PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfighühner retten!!



hühnerfreund002
12.08.2008, 14:12
Hallo liebe leser,
ich wollte schon lange mal eine gute tat tun und Käfighühner befreien.
heute abend ist es soweit ich ahbe einen Bterieb gefunden der Heute abend seine hühner austauscht, diese sind jetzt 1 jahr alt also ahben sie nicht mehr die super leistung und deshalb werde ich heute abend 2 hennen retten und bei mir aufnehmen.
gibt es irgndwas worauf ich besonders achten muss?
diese hühner werden ja nichts kennen...

am leibsten würde ich ja noch mehr hühner vor dem schlachter befreien und ihnen ein neues leben schenken, aber ich habe leider nicht genug platz!

vogthahn
12.08.2008, 14:22
wenn Du es unbedingt machen mußt :roll solltest Du sie auf alle Fälle 2 Wochen extra sperren, damit Du nicht evtl. krankheiten einschleppst oder die Neuen von Deinen alten Hühnern angesteckt werden (die können gesund sein, aber trotzdem Keime auscheiden, denen die Neuen durch den Streß nichts entgegensetzen können)

an der Massentierhaltung änderst Du aber damit nichts

hühnerfreund002
12.08.2008, 14:36
ok das werde ich machen!

sonst noch irgendwas was ich zu beachten habe?

hühnerling
12.08.2008, 14:58
Hallo huehnerfreund002,

das ist ein ziemlich altes Thema hier im Forum, vielleicht hat Du ja Lust, Dich hier mal durchzulesen, da ist so ziemlich jedes Für und Wider teilweise auch mehr als ausführlich erörtert worden: 1000 Hühner zu verschenken (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=205818)

LG Hühnerling