Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nur ein Kücki
Tertulla
14.08.2008, 07:24
Hallo Zusammen,
mein eines Kücki ist jetzt 6 Wochen alt , wann kann ich das denn zu den anderen lassen? Ich hab Angst , das sich die Anderen auf es stürtzen. Jetzt hab ich es noch schön separiert...
Ich hab ja hier darüber schon einiges gelsesn, aber ein Kücken ist ja eher selten, wenn ich mehr hätte, wäre es sicher einfacher. Danke.
Hallo erstmal
ist da denn keine Glucke bei? Wenn die Glucke noch dabei ist bring sie ruhig mal zu den Anderen und beobachte was passiert. Wenn das Küken ganz alleine ist würde ich warten. Mit 6 Wochen ist es noch sehr klein. Du solltest es aber wenigstens mit einem Drahtzaun auf Sichtkontakt zu den Großen halten.
Ich hab zur Zeit auch gerade wieder eine Glucke mit 2 Küken, 4 Tg. alt, die bleiben jetzt 4 Wochen in einem extra frischen Auslauf mit viel Würmern und Sichtkontakt zu den Anderen, der Hahn läuft den ganzen Tag den Zaun auf und ab. Nach 4-5 Wochen kommen sie alle zu den Großen, noch bevor die Glucke aufhört zu führen, damit die Küken von ihr noch beschützt werden.
Das geht ohne Probleme.
Mit 12 Wochen wird dein Küken groß und kräftig genug sein. Vieleicht kannst du ja auch ein anderes ruhiges Huhn aus der Herde schon mal vorsichtig zu dem Küken setzen, aber immer auf Sichtkontakt zu den Anderen.
Viel Erfolg
Annike
Tertulla
14.08.2008, 11:07
Danke für den Rat. Dan hab ich ja noch was zu warten. Sichtkontakt durch den Kückenzaun besteht. Die Glucke ist nicht mehr dabei..hat sich vom Acker gemacht ;)
Hallo nochmal,
ich hab hier gerade von anderen Hühnerhaltern gelesen, das die ihre 6 Wochen alten Küken bereits erfolgreich zu den großen gesetzt haben. Versuch es doch mal - bleib dabei und sieh was passiert. So ein einzelnes Tier ist bestimmt auch traurig. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
Annike