PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Volieren kommen ins Fernsehen



miradea
19.08.2008, 18:07
Hab grad einen Anruf von RTLshop bekommen. Ich habe meine Volieren ja mit dem Variofix-Bausatz (http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subsites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=c0a816d:4a84ee0c:1188d12928c:-7e85&iDf_relayClientId=4&TRK_MATR_CE_ID=7f001:-13814a7c:111934ebdfa:-5d1&suchtext=gartenhaus&y=0&doSearch=true&x=0) von denen gebaut. Der ist an dem Tag im Tagesangebot (falls einer auch so einen Satz braucht)

Nu wollen sie dann meine Volieren im Fernsehen zeigen :P

Wer es auch schauen will: RTL-Shop am 30.08. um 10.00 und 17.00 Uhr. Wahrscheinlich hört man mich dann auch - soll in's Studio durchgestellt werden und berichten. Hoffentlich blamier ich mich nicht...

fly73
19.08.2008, 18:10
Wow, das wird ja immer besser, jetzt wird unsere Miradea auch noch berühmt. ;D
Gruß Marc

Freddy
19.08.2008, 19:14
Gewaltig! :resp Ins Fernsehen! Da polier schon mal die Volieren hübsch her! Viel Spaß. und nicht bibbern beim reden :laugh

Mauzi
19.08.2008, 21:43
Das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :roll

Henrietta
19.08.2008, 22:04
Läuft das auf dem normalen RTL? Oder ist RTLShop ein extra Sender?
:rotwerd :unsicher

Viele Grüße,
Henrietta

Freddy
19.08.2008, 22:11
Nee, das kommt früh kurz nach 7:00 Uhr nach den Nachrichten auf RTL. Also ganz normal RTL TV. MUß ich dann auch unbedingt gucken!

Henrietta
19.08.2008, 22:27
Super! Dann schau ich es natürlich auch! :)

Viele Grüße,
Henrietta

lurchi
20.08.2008, 07:41
Hey, das ist ja Klasse :resp !!!!

Oh, man ich wäre auch total aufgeregt.
Ich wünsch dir viel Spaß und werde auch auf jeden Fall schauen!!!!

Schreib doch mal bitte genauer, wie der Sender auf dich aufmerksam geworden ist.
Hast du eine HP, wo man sich die Voliere mal ansehen könnte?
War der Sender zum Fotoshooting bei dir zu Hause?

lurchi
20.08.2008, 08:03
Hi miradea,
habe gerade deinen Beitrag vom Volierenbau entdeckt :resp
Schöne Bilder, danke das wir beim Bau dabei sein konnten.

Drachenreiter
20.08.2008, 09:16
Hi,

ich hoffe du hast da noch ein paar extra Bausätze ausgehandelt, damit du im Notfall (bei deiner Wachtelsucht) auch noch erweitern kannst.

Gruß
DR

miradea
20.08.2008, 09:20
Nee, das kommt früh kurz nach 7:00 Uhr nach den Nachrichten auf RTL

Neee - es kommt auf dem Shopping-Kanal. Also der eigene Sender RTLShop. Irgendwo neben QVC und HSE24 ;)

Bin echt mal gespannt, was die da dann zeigen. Habe gestern noch eine Menge Bilder per Mail hin geschickt... natürlich auch welche mit meinen Hühnies drauf... boooaaah - is datt aufregend :P


Schreib doch mal bitte genauer, wie der Sender auf dich aufmerksam geworden ist. Hast du eine HP, wo man sich die Voliere mal ansehen könnte?

Klar: http://dieimwaldlebt.myredlib.de

Ich schaue gern die Heimwerkershow auf RTLShop - und da zeigen sie öfter bei diesem Produkt Bilder von Kunden. Da hab ich denen vor 2 Monaten oder so einfach mal den Link zu mein HP geschickt... dachte nicht wirklich, dass die da drauf schauen.


ich hoffe du hast da noch ein paar extra Bausätze ausgehandelt...

