Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkel Heini -- Was steckt da alles drin?

ClaudiaG
13.08.2008, 13:31
Hallo Fories,

ich habe vor Kurzem einige Hühner gerettet. Da ich schon 18 Hennen und 1 Hahn habe, habe ich mich bereit erklärt den Hahn von dort auch noch mitzunehmen, weil er ja 14 Hennen immerhin mitbrachte und ich dachte, dass bei 32 Hennen es wohl ruhig 2 Hähne sein dürfen.

Onkel Heini ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall schon mal ein Mix zwischen Zwerg x Groß

Wir haben schon mit einem Rassebuch davor gestanden und nun hätte ich gerne mal eure Ideen, denn wer sollte mehr Ahnung haben, als die Leute in einem Hühnerforum?

Ich bin ganz gespannt auf eure Ideen...

Liebe Grüße
Claudia

ClaudiaG
13.08.2008, 13:39
Ich versuche das nochmal mit dem gleichen Foto, nur eben in größer. Auf dem Dateianhang oben sieht man ja fast nichts...

Viel Spaß, ich freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Claudia

Philipp G.
13.08.2008, 14:05
Von der form her könnt vor langer zeit mal ein federfüßiges zwerghuhn mitgemischt haben also ist sicher ein mix aus mehreren rassen über mehrere generationen

mfg Phil

KING PLYMOUTH
13.08.2008, 14:07
wegen der form und der kammgröße würde ich ehr sagen, dass da mal nen chabo im spiel war

ClaudiaG
13.08.2008, 14:11
Chabo war auch einer unserer Favoriten und auch das Brabanter Bauernhuhn sieht ihm nicht ganz unähnlich.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Onkel Heini 5-zehig ist.

Weitere Vorschläge vor... :laugh

Liebe Grüße
Claudia

gaby
13.08.2008, 17:59
ein bisschen Lachshuhn?

gg

ClaudiaG
13.08.2008, 18:05
Das Lachshuhn hatten wir wegen der Farbe auch schon mit ins Auge gefaßt.

Wir waren irgendwie bei Chabo x Deutsches Lachshuhn x Brabanter angekommen.

Ich finde es klasse, dass ihr so mit macht.

Liebe Grüße
Claudia

gaby
13.08.2008, 18:08
Da sind 2 Gründe für Lachs: fünf Zehen und Farbe.

gg

KING PLYMOUTH
16.08.2008, 16:10
hy,

statt Lachshuhn würde ich ehr Dorking sagen.

http://www.feathersite.com/Poultry/CGD/Dorks/BRKDorks.html