PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse....



Jutta
09.06.2005, 14:02
Hallo liebe Foris...

ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein aussergewöhliches Hobby...
Kybernetik...! Ja, ein interessantes Gebiet, es geht dabei im Informationsübertragung von verschiedenen Systemen....hm...zb. biologische (lebende) - technische (PC) oder von dem einen zum anderen usw....und wie das funktioniert....wie werden Infos übermittelt...z.B. Instinkt, Gebärden oder Sprache, geistig...usw....

Nun, was ich damit sagen will ist, ich halte auch noch Hühner und beschäftige mich desweiteren auch mit Interspezieskommunikation..hm...eben auch die Verständigung unter Hühnern oder auch mit mir *ggg*...

Und um genau das geht es in nachfolgenden Forschungsbericht....WIE sich das abspielt...und zwar in den einzelnen Zellen...die strahlen nämlich....hat man entdeckt...und diese Lebensstrahlung (BIO) ist jetzt nachgewiesen worden.....aber lest mal selbst und schreibt mir ob ihr das glauben könnt.......

tapp tapp..........


Zwei Glasschüsseln voller Hühnereier stehen auf dem Labortisch. Wissenschaftler in weißen Kitteln verrichten Hausfrauenarbeit: Eier aufschlagen, das Dotter vom Eiweiß separieren. Im Mixer werden die Eidotter verrührt, ???homogenisiert“ heißt das im Labordeutsch.

Die Forscher sind nicht etwa dabei, das karge Kantinenessen durch selbstgemachte Eierpfannkuchen aufzubessern, das Eigelbhomogenisat wird für eine wissenschaftliche Ersttat benötigt. Im Institut für Strahlungsanalysen am Kaiserslauterner Technologiezentrum wollen die Wissenschaftler um Dr. Fritz Albert Popp überprüfen, ob Hühnereier von freilaufenden Hühnern anders ???strahlen“ als Eier von Hühnern, die stets in Kunstlichtställen, auf dem Boden zusammengepfercht, leben.

Bei der Strahlung, die gemessen werden soll, handelt es sich nicht etwa um Radioaktivität, sondern es geht um Licht: das sogenannte ???Licht des Lebens“, das alle lebendigen Zellen ausstrahlen.


Die Erforschung der Biophotonen


Biophotonen: Die Wissenschaft kann das Licht aus dem Zellkern sichtbar machen.


Biophotonen heißen die Lichtteilchen, die im Zellkern entstehen, und die Biophotonenforschung, die dieses Licht untersucht, hat in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht, besonders in Asien. Der chinesische Staat fördert die Forscherteams zwischen Peking und Shanghai mit erheblichen Mitteln, Japan hat Hunderte von Millionen investiert und steht bereits kurz vor dem Durchbruch, die Grundlagenforschung gewinnbringend umzusetzen.

Noch aber ist Deutschland führend auf dem Gebiet. Viele internationale Arbeitsgruppen halten engen Kontakt mit dem Quantenphysiker Popp, der vor etwa zwanzig Jahren begonnen hatte, das äußerst schwache Licht, das jedes Lebewesen, vom Einzeller bis zum Menschen, aussendet, zu untersuchen. Photonen sind die physikalischen Bausteine des Lichts. Um darauf hinzuweisen, daß das Licht von lebendigen Zellen ausgestrahlt wird, nannte Popp sie ???Biophotonen“.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Biophotonenforschung führte zur Vermutung, daß das Licht der Zellen nicht etwa wie das einer Glühbirne ist, wo viele Wellenlängen besetzt sind, sondern ???kohärent“, wie das Licht eines Laserstrahls. Laserlicht besteht nur aus einer einzigen Wellenlänge, wo alle Photonen im selben Takt schwingen.

Diese außergewöhnlichen Eigenschaften nutzt heute die Technik auf vielfältige Weise. Jeder kennt die dreidimensionalen Bilder, die Laserstrahlen in den Raum zaubern. Entstehen können die Bilder, weil das Laserlicht ein außerordentlich guter Informationsträger ist. Laserstrahlen werden längst zum Übertragen von Nachrichten verwendet, wenn ein Bedarf besteht, große Datenmengen mit außergewöhnlicher Genauigkeit und mit Lichtgeschwindigkeit zu übermitteln.

Die Messung der Biophotonen aus den zwei verschiedenen Eidotterhomogenisaten, also von den ???glücklichen“ und den Käfighühnereiern in Popps Labor lieferte eindeutige Ergebnisse: Die Eier von Hühnern, die in dunklen Ställen eingepfercht leben, ???strahlen“ nur halb so viel wie die Eier der Hühner, die in Freiheit und im Licht der Sonne nach Körnern picken und artgerecht leben.