Gute Idee. Hab für meinen Werbelink im Beitrag schon "Voliere ist fertig (http://dieimwaldlebt.myredlib.de/2008/06/27/meine-neue-voliere-ist-fertig.html)" schon einen Gutschein bekommen :)

schnubbi
20.08.2008, 09:56
ganz schön teuer die paar verbinder,find ich. mag vielleicht von vorteil sein wenn einen stand etc. oft auf- und abgebaut werden muß.für den festen,dauerhaften bau find ich die dinger aber nicht passend.wobei,so sieht es auf den bildern aus, ist man an eine lattengröße gebunden und dann auch noch die dünsten. da bleib ich lieber altmodisch mit verschraubung und mit winkeln.

yossy
20.08.2008, 10:00
Hi.
Voliere ist fertig..... habe ich mir gerade angesehen. Alles andere als ein Schmuckstück würde ich sagen..... und die überlegt den Winter/Schnee bestimmt nicht. Eine Voliere aus Dachlatten....naja im Frühjahr wird dann neu gebaut.....bestimmt. Bitte stelle dann ein Bild rein wenn das Ganze zusammengebrochen ist.
bye

miradea
20.08.2008, 10:34
Bitte stelle dann ein Bild rein wenn das Ganze zusammengebrochen ist.

Mach ich glatt - sollte das passieren ;)

Wieso sie Schnee nicht überleben sollte, ist mir allerdings schleierhaft. Ich wohne im Norden - da kommen keine Schneeberge. Und sooo dünn sind Dachlatten nun auch wieder nicht, dass sie unter der Last von 3 Schneeflocken zusammen brechen. Werde im Frühling Bericht erstatten.


Alles andere als ein Schmuckstück würde ich sagen....

Wollte damit auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Nur verhindern, dass der Habicht noch mehr von meinen Hühnern klaut. Und das klappt. Lass mir meine Voliere nicht vermiesen. Und wieso ist diese schöner :grueb

http://www.yossy.de/resources/ZSH+Gruppe+8.JPG


ist man an eine lattengröße gebunden und dann auch noch die dünsten

Dachlatten sind Dachlatten - davon gibt es keine dünnen oder dicken. Die haben eine Standardbreite. Alles andere sind Balken. Wenn ich anfange Wildschweine zu halten, dann nehme ich natürlich diese ;)

schnubbi
20.08.2008, 10:45
möchte nicht klugscheisserisch rüberkommen aber dass stimmt so nicht "dachlatten sind dachlatten"

hier nachzulesen dachlatten (http://www.holz.de/template/index.cfm/fuseaction/directCall/module/content/function/fuseactionSLASHx_showContentSLASHx_uuidSLASHx_D21D A12A-5430-48C8-85C377EF41633A81SLASHx_hideHeadlineSLASHx_YES/template/23/location/6CAC96C5-18D2-48B0-86F8CE1CE2FCE51B/sLang/DE/lastuuid/7024CFBB-87AA-4483-87D69A6CF4E98EA7/WAF/index.htm)

ich denke da wurde am falschen ende gespart. sieht zumindest auf den bildern, meiner meinung nach, nicht wirklich stabil,sicher und für mehrere Jahre aus.

aber ok, mußt dass ja nicht persönlich nehmen, ist auch nicht so gemeint. nur hab ich da bedenken und diese äussere ich nur.

miradea
20.08.2008, 10:53
Neee - nehm ich nicht persönlich. Wer seine Bauten im Internet veröffentlicht, muss sich auch der Kritik stellen ;)

Ich baue nicht für 20 Jahre - was weiß ich denn, was in den nächsten Jahren ist... bei mir ändert sich ständig was. Vielleicht züchte ich nächstes Jahr Wachteln - oder Ziegen - oder wandere nach Kanada aus... oder verliebe mich in einen Biobauern mit toller Voliere... alles möglich.

Der Habicht hat mir ein Huhn nach dem anderen weg gefangen - da brauchte ich eine schnelle Lösung.

