:48
habe dieses jahr erstmals ebay-eier gekauft. mit einer ausnahme sind von insgesamt 5 anbietern nur heile eier angekommen. im falle der einen ausnahme war ein ei kaputt, der rest ok aber richtig dreckig. die befruchtung war in diesem fall wie bei einem weiteren auch nicht der knaller - aber nun gut.

alles in allem aber kann ich nicht klagen, insbesondere nicht bei den preisen! kein ei hat mehr als 1 € gekostet.....

bobbycar
12.03.2006, 10:30
Ok offtmals geht es auch nicht anderst. Bei meinen 3 Tieren bin ich in dieser Jahreszeit froh, wenn ich alle 2 tage 1 brutei rausbekomme! Und da nehm ich auch mal ein ei das dreckig ist. mfg BOBBYCAR

Mary
12.03.2006, 12:18
Ich verkaufe und kaufe selbst bei Ebay. Und habe eigentlich kein Problem. Ganz im Gegenteil, es haben sich z.T. nette Bekanntschaften zu den Züchtern entwickelt.

Was mich in diesem Jahr aber sehr stört ist die Versendungsmoral von manchen Verkaüfern. Man überweisst sofort Online und die Eier werden erst nach 10 Tagen versendet. (Nachdem ich ernsthaft böse geworden bin. Emails wurden gar nicht erst beantwortet)

Andere verdienen an den Portokosten zusätzlich - darum immer darauf achten, dass die 7 Euro auch für den versicherten Versand gelten. Und nicht für Päckchenversand und Verpackungsmaterial und Benzinkosten.

Ich habe aber auch schon Eier gekauft und alle waren nach dem ersten Schieren unbefruchtet. (Teures Künstlerpech!)

Der Hammer waren aber 10 Gänseeier, von denen 6 Matsch waren. Wer Gänseeier kennt, weiss, das die eine sehr dicke Schale haben und schwer kaputt gehen :-(((

Dagegen habe ich bei einem Verkäufer Dienstags 30 Eier ersteigert und bezahlt und Freitags waren die Eier hier. (Plus 4 Stück) !!!

Man kann über "Fragen an den Verkäufer" soooo viel erfragen und erfahren. Man sollte nur diese Möglichkeit ausgiebig nutzen.

Es gibt halt Solche und Solche, und wenn man Rassen züchtet, nicht so häufig sind, dann geht nur der Postweg. (Ich fahre keine 500 km um 10 Eier zu holen). Außerdem ist das persönliche Anholen kein Garantieschein. Habe von einem Vereinskollegen 20 Enteneier gekauft. 3 Dörfer weiter. 15 Eier habe ich nach dem ersten Schieren rausnehmen können. Unbefruchtet. Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat - er hatte nämlich keine Bademöglichkeit für seine Enten und eigentlich weiss ich, dass es dann zu keiner Befruchtung kommen kann.

Also, ich habe schon eine private Liste, wo ich immerwieder kaufen würde und wo ich NIE WIEDER kaufe.

LG und einen schönen Sonntag
Mary

bobbycar
12.03.2006, 12:34
Das kann ich auch gut verstehen das du dich bei solchen Dingen auregst. Aber ich kann halt nicht ändern, dass ich nur 3 hennen habe oder die Tiere wegen der Stallpflicht drinne lassen muß und weiterhin ist es eine Rasse die nur wenig eier legt. Und noch 10 Tiere dazutun lohnt nicht wegen Plazmangel. MFG BOBBYCAR

Mary
12.03.2006, 12:41
@Bobbycar

Was für eine Rasse hast Du?
Ich habe 2 Brahmasstämme. Ein Stamm legt so lala. Die andere garnicht. Ich habe denen erklärt, das Sibirien gar nicht so weit weg ist und gestern hatte ich das erste Ei. (Vom zweiten Stamm)

;D

LG
Mary

Arne
12.03.2006, 16:06
Original von Mary1...Also, ich habe schon eine private Liste, wo ich immerwieder kaufen würde und wo ich NIE WIEDER kaufe...

Was hat Dich denn diese "Liste" bisher schon an "teurem Lehrgeld" gekostet? ???

