PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da !!!



Sonnenkuss
12.08.2008, 10:50
Meine drei Zwergaustralorps-Damen in schwarz.
Gestern früh um zehn Uhr hab ich sie mir von der Zuchtanlage geholt und in ihr Gehege ausgesetzt. Sie bleiben meist im Rudel zusammen und finden jedes Loch, jede Lücke die ich im Zaun habe...
Da sie aber sehr freundliche, zutrauliche Chicks sind kann ich sie jedesmal wieder ins Gehege zurückführen.
In den Stall wollten sie gestern abend nicht, meine Tochter hat dann eine Stunde rumgetan bis die Hühners in ihrer Kiste saßen... super.

Jedes der Hühner hat seinen eigenen Charakter den man echt von Anfang an merkt. Das Eine ist sehr vorwitzig und neugierig, das Zweite mit nem Farbfehler (was mir ja wurscht ist) ist das Vorsichtige und Umsichtige und das Dritte ist so richtig verfressen und gibt ein bißerl den Ton an. Wir können sie gut unterscheiden.

Ich will sie ja dann irgendwann frei im Garten laufen lassen, aber erst sollen sie schon mal wissen wo ihre Heimatbasis ist und deshalb sind sie mit einem lächerlichen 50cm Zäunchen umhegt. Manchmal hopsen sie schon drüber, besonders wenn der Katz meint einen Scheinangriff starten zu müssen. Dann sind sie ganz aufgeregt und wollen unbedingt wieder zurück zu den Kumpels.

Eine lustige Truppe meine drei Damen vom Grill... (Drohung wenn sie zu frech werden *g*). http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o040.gif

Sonnenkuss
21.08.2008, 12:38
Soooo... jetzt haben wir uns schon ein bißerl aneinandergewöhnt die Hühner und wir und der Katz.
Der Zaun ist mittlerweile Makulatur und die Hühner wagen sich im Schutz der Fliederhecke schon bis zum Komposthaufen. Der wird aber nur durch die Holzlatten von unten durchsucht. Nach oben, wie der berühmte Gockel auf den Mist traut sich noch keine der drei Damen vom Grill.
Abends gehen sie meist von selbst in ihre Kiste, sitzen brav auf ihrem zur Hühnerstange umfunktionierten Werkzeugstiel und gucken nur nochmal neugierig raus, wenn ich zum "Schließen" komme.

Ich hab mich schon richtig an die Viecherl gewöhnt: Miss Marple, Frau Rehlein und Paris Hilton...

Sonnenkuss
21.11.2008, 16:30
Nachdem ich meinen drei Damen vom Grill gestern ihr "Gartengerätehaus" bezugsfertig gemacht habe, wegen des Sturms und ihrer kleinen, klapprigen Kiste, hatten sie heute um sich einzugewöhnen erst mal Hausarrest.
Als Entschädigung habe ich ihnen heute mittag schon 30 g Mehlwürmer vom Dehner mitgebracht und als ich jetzt grade zum letzten Check-up reinging habe ich das erste Ei im Nest gefunden.
Ein richtiges schönes, fertiges Ei mit hellbrauner Schale, perfekt geformt und guter Schale. Ein Tröpfchen Blut war dran, das ist aber fürs erste Mal normal.

Sowas "perfektes Schönes", es ist einfach ein Wunder.

Muss ich dann gleich mal fotografieren "unser Erstes".
Ich denke es kommt von Frau Rehlein, die ließ sich die letzten Tage auch schon köppeln und anfassen. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c010.gif

Susanne
21.11.2008, 19:05
Hallo Sonnenkuss,
da wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen Damen!
Liebe Grüße
Susanne

labschi
21.11.2008, 22:12
Hallo!
Schöne Huhnies, sehen sehr hübsch aus. Viel Spaß mit ihnen und viel Erfolg beim Eier einsammeln.