Der "normale Deutsche" baut halt so, dass man notfalls auf dem Dach eine Party feiern und bei Gelegenheit auch mal einen Elefanten unterbringen kann... und schließlich sollen sich auch noch die Enkel über die Bauten freuen... Ich bau so, dass es funktioniert.

Nur: "iesch 'abe gar keine Enkel..." - nicht mal einen Kerl. Und deswegen ist man als 1.65m-Frau manchmal gezwungen kreativer zu denken :laugh

yossy
20.08.2008, 11:17
Hi,
ich denke Dir fehlt´s gewaltig an Erfahrung diesbezüglich oder Du bist Optimist pur.

ich wohne im Süden in der Gegend von Stuttgart und bei uns ist es auch nicht extremer als bei Euch im Norden. Bei uns in der Zuchtanlage ist sogar eine Wasserrohrkonstruktion (1 1/4-tel Zoll stark)- "unterSchnee" zusammengebrochen. Naja wart´s ab, werden wir dann sehen. Was sind da 24x48mm billigste Fichte dagegen?

Da habt Ihr ja ein Uraltbild von mir ausgekramt. So sieht´s schon lange nicht mehr bei mir aus- dank Vogelgrippe und deren Wohltaten.
bye

2Rosen
20.08.2008, 11:29
Hey miradea,
bitte nicht böse sein, aber ich weiß nicht so recht ob ich mich an Stelle der RTL-Shop-Manager wirklich auf den werbenden Effekt Deines, tschuldigung, "Gebildes" verlassen würde. :-[
Ich bin total begeistert wie erfinderisch und voller Ideen Du Deine Volieren und Häuser zusammen gesetzt hast.
Glaube aber dass dieses doch etwas, sagen wir mal, futuristische Design, nicht den Vorstellungen der breiten Baumarkt-Masse entspricht und so für Werbezwecke aber auch so was von gar nicht geeignet ist.
Also nicht falsch verstehen, klasse Teil für Deine Zwecke, ich find´s ganz witzig und hauptsache es ist Dir dienlich.
Als Werbestück kann ich mir aber einfach nicht vorstellen dass es beim RTL-Shop auch nur ein Bild davon gibt.
...obwohl - vielleicht gerade wegen dem außergewöhnlichem Design, na ja man wird sehen.
Trotzdem viele Grüße und weiter viel Erfolg bei den weiteren Baumaßnahmen.

miradea
20.08.2008, 11:30
Hi yossy,

ich wollte hier auch keinen Volieren-Wettstreit anfangen. Und du hast Recht: ich bin ein absoluter Optimist. Wahrscheinlich passiert mit deswegen auch nicht was - alles eine Frage der Einstellung :)

Ich hoffe, ich kriege trotzdem mal irgendwann ein paar Zwergseidis von dir, wenn ich anfange Wachteleier aus zu brüten - auch wenn sie dann in einer häßlichen Voliere leben müssen :P

fly73
20.08.2008, 11:32
Hallo!
Ich denke es geht dabei RTL auch mehr um die Variabilität des Produktes und was man daraus alles machen kann.
Gruß Marc

miradea
20.08.2008, 11:37
"futuristisches Design" find ich gut :laugh

Ansonsten hat Marc sicherlich Recht. Hat mir die Frau von RTL auch so gesagt.

Die Zielgruppe für dieses Produkt sind ja auch nicht Zimmermänner und Tischler :neee:

Paultschi
20.08.2008, 17:15
Lieber Opitmist als Pesimist Yossy :P

Freddy
20.08.2008, 19:49
Habe mir mal die Bilder auf Deiner homepage angeschaut. Ist ja köstlich, vor allem dieser rote Puppenwagen im Wachtelgehege. Vielleicht soll das System vom RTL Shop auch einfach mal zeigen, was man damit so alles hinbekommen kann? Soooo schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Wenn Du es damit begründest, daß nichts für die Ewigkeit sein soll, ist es doch OK. Sollte es Dir der nächste derbe Sturm dann doch wegpusten, hat bis dahin der Optimismus standgehalten! Wenigstens was! Und dafür, daß Du es alleine gebaut hast, ist es wirklich gut! ;)