Mary
12.03.2006, 16:18
Hmm, mal so auf die Schnelle überschlagen.......
175 Euro. Bei 6 Verkaüfern. Da sind aber auch von 2005 zwei, bei denen ich nicht mehr weiss, was ich bezahlt habe.

LG
Mary

Arne
12.03.2006, 16:36
Original von Mary1
Hmm, mal so auf die Schnelle überschlagen.......
175 Euro. Bei 6 Verkaüfern. Da sind aber auch von 2005 zwei, bei denen ich nicht mehr weiss, was ich bezahlt habe.

LG
Mary

Autsch! :-X

bobbycar
12.03.2006, 17:35
Habe Hamburger Silberlack und von denen verkaufe ich die Eier auch im I-NET. Außerdem habe ich als zweitrasse noch Schwarze Australorps.
MFG BOBBYCAR

kraehe
12.03.2006, 18:43
Hallo,

bei Ebay habe ich auch schon gekauft und kann sagen, dass der überwiegende Teil korrekt und zuverlässig liefert.
Meistens kam bei guter Verpackung alles gut an. :)
Als Anhalt kann man mal schauen, was die Leute sonst so verkaufen, denn es gibt da Trödler, die für andere verkaufen und nicht in der Materie drin stecken.
Man sollte tatsächlich mal eine Liste erstellen, die über PN auf Wunsch verschickt wird - wer will ???
Ansonsten würde ich die Erfahrungsberichte sammeln und auf Antrag zuschicken... :P
Übrigens habe ich mir Pullorum und Marek über Bruteier eingeschleppt.
Das habe ich in der Quarantäne bemerkt, die ich zum Glück voll durchgezogen habe und der Bestand blieb verschont... ;D

Gruß Werner

Françoise
13.03.2006, 19:01
Da zeigen doch verschiedene Verkäufer bei Ebay meine Maranseierbilder. Doch Dank einer sehr aufmerksamen Züchterin wurde dies aufgedeckt. Sie hatte von mir Maranseierbilder angefordert. Danach kamen ihr Zweifel über die Echtheit meiner Bilder. Ich habe ihr dann eine Ehrenerklärung abgegeben. Von der aufmerksamen Züchterin zur Rede gestellt, entschuldigten sie sich ein EBay- Verkäufer bei mir. Ihre Entschuldigung:

Meine Freundin hat versehendlich dein Bild ins Internet gestellt.
Der andere meldete sich nicht.

Diese Leute hatten Bilder von mir angefordert. Doch da ihnen die Eier „nicht braun“ genug waren, oder ihre Marans genau so braune Eier legten, von einer Bestellung distanziert……..
Ein anderer Züchter zeigt in mehreren Anzeigen ein Bild aus der Geflügelbörse vom 23.04.04 welches in Frankreich als Postkartenmotiv ist.

SetsukoAi
13.03.2006, 19:19
Ich habe jetzt auch das 1. mal Bruteier bei ebay drin.

Mir ist es lieber wenn die Bruteier bei mir abgeholt werden.

1. Habe ich den Verpackungs und Versandstress nicht
2. weis ich das der Käufer behutsam mit den Eiern umgeht
3. Sind sie nicht lange unterwegs und
4. Braucht der Käufer keine Angst zu haben das ich ihn bescheisen würde

Claudja
13.03.2006, 19:20
Wer gegen den Bilderklau n bischen was tun will, der kann sich für den privaten Gebrauch kostenlos (oder kommerziellen Einsatz für 20 Euro) einen Bildschutz zulegen. Die Bilder können mit Copyright-Zeichen oder Wasserzeichen versehen werden, an beliebiger Stelle.

Grüsserchen
Claudia

kraehe
13.03.2006, 23:52
Original von SetsukoAi
Ich habe jetzt auch das 1. mal Bruteier bei ebay drin.

Mir ist es lieber wenn die Bruteier bei mir abgeholt werden.




Bei Ebay sind Bruteier verboten ... :-[
- so spart man sich das Verschicken ... ;D

SetsukoAi
13.03.2006, 23:57
Original von kraehe

Original von SetsukoAi
Ich habe jetzt auch das 1. mal Bruteier bei ebay drin.

