PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Neulinge im Hühnerstall



Wonne
12.08.2008, 08:53
Hallochen,

ich glaube ich habe eine perfekte Lösung für Junghühner gefunden zur Eingewöhnung.

Zu meinen alten Sundheimer, die ja recht dick sind…….., kamen 2 neue kleine dazu.C:\#Daten\Bilder\Hühner-Forum\SundiAug.08.jpg
Der Ärger beginnt natürlich wie immer bei Neuzugang.
Da ich sie ja getrennt hatte, wegen der Darmsache, kam mir Gestern eine Idee.

Hinter dem Hühnerhaus befindet sich ein Weg ca 4o cm breit, dort stellte ich ein Gitter davor, aber so dass die Kleinen noch durchschlüpfen können. Auf der anderen Seite wo der Auslauf für die Kleinen grösser ist, machte ich in den Abtrennzaun ein Loch, wieder nur so, dass die alten Dicken nicht durchpassen und auch nicht verletzten können. *g*

Die Lösung ist perfekt, die Kleinen erkunden den ganzen Stall und wenn sie gejagt werden schlüpfen sie durch in ihren eigenen Bereich. Mich hat gewundert wie schnell die Kleinen das verstanden hatten, was ich ihnen gebaut habe.
So rennen die Hühner manchmal im Kreis, ist lustig anzusehen und ärgern tun sich nur die Dicken die nicht hinterher können und es freut mich wie schlau doch die Hühner sind.
Der Ausdruck „ du dummes Huhn“ stimmt nicht, ein Huhn ist gar nicht so dumm.

Wenn es sich beruhigt hat, mache ich den Zaun und Gitter weg.

Liebe Grüsse
Ivonne

nupi2
12.08.2008, 10:34
Hallöchen,

tolle Idee! :) :ahhh

Mich wundert es gar nicht, daß die Kleinen das so schnell begriffen haben.....wer läßt sich schon gern immer wieder eins auf die Mütze geben :cluebat.....dann doch lieber ab durchs Loch :versteck


LG Nicole