annike
20.08.2008, 21:09
Hallo Miradea
ich habe mir deine Voliere mal angesehen, vieleicht ein bißchen spillerich aber mit sehr viel Hingabe und Liebe gebaut meinen Respekt hast du.
Die Männer die hier meckern sollen doch mal vorbeikommen und das besser machen. Laß es dir nicht vermiesen. Ich bau auch manchmal Sachen,wo ich dann mächtig stolz bin und mein Mann dann kopfschüttelnt davor steht. :neee:

Grüße Annike

fly73
20.08.2008, 21:16
@Miradea vielleicht solltest Du sie mal beim Architektenwettbewerb einreichen mit dem tollen futuristischen Design. :) Gibt bestimmt nen guten Platz.
Gruß Marc

miradea
21.08.2008, 07:59
Ich könnte sie ja auch bunt anmalen und sagen, ich habe mich beim Bau von Hundertwasser inspirieren lassen - und schon isses Kunst :P

schnubbi
21.08.2008, 08:17
ich versteh dich ja. ist ja auch ok. Nur worum es mir auch geht. wenn ich eine voliere baue,dann baue ich die so dass die jeglichen witterungsverhältnissen stand hält und schutz vor eindringlingen bietet(vorallem beim einbuddeln). ich will keine elefanten party darauf feiern,ist klar,ich muß auch nicht 10ner oder höher balken verwenden,ist auch klar, aber sicher halt. und wenn ich schon in eine voliere investiere, dann auch richtig. und (noch ein und :-)) voliere baue ich auch dann für länger. wenns nur ne zeitlich begrenzte aktion sein soll hätte man das auch anders lösen können.
aber ok. ich beschwer mich ja nicht. sind halt meine gedanken die ich mir mache. es soll sogar vorkommen dass das ein oder andere davon, verwertbar ist.*g*

schönen tag

schnubbi
21.08.2008, 08:28
sschau dir mal den link (http://www.tukan-world.de/board/waldbruch-nasser-schnee-t2740.html?t=2740&highlight=schnee+sturm) an. ist zwar lang.nimm dir die zeit.dann weisst du was passieren kann.ist ein guter freund von mir.lustig ist dass nicht.

miradea
21.08.2008, 09:02
Passieren kann viel... das ist klar. Geschichte ist schrecklich - geb ich zu.

Aber ich glaube fest an die Macht des Universums und die Kraft des positiven Denkens. Mein Motto: du kriegst, was du denkst (Zitat aus dem Buch LOA - das Gesetz der Anziehung (http://www.amazon.de/LOA-Das-Gesetz-Anziehung-Arkana/dp/3442337992/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219301797&sr=8-1)).

Zitat aus dem Buch:

"LOA" ist die Abkürzung von "Law of Attraction" (Gesetz der Anziehung oder auch: Gesetz der Resonanz). Es besagt, dass wir stets genau die Dinge in unser Leben ziehen, mit denen wir uns in Resonanz, d. h. in derselben Schwingung befinden. Wer dieses Gesetz begriffen und gelernt hat, es zu seinen Gunsten anzuwenden, kann in seinem Leben eine positivere Realität manifestieren.

Ich denke nie über Dinge nach, die passieren könnten - und sie passieren mir so auch nie. Haltet mich für verrückt oder nicht - aber bei mir klappt das "Wünschen beim Universum (http://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Universum-Handbuch-Wunscherf%C3%BCllung/dp/393024313X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219301853&sr=8-1)".

Die Macht der positiven Gedanken ist groß - davon bin ich fest überzeugt. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch "rede es nicht herbei".