Mir ist es lieber wenn die Bruteier bei mir abgeholt werden.




Bei Ebay sind Bruteier verboten ... :-[
- so spart man sich das Verschicken ... ;D

ich mein doch Frühstückseier, da hab ich mich doch grad vertippt. ;D

Kleener
27.05.2006, 15:28
Hatte mir letztens bei Ebay 10 Eier von Cröllwitzer Puten ersteigert,11 Eier hab ich bekommen und alle 11 auch befruchtet...
Mal sehen was kommt...
Greetz Henry

Erich
27.05.2006, 17:18
Ist doch schon ein guter Anfang, es gibt auch ehrliche Anbieter, aber leider auch andere, die das Ganze mit den Frühstücks-Eiern wörtlich nehmen, hab ich auch schon erfahren müssen, leider ???

Gruß Erich :)

kraehe
27.05.2006, 20:06
dieses jahr habe ich über ebay dolle eier bekommen - waren auch 3 stück mit dünner schale dabei - 2 kaputt - und bei einem anderen waren die luftblasen schon in schlupfgröße - also garantiert über 2 wochen alt - totaler müll... :(
- im gegensatz zu vorigem jahr - die waren gut :)

SetsukoAi
28.05.2006, 19:41
Original von Kleener
Hatte mir letztens bei Ebay 10 Eier von Cröllwitzer Puten ersteigert,11 Eier hab ich bekommen und alle 11 auch befruchtet...
Mal sehen was kommt...
Greetz Henry

Na da hast du scheinbar mit deinen Geschickten Eiern mehr Glück wie ich mit meinen eigenen. Scheinbar gibt das mit den Cröllwitzern nix, meine sehen irgendwie nicht befruchtet aus ??? :-/. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht am Alter (sind jetzt 11 Moante alt).
Auf jedenfall sehr enttäuschend.


Und ich warte seid 3 Monaten auf Zwerg-Brahma Eier die der Anbieter mir nicht senden will, er ist leider auch nicht mehr bei Ebay angemeldet.

Kleener
28.05.2006, 20:55
Na super...
Cröllwitzer Hähne sind erst ab dem 2.Lebensjahr voll geschlechtsreif.
Setsu mal sehen was schlüpft,dann kannst Du meine Küken gleich haben und auch noch die Brutmaschine dazu,oki?
Greetz Henry

SetsukoAi
29.05.2006, 14:25
Du brauchst deine Kücken doch selbst oder nicht? Ich wusste ja gar nicht das die erst ab dem 2. Jahr Geschlechtsreif sind :-/.

Kleener
29.05.2006, 16:03
Hm naja also soooo dringend brauch ich die nich ;D
*hehe*
Also wenne die haben willst denn kriegste die auch
Grüsserchen Henry

Mortis
11.09.2006, 12:41
Hallo,

Ich bin ja noch nicht lange hier bei Huehner-infon, habe aber heute dieses gefunden und muste doch ein wenig lachen ( sorry).

Um es vorweg zu nehmen, ich bin der die 10(12) Frühstückseier für 91 Euro verkauft hat. Also den Preis hab ganz bestimmt nicht ich gemacht und erlich gesagt hat er mich auch vom stuhl gerissen. Aber das Geld war 2 Tage später auf mein Konto.
Ich habe die Eier wirklich sehr gut verpackt und sie sind auch alle heil angekommen. Alle Eier waren befruchtet und es sind 8 blaue Brahmas geschlüpft. Wirklich keine Fehlfarbe was sehr selten ist.

Hier kam der Vorwurf das ich was an den Bildern gemacht habe. Das ist nicht richtig. Es kommt immer auf das Wetter bzw. auf das Licht an bei der blauen Farbe. Der Hahn lebt immer noch bei mir und sorgt für reichlich nachwuchs. Ich lade jeden gerne ein um ein Foto mit einer digicam zu machen, um es sich dann auf den Rechner an zu schauen. Ihr werdet sehen, die Bilder sehen genau so aus.

Grüße