PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch muß der.....



Thomas
09.06.2005, 23:37
Hallo,

habe nochmal ne frage.
Wie hoch muss der Zaun mindestens sein für Australorps.
(keine Zwerge)
Und kennt jemand eine preiswerte Variante für ca.100m²Zaun?
Darauf will ich 6 Australorps halten allerhöchstens 9 +evtl. 1 Hahn wenn Nachbarn mitspielen.

Gruß
Thomas

Leh
10.06.2005, 08:13
Hi,

der Zaun sollte wohl 2m hoch sein um deine Hühnchen vor Räubern zu schützen. Wenn du die Tiere nur in der Nähe halten willst reicht auch ein kleiner Zaun und genügend Futter...


Grüße
Leh

apfel7
10.06.2005, 21:28
australorps sind temperamentvolle tiere und gute flieger, meine zumindest :-) wenn der auslauf gross ist und viel beschäftigung bietet reichen auch 1,80m mehr hab ich auch nicht. und sie fliegen nicht drüber. wir haben den gruenen zaunen, ist zwar etwas teurer aber haelt laenge rund rostet nicht wie der normale verzinkte zaun. gruss andrea

hühnermama
14.06.2005, 07:47
Wir haben einen verzinkten Zaun, auch so 180 hoch, der rostet nach drei Jahren noch nicht. Ist vielleicht preislich interessanter.
Das Törchen zum Gehege ist allerdings ca 80 cm hoch und seitdem unser Augsburger "Flughuhn" es den anderen gezeigt hat, wird dieser Ausstieg auch von unserer Australorp-Henne gerne benutzt, um mal zu schauen, was sie außerhalb so findet.
Wir haben noch einen Zaun aus Textil (grünes Gitter), der nur 120 hoch ist, als flexible Auslauferweiterung. (Um das Grün zu erhalten)
Seltsamerweise fliegen sie hier nicht drüber.
Vermutlich, da sie immer gerne Zwischenstation auf Zaun oder Törchen einlegen und das bei dem Textilzaun zu wackelig ist.

Cröllwitzer
14.06.2005, 08:50
Moin alle miteinander,

wenn Du nun an Deinem Törchen zwei 15cm hohe Dachlatten anschraubst, anschließend daran zwei 20cm Dachlatten 45 Grad nach innen anschraubst und daran einen grünen 3mm Draht mit Krampen an die Dachlatten annagelst, so fliegt Dir niemand mehr fort. Den Draht sehen Deine Huhnis nicht und fliegen davor.

Ich habe für meine Huhnis nur einen 1,25m hohen Euro-Zaun. Diesen an 6X6cm Kanthölzer befestigt und unten auf dem Boden Dachlatten angeschraubt und den Zaun unten mit einem Tacker bedestigt. Bisher ist da nuch keine Henne rüber geflogen, weil sie die Höhe nicht ersehen.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Sam
20.07.2005, 10:59
Mein Gehege ist oben auch vergittert. ;)