Darum bin ich überzeugt, dass einem negativ denkenden Menschen mit einer super stabilen gegen alle Stürme und Schneefälle gesicherten Voliere wohl eher ein Baum drauf fällt, als dass meine klapprige Voliere vom Wind davon getragen wird. :P


sind halt meine gedanken die ich mir mache

Siehst du - und genau das ist das Problem! 8)

Drachenreiter
21.08.2008, 11:44
Original von schnubbi
sschau dir mal den link (http://www.tukan-world.de/board/waldbruch-nasser-schnee-t2740.html?t=2740&highlight=schnee+sturm) an. ist zwar lang.nimm dir die zeit.dann weisst du was passieren kann.ist ein guter freund von mir.lustig ist dass nicht.

Na um Schnee oder Windbruch zu vermeiden musst du gleich ne Stahlvoliere mit IPE Träger bauen.

Es gibt halt Leute die könnem einem gar nix gönnen :laugh

Freddy
21.08.2008, 11:56
Im Grunde sieht man das doch dann mal so, daß JEDE Voliere durch Wettereinflüsse wie in dem link, mit dem Schnee und Baumbruch, zerstört werden KANN. Ein Vergleich wär jetzt hier noch gut, wie haben denn die Volieren vorher ausgesehen. Das waren bestimmt "ordentliche" also sehr stabil und Ein/Ausbruchssicher. Also auch die wurden zerstört und Tiere verletzt. Will damit nur sagen, die beste Voliere hält so Winterstürmen und Schneemassen dann auch nicht stand, je nachdem wo und wie bewaldet man wohnt. Dann gönn ich Miradea ihr "Gebilde". Den Wachteln gefällts ja auch. ;)

miradea
21.08.2008, 12:14
Tja - ist schon interessant, welche Diskussion man mit so einer einfachen Voliere lostreten kann 8)

Also - ich habe das eben noch mal mit den Hühnern ausdiskutiert. Die meinen, dass es zwar prima ist, dass sie nun vor dem Habicht Ruhe haben. Aber dass ich die Voliere Nachmittags zu mache, das finden sie dann doch irgendwie blöd. Ich sach: "das hat aber nix mit der Qualität der Voliere, sondern mit dem Vorhandensein an sich zu tun" - da meint Gertrud: "Ok - dann is mir auch egal wie datt Ding aussieht".

Und die Wachteln meinten auf meine Frage, ob ihnen das Dach zu schief ist nur :" Dach? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Sieht man von hier unten gar nicht"

schnubbi
21.08.2008, 14:49
Original von Drachenreiter

Original von schnubbi
sschau dir mal den link (http://www.tukan-world.de/board/waldbruch-nasser-schnee-t2740.html?t=2740&highlight=schnee+sturm) an. ist zwar lang.nimm dir die zeit.dann weisst du was passieren kann.ist ein guter freund von mir.lustig ist dass nicht.

Na um Schnee oder Windbruch zu vermeiden musst du gleich ne Stahlvoliere mit IPE Träger bauen.

Es gibt halt Leute die könnem einem gar nix gönnen :laugh

mir geht es nicht darum ob ich jemanden etwas gönne oder nicht. mir geht es allein nur um die tiere und um die verantwortung des halters.

miradea
21.08.2008, 15:12
Ach du liebe Güte - nu bin ich auch noch verantwortungslos... und weiß gar nicht warum :grueb

Drachenreiter hat schon Recht: gegen einen richtigen Baum hat auch eine super stabile Voliere keine Chance. Ich weiß gar nicht, was der ganze Stress soll - die meiste Zeit sind die Hühner eh frei auf dem Grundstück. Ich glaube, denen ist es ziemlich schnurz, wo ihnen der Baum auf den Kopp fällt... :P

Freddy
27.08.2008, 11:19
Hey is ja nun bald soweit. Haste alles fein auf Hochglanz poliert? Wachteln hübsch frisiert und Deine Stimme geölt? :laugh :D :D :D

conny
27.08.2008, 11:25
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters ;). Hauptsache, es ist zweckmässig, sauber und wird den Tieren gerecht.

miradea
27.08.2008, 12:04
Bislang haben die sich noch nicht wieder gemeldet... vielleicht haben sie hier mit gelesen und sich gedacht: das lassen wir dann doch lieber :P

