PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das??seidenhuhn

lockey
17.08.2008, 15:18
hallo

ich habe mal ne frage ...
meines seidenhühner sind jetzt 10 wochen alt.
ich habe ne frage was ist das ob dem blauen fleck??wird mein hühnchen von den anderen geärgert??

lg ;D

gaby
17.08.2008, 15:24
Das ist die sog. Ohrscheibe, bei den meisten Hühnern ist die rot od. mit weissem Einschlag. Da Seidis schwarzes Fleisch haben ist die hier eben blau. Sagt aber nichts über die Farbe der Eier aus. Seidis legen i. d. R. hellbeige bis hellbraune Eier.

gg

lockey
17.08.2008, 15:30
Original von gaby
Das ist die sog. Ohrscheibe, bei den meisten Hühnern ist die rot od. mit weissem Einschlag. Da Seidis schwarzes Fleisch haben ist die hier eben blau. Sagt aber nichts über die Farbe der Eier aus. Seidis legen i. d. R. hellbeige bis hellbraune Eier.

gg

danke für deine Antwort...
das mit dem blauem wusste ich so lala aber was ist der braune fleck darüber ??

mfg

SetsukoAi
17.08.2008, 15:45
Das braune sind kleine Haare/Federn über dem Gehörgang, schützt vor Schmutz in den Ohren. Hoffe das meinst du, wenn du dir das Seidi fängst kannst du es ganz gut sehn.

hühnermeise
17.08.2008, 22:10
Hallo ich habe auch seidis meine 2 damen sind jetzt 23 wochen alt und ich werde langsam ungeduldig zwecks eier legen legen seidis denn erst so spät?

ich habe auch noch einen italiener Hahn unser Nachbar meint ich solle ihn schlachten. er meint wenn der Hahn die kleinen seidis tritt dann würden sie unter ihn zerqwetscht ;(. Stimmt das?

Philipp G.
17.08.2008, 22:18
Hi dass könnte schon passieren aber nicht in dem sinne zerquetschen!! aber lass sie lieber nur unter beobachtung zusammen ;)

mfg Phil

gaby
17.08.2008, 22:26
Original von hühnermeise
Hallo ich habe auch seidis meine 2 damen sind jetzt 23 wochen alt und ich werde langsam ungeduldig zwecks eier legen legen seidis denn erst so spät?

ich habe auch noch einen italiener Hahn unser Nachbar meint ich solle ihn schlachten. er meint wenn der Hahn die kleinen seidis tritt dann würden sie unter ihn zerqwetscht ;(. Stimmt das?

Also: Seidis legen spät. Da wirst Du noch mind. 8 Wochen auf Eier warten müssen. Evtl sogar länger wenn es kalt wird. Seidis legen nicht so viel und nicht so früh.

Das mit dem Hahn ist Unsinn. Hier leben Seidis und Marans zusammen. Unser ältestes Seidenhuhn ist jetzt seit 3 Jahren dabei und wird regelmäßig vom Maranshahn getreten.

gg

hühnermeise
17.08.2008, 22:50
:danke für die schnellen Antworten. Also darf der Hahn noch weiter leben ;D.
Nur gut das ich das jetzt weis mit den späten legen da hätte ich ja noch ewig überlegt ob da was nicht stimmt. danke gaby

Benedikt
17.08.2008, 23:01
mein marans hahn ist jetzt 20 wochen und er fängt jetzt schon an zu treten jedes mal wenn ich ihn sehe tretet er???

macht es dem sapß??:D:D oder?? er tretet sogar die junghennen

nupi2
18.08.2008, 09:47
Hallöchen,

20 Wochen ??? da hat er sich doch genug Zeit gelassen.... :roll

Laß ihm seinen Spaß!!

LG Nicole