PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2xHahn und 2xHenne geht das gut?

Lane
18.08.2008, 16:39
Hallo!
Ich schreib mal einfach hier, weil ich nicht recht weiß wo ich sonst schreiben soll.
Ich hab ja 4 ca 15 Wochen alte Seidis. Und nun verstärkt sich der Verdacht das 2 Hennen sind und 2 Hähne. Die Hähne streiten sich Morgens und dann ist meistens ruhe für den restlichen Tag.
Kann das ein Problem werden? Ich möche eigentlich alle behalten.

Paultschi
18.08.2008, 17:09
Bei Geschwistern kann das bei den Hähnen gut gehen , aber ich würde dir zu ein paar mehr Hennen raten , sonst werden deine Beiden zu doll beansprucht.

Lane
18.08.2008, 19:39
Aha!
Ist ja interessant von der Seite hab ich das Problem noch gar nicht gesehen. :grueb
Ich dacht eher das Streiten der Hähne wäre vielleicht ein Problem. ???
Ob sie wirklich Geschwister sind kann ich nicht sagen. Der Verkäufer war nicht besonders professionell. Von den 4 gekauften ist eines sicher nicht mit den anderen verwandt und 2 der anderen haben Ringe und einer nicht. (1Hahn mit Ring und eine Henne)
Ich bin auch nicht ganz sicher das es wirklich diese Geschlechter sind. Aber ich vermute es mal.
Bin ja ein "voll Blödi" was Hühner angeht, da das meine ersten sind. Bei "normalen" Hühnern würd ich mir das besser zutrauen, aber bei Seidis find ich das schon schwer.

An dieser Stelle mal :danke
ohne das Forum würd ich schön im Wald stehen.

Paultschi
18.08.2008, 19:57
Vielleicht könnest du mal ein paar Fotos von deinen Hühnchen machen, hier im Forum gibt es nämlich einige Seidiexperten, die könnten dir garantiert das Geschlecht sagen.

Quaki
18.08.2008, 22:06
Hallo Lane

Unterscheide meine Seidis (hab allerdings noch nicht lange welche) ob sie eine glatte Nase-Stirn haben oder dort einen Knubbel.

Glatze = Mädel
Knubbel = Junge

Hoffe, die Züchter und langjährigen Seidihalter können das bestätigen.
(So hab ich die Hühner ausgesucht, die ich weggegeben habe.)

Gruß Quaki

legaspi96
18.08.2008, 22:16
bei 2 Hühnern würde ich auf jeden Fall nur einen Hahn lassen.
Wie Paultschi schon geschrieben hat, würden die Hennen zu sehr darunter leiden, wenn sie von 2 Hähnen besprungen werden.
Ich hatte dieses Frühjahr 2 Hähne bei 8 Hühnern. Einen Hahn mußte ich wegmachen, das die Hühner nur noch kahl auf dem Rücken waren.
Grüße
Monika