Mal abwarten...

fly73
27.08.2008, 14:40
@Miradea meinst Du wir haben sie vergrault. :laugh
Gruß Marc

miradea
27.08.2008, 15:11
Neee - habt ihr nicht. Eben hat grad noch mal eine Dame angerufen. Die sind von meinen Bildern begeistert... wollen sogar mehrere zeigen - schluck... und nu sogar schon Freitag Abend zwischen 21.00 und 22.00 Uhr... huch - is das aufregend... :-X

Meinte übrigens, grad weil die nicht so "Standard" sind, finden sie meine Volieren gut - zeigt, wie flexibel das System ist... also hattest du mit deiner Vermutung Recht :P

fly73
27.08.2008, 16:26
Hab ich doch gleich gesagt! ;D Vielleicht probierst es ja doch noch mit dem Architektenwettbewerb mit deinen futurisrischen designervolieren. ;D Da gibt es dann bestimmt auch noch nen Preis. :laugh
Gruß Marc

lurchi
27.08.2008, 16:27
Hi miradea,
also nun doch schon am Freitag Abend?

Oh, man ist das aufregend:neee:

Was haben die denn so gesagt am Telefon?

miradea
27.08.2008, 19:24
Ging um Terminabsprache - wann ich Zeit zum Telefonieren hab... werde wohl 2mal ins Studio durch gestellt. Freitag abend und Samstag morgen... Und sie hat mir erklärt, wie das so abläuft... das dann mein Name eingeblendet wird und einige meiner Fotos gezeigt werden... mir is schon ganz mulmig...

Freddy
27.08.2008, 20:47
Hey man Du kannst STOLZ sein! :flowers Ich hab von denen High Gloss, vielleicht wolln die auch mal meine blanke Herdplatte sehen? Aber da gibts bestimmt schon zu viele von, wohingegegen Deine Voliere ein Einzelstück ist, ne richtige individuelle Behausung für Wachteln und die hättest Du eben NIEMALS ohne dieses spezielle Stecksystem so geil hinbekommen :P :P Ich schau mir das auf jeden Fall an und gröl dann hier rum, was Du so gesagt hast :laugh :laugh :laugh :laugh

fly73
27.08.2008, 21:38
Hallo Miradea!
Da brauch Dir doch nicht mulmig sein. Freu dich einfach darüber, das deine kreative Leistung so hervorhebend gewürdigt wird. ;D
Das muß ich mir auch unbedingt ansehen. :)
Gruß Marc

miradea
27.08.2008, 21:56
Mulmig ist mir auch inzwischen wegen der zu erwartenden Kommentar hier zu meinem aufgeregtem Gebrabbel... :o

fly73
27.08.2008, 22:06
Aber Miradea, :) wir sind doch hier bis auf einige ausnahmen immer ganz lieb zu Dir. ;D
Gruß Marc

Freddy
27.08.2008, 22:08
NEEEEEEEE ich drück Dir die Daumen! Ich hätte da auch n Klos im Hals und wäre supernervös, glaub ich. Trink Dir doch ein kleines Sektchen vorher an, da wirste vielleicht ruhiger :doktor Und danach ein erholsames Mittagsschläfchen... ;D

Litizicke
27.08.2008, 22:18
Hallo,
es gibt da so ein Profitip bei Lampenfieber.
Atme tief aber nur durch ein Nasenloch, halte das andere zu - das wirkt jedenfalls bei mir

Gruß Sabine

miradea
28.08.2008, 08:52
trink Dir doch ein kleines Sektchen vorher an, da wirste vielleicht ruhiger

Super - und ich als nicht an Alkohol gewöhnte brabbel dann besoffen im TV :laugh


Und danach ein erholsames Mittagsschläfchen...

Abends um 22.00 Uhr :grueb


Atme tief aber nur durch ein Nasenloch, halte das andere zu - das wirkt jedenfalls bei mir

Mal schauen, ob das hilft...

