PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!!!Erpel wackelt und hat Koordinationsstörungen

tjana
19.08.2008, 15:20
Hallo,

ich brauche mal schnell Hilfe, mein Laufi-Erpel "Uwe", hängt igrendwie im Garten. Die Flügel liegen nicht fest an, beim Laufen hat er echte Koordinationsschwierigkeiten, er atmet schneller, macht mehr Schluckbewegungen und ist sehr sehr matt. Lässt sogar sein Weibchen fortlaufen und bleib an Ort und Stelle liegen.

Kann mir jemand helfen, und sagen was das sein könnte??

Bitte bitte es eilt, er sieht echt mies aus

tjana

Philipp G.
19.08.2008, 15:22
Hi versuch doch mal oihn zu faund schau ob er ne schnecke im hals stecken hat !?

mfg Pil

tjana
19.08.2008, 15:41
Hallo Philipp,

also ich hab ihn gerade eingefangen, den Hals abgetastet und nach unten massiert. Eine Schnecke konnte ich nicht fühlen. Habe versucht mit einer Spritze Wasser in den Schnabel zu kriegen, war aber eher ein Misserfolg, weil er die Röhre immer verschließt.
Beim Atmen hört er sich aber an, als wenn er schniefig durch die Nase atmet, has du vielleicht noch ne Idee?

Lg
tjana

Akis
19.08.2008, 18:07
vielleicht solltest su doch lieber gleich zum TA fahren.

wäre doch schade, wenn es morgen schon zu spät sein sollte

Lg Alex :)

tjana
20.08.2008, 12:52
Scheinbar hatte Uwe doch was im Hals und ich hab ihm wohl "das Leben gerettet" (ich Held)
2 Std nach unserer individuellen Gesundheitsleistung (Halsmassage) ging es ihm doch wieder besser, wer weiß was der geschluckt hatte.

Vielen Dank, für deine schnelle Reaktion gestern

Lg
tjana