PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten fressen Ringelnattern??

Mausale87
17.08.2008, 17:33
Hallo,

meine Laufenten fressen kleine Ringelnattern? Weiß einer von euch
ob das eh ok ist für die Enten?

Hab leider noch keine Information darüber gefunden?

Danke und liebe Grüße
Sandra

Freddy
17.08.2008, 22:11
Die stehen unter Naturschutz :o Bitte erkläre den Enten, daß sie die am Leben lassen müßen! ;D Hast Du so viele Schlangen im Garten? Da hast Du ja ein super ökologisches Biotop! In der Regel wissen die,was sie fressen und was nicht, außer bei Avocado. Ich weiß nur von Hühnern und Fasanen, die fressen auch Schlangen.

fly73
17.08.2008, 22:15
Hallo!
Enten sind wie Schweine, alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist wird gefressen. :laugh
Gruß Marc

hühnerling
17.08.2008, 22:17
Hallo Sandra,

meinst Du jetzt echte Ringelnattern oder Blindschleichen?

LG Hühnerling

Mausale87
17.08.2008, 22:39
Hallo, es ist eine echte Ringelnatter....

meine Mutter ist leider nicht so erfreut über diese Tierchen. Haben
sicher so an die 25 kleinen Babys oder so im Garten.

:) Naja, ......

lg Sandra

Benedikt
17.08.2008, 22:43
coooool so was hätte ich gerne in meinem garten :D:D dann würden es meine enten auch essen:D:D

Freddy
17.08.2008, 22:45
Wir haben auch Schlangen im Garten, eine ist mal zwischen meinen Füßen durchgewuselt, man bin ich erschrocken :o :o :o :o! Es war eine ganz junge und sah eher aus wie ein überdimensionaler Regenwurm. Ich konnte auf Grund der Schnelle damals nicht feststellen, was es für eine Schlange war. Habe bisher auch keine meiner Enten eine Schlange fressen sehen. Bei uns sind es Ringelnattern, sie haben idealen Lebensraum. Manchmal sehe ich eine weghuschen vom Sonnenbad, wenn ich ihr zu nahe komme. Kannste eigentlich sehr stolz sein, wenn Schlangen im Garten sind, ist alles TOP! ;D

hühnerling
17.08.2008, 22:49
Hallo Sandra,

wenn es echte Ringelnattern sind, sind diese ja auch geringgradig giftig. Wie es allerdings bei Baby-Ringelnattern aussieht und ob diese für Enten verträglich sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Jedenfalls scheint es anderen Vögeln nichts auszumachen, wenn sie Ringelnattern verspeisen:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00052-ringelnatter/MZ00052-ringelnatter.html

Na dann....guten Appetit! ;)

LG Hühnerling

Benedikt
17.08.2008, 22:51
Eigentlich in die ringelnatter nicht giftig mich hat schon 2mal eine gebissten :( :( ist nix passiert

Mausale87
17.08.2008, 22:53
Ja von dem her ist es ja eh schön, dass wir sie haben ... vor allem weil es ja eine bedrohte Tierart ist....

Kann euch ja gerne ein paar Tierchen verteilen wenn ihr wollt :D :D :D :D

Wie gesagt meine Mutter ist nicht so erfreut, ihr ist von oben eine auf den Schoss gefallen (weil die können ja 1A Wände klettern) und ins Haus hat sich auch schon eine verirrt.

Somit ist das dann eher eine Plage als etwas erfreuliches. und ich kann nicht jede Schlange einfangen und irgendwohin aussetzten :)

Wenn sich mal eine Schlange in das Entengehege verläuft, so schnell kann ich gar nicht schauen als dass die Enten sich schon drüber stürzen... 1 Schlange gegen 6 Enten hat da wenig Chancen :P

Lg Sandra

Benedikt
17.08.2008, 22:55
die arme schlage ich glaube alle schlangen die da rein gehen sind selbstmörder:D:D

cala
18.08.2008, 21:36
Oh mann...
Da habe ich die Dinger auch in meinem Garten... habe neulich ein Stück Folie am Schwimmteich angehoben und da lag eine Schlange drunter. Sofort zu und immer großen Bogen um diese Stelle. Aber die können ja schwimmen? Mein Mann geht schon nicht soo gerne rein, wegen der Frösche, aber wenn da auf ein mal eine Schlange angeschwommen kommt? :-X :ertrink
Ich wollte ja einen Naturgarten...

Freddy
18.08.2008, 22:21
Hallo cala, die tun Dir nichts, die haben viel mehr Angst und hauen ab. Ich schaue auch erst mal vorsichtig ob da was liegt. Man gewöhnt sich daran. Aber sei Dir gewiß: Die sind nicht überall, nur da wo sie sich wohlfühlen. Sei stolz drauf, bin ich auch :dafuer