Die Dame hat zu mir gesagt, nich aufregen - is wie ein normales Telefongespäch... werd mich also draußen hinsetzen und so tun, als wäre ich gar nicht im Fernsehen :roll

Und hinterher schau ich mir die Katastrophe dann auf Video an... 8)

hühnerling
28.08.2008, 13:29
Hallo miradea,

Du hast doch so ein tolles Kräuterhochbeet, findet sich da nicht das eine oder andere zur Beruhigung der Nerven? Ich dachte da so an einen schönen Tee mit Zitronenmelisse, Baldrian etc....

LG und viel Spaß!

Hühnerling

Mauzi
30.08.2008, 10:15
Hallo Frau L*******! ;)

Habe die Sendung gesehen. Also sehr nervös hast du nicht geklungen. Das Foto von deiner Katze, die Wachteln guckt, kennen wir ja schon. Aber die anderen schauen auch toll aus.

Kompliment. Ich wäre wahrscheinlich vor Nervosität umgefallen. :roll





*******Namen durch Moderator editiert

miradea
30.08.2008, 11:56
Gestern Abend war ich auch noch aufgeregter... heute morgen war es dann schon Routine :laugh

Heute haben sie ja nur die Wachtelvoliere gezeigt, aber gestern Nacht waren etliche Bilder der Hühnervoliere ab 21.00 Uhr dann die ganze Nacht zu sehen - und auf meiner Homepage waren zig Zugriffe über Google-Suche nach Vario Fix - schätze mal, mein "Inkognito" is nu hin :o

Komisches Gefühl sich so im TV zu sehen und hören... :P

Achja: heute um 17.00 Uhr bin ich wieder mal drin... nur so am Rande, falls einer es verpasst hat ;)

pyraja
30.08.2008, 18:16
Hi!
Bin vorhin ganz zufällig auf dieses Programm geraten und dachte, ey, die Voliere hab ich doch schon mal gesehen... BREMS... :)
Das hast Du toll gemacht, Frau L*******!
Ich war schon in Versuchung, ein Gewächshaus zu planen :laugh
wenn das ja alles sooo einfach ist, wie ihr sagt!?
Ne, echt, haste suuper gemacht!
Bei mir wäre wohl immer nur Gegiggel und Gekicher zu hören gewesen ;D
Schade, dass ichs nicht von Anfang an gesehen hab.




******* Name duch Moderator editiert

fly73
30.08.2008, 21:40
Hallo!
Hab ich doch gewußt das unsere Miradea das wieder mit bravour meistert. ;D
Gruß Marc

miradea
30.08.2008, 23:29
@ Marc
Danke :) Wurde insgesamt nu 3mal ins Studio gestellt (die haben mich dann immer angerufen)... da is man dann irgendwann nicht mehr sooo aufgeregt.

@pyraja

Mach ma - geht wirklich einfach. Habe heute grad innerhalb weniger Stunden ein Gartenhaus damit gebaut - nur Dach fehlt noch. Kommt morgen.

Hier die Baubeschreibung: Projekt Gartenhaus (http://dieimwaldlebt.myredlib.de/2008/08/30/projekt-gartenhaus.html)

fly73
31.08.2008, 00:26
Hallo!
Du bist ja immer fleißig! ;D Ein Projekt fertig und schon das nächste am werkeln. Da bekommt man ja ein ganz schlechtes Gewissen. :laugh
Gruß Marc

miradea
31.08.2008, 08:53
Is mehr Notwehr. Meine Werkstatt ist mir momentan zu voll gestellt mit Gartenkram... und da brauche ich einfach eine weitere Unterstellmöglichkeit. Heute muss ich noch das Dach basteln... da graut es mir mal wieder vor.

fly73
31.08.2008, 15:58
Hallo!
Jetzt hast Du schon so viel geschafft, da wird doch so ein Dach kein Problem mehr sein. ;D
Gruß Marc

miradea
31.08.2008, 17:57
nööööh - fertich isses! Muss nur noch paar Schönheitsarbeiten machen - Kanten etc sollen noch verkleidet werden.

Da isses: :)

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2008/garten/gartenhaus/gartenhaus_31_08_2008_17_54_18_5.jpg

Freddy
31.08.2008, 19:21
Mächtig, gewaltig Egon! Alles ALLEINE bewerkstelligt? Ich zieh meinen Hut :flowers :flowers :flowers :flowers :flowers

miradea
31.08.2008, 19:40
Ja - bin schon ein bissel stolz :)

Habe gestern um 17.30 Uhr angefangen - heute um 17.00 Uhr etwa war ich fertig....

Hab mal die Kosten ausgerechnet: ca. 275 EUR insgesamt - Größe ca. 3 x 2m!

Genaue Materialliste/Kosten hier: Projekt Gartenhaus II (http://dieimwaldlebt.myredlib.de/2008/08/31/projekt-gartenhaus-ii.html)

PS: da ziehen heute als erstes die Würmlies ein - fangen doch an unangenehm zu riechen :o

labschi
31.08.2008, 22:33
Hallo, Miradea!

Ich finde, Du hast das alles ganz klasse gemacht - vor allem allein. Als mein Mann unser Gartenhäuschen/Hühnerstall mit einem Fertigbausatz zusammen gebaut hat (er hat es echt gut gemacht, davon abgesehen), hat er immer zumindest jemanden gebraucht, der mal eben was festhält. Und Du hast das alles alleine gemacht? Oder haben Deine Huhnies "mal eben festgehalten"?

Also ich finde, daß muß man erst mal nachmachen. Schon allein ander Größe würde ich alleine scheitern!

Also von mir ein dickes Lob für Deine Arbeit! :bravo

labschi
31.08.2008, 22:34
Ach, habe ich vergessen zu fragen: Wird der Beitrag über Deine Volieren noch mal wiederholt. Habe die Ausstrahlung leider verpaßt. :(

Dieselheimer
31.08.2008, 23:49
Hallo.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Alle Achtung. 8)

GFG

Benedikt
01.09.2008, 18:04
hallo ich habe deine voilere gestern im fernsehn gesehen ich wusste gar nicht dass du mit den vertig bau teilen gebaut hast ;D

Sonnenkuss
08.01.2011, 10:47
Hallo miradea,
habe heute mal wieder deine alten Beiträge betreffend deiner Volieren rausgesucht, weil ich für das Frühjahr auch etwas entsprechendes plane.
Bist du mit diesen "Plastiksteckdingern" noch zufrieden und haben die wirklich gehalten?
Oder bist du mittlerweile zu den guten alten Stahlwinkeln übergetreten?

Ich würde furchtbar gern auch mein Hühnerhaus bauen, aber es scheitert schon daran, dass ich nicht genau weiß, wie ich meine Latten auf Gehrung sägen kann, ohne es vorher als Papiermodell auszuschneiden... :-X

Nun dachte ich eben, so als erste Versuche und als Frau mit "Handwerker-Wollen-nicht unbedingt Können", wären diese Winkel mal eine erste Hilfe um schnell was aufzubauen und es im Notfall, ohne größeren Schaden eben wieder zusammen reißen zu können.
Es wäre nett, wenn du nach den 2 Jahren einfach mal ein kurzes Resümee abgeben könntest, danke.

miradea
11.01.2011, 09:10
Die Dinger halten noch - trotz der Schneemassen in den letzten beiden Winter! Das einzige, was gebrochen ist, ist eine 3m-Latte. Die hat die Last nicht ausgehalten. Aber die Variodinger sind noch da wo sie waren und heile. :biggrin:

lg, miradea

PS: hier der neue Link zu den Dingern: http://www.channel21.de/suche.html/?q=variofix

Sonnenkuss
11.01.2011, 09:28
Dankeschööön. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k020.gif

Dann werd ich mal den Bastelwastel geben, sobald das Wetter es zulässt und ich nicht im Schlamm ausgleite.