Zu Beginn des Experiments hatten alle Hühner zusammen im Stall gelebt, die Biophotonen-Ausstrahlung sämtlicher Eier war gleich. Dann wurden die Hühner getrennt, die Hälfte von ihnen blieb im Stall, die anderen lebten für drei Monate im Freien. Während dieser Zeit führten sie ein völlig anderes, ein neues, ???glücklicheres“ Leben.

Die nachweislich veränderte Biophotonen-Strahlung ihrer Eier läßt nur die Schlußfolgerung zu, daß sämtliche Zellen, also auch die Zellen der Eidotter, die ???Informationen“ dieser zwölf Wochen in Sonne, Natur und Freiheit gespeichert haben und diese Informationen ständig mit dem ausgestrahlten Licht abgeben.

Es gehört wenig Phantasie dazu, sich vorzustellen, welche Art von ???Bioinformation“ uns das Ei oder auch das Fleisch eines Huhns aus der Legebatterie vermittelt, das vom ersten Tag seines Lebens an eingesperrt in einem Käfig saß, nie etwas anderes als Kunstlicht, Enge, Leere, Gitterstäbe, Beton, maschinell hergestelltes Futter kennengelernt, Aggression und Platzangst entwickelt hat.


Ein neues Kriterium für Lebensmittel

Die Konsequenzen für die Lebensmittel, die wir essen, liegen auf der Hand: Ganz offensichtlich nehmen wir mit dem Essen nicht nur Kalorien, Vitamine, Kohlehydrate, Proteine und Mineralien zu uns, sondern auch die gesamte ???Lebensinformation“ eines Tieres, oder im Fall von Obst und Gemüse, die Bioinformation einer Pflanze. Für Popp ist es nach zahllosen Experimenten mit Pflanzen von Tee bis Tomaten, Ölen und Fleisch ???zwingend logisch“ geworden, daß die Bioinformationen, die wir mit der Nahrung aufnehmen, nicht einfach verschwinden, sondern ???durch Resonanz mit den körpereigenen Biophotonen auf unseren Körper übertragen werden“. Popp: ???Das Lebens-mittel selbst überträgt Energie auf unser System, den Körper.

Statt Energie sollten wir besser Informa-tion sagen. Ein gutes Lebensmittel ist in der Lage, die Ordnung unseres eigenen Systems Körper aktiv zu verbessern. Konsequenterweise überträgt ein schlechtes Lebensmittel schlechte Information. Das heißt, der Informationsgehalt eines Lebensmittels, der mit dem Licht ausgestrahlt wird, ist ein neues Kriterium für die Qualität unseres Essens.“

Diese Erkenntnis hat sich auch in der Lebensmittelbranche herumgesprochen: Die moderne Biophotonenmessung als Lieferant von Qualitätskriterien wird angewandt - oder niedergemacht, je nach Standpunkt und Absicht. Denn mit ihr kann auch festgestellt werden, ob Lebensmittel mit Pestiziden bespritzt oder schlecht und lange gelagert wurden. Fragen von eminenter Bedeutung, ganz besonders bei der Herstellung von Babynahrung.


Ein Pionier


Dr. Fritz Albert Popp


Als erste weltweit operierende Firma reagierte der Hoffmann-La-Roche-Konzern. Um die Qualität der eigenen Produkte zu überprüfen, kommt - neben den üblichen chemischen Analysen - nun auch die Messung der Biophotonen zum Einsatz. Werden zum Beispiel Möhren zu Babynahrung verarbeitet, bringt die Biophotonenmessung es ans Licht, ob sie zum Beispiel mit radioaktiver Strahlung haltbar gemacht oder mit Konservierungsmitteln behandelt wurden. Auch kleinste Mengen sogenannter Pflanzen- ???schutz“mittel verändern das ausgestrahlte Licht bereits dramatisch. Die biologische Kommunikation Zweifellos hat Dr. Popp eine grundlegende Form der Naturkommunikation entdeckt, denn die mit dem Licht ausgesandten Informationen werden von anderen Zellen empfangen und verstanden. Die Biophotonen steuern auch Vorgänge innerhalb eines Organismus.

Nach Schätzungen der Wissenschaftler laufen zum Beispiel im menschlichen Körper in jeder Sekunde 1.000.000.000.000.000.000, in Worten: eine Trillion chemischer Reaktionen ab. Oder wie Fritz Albert Popp es formuliert: ???Ohne die Biophotonen als Koordinatoren all dieser Prozesse würde kein Mensch existieren können, denn nach wenigen Sekunden würden wir als biochemischer Brei zusammenfallen. Das Nervensystem kann diese Arbeit nicht bewältigen, dafür ist es auch nicht gemacht. Übrigens, nach zwanzig Jahren täglicher Messungen habe ich noch kein Lebewesen gefunden, das kein Licht abstrahlt.“

Der Austausch von Informationen ist nicht nur innerhalb eines Organismus überlebenswichtig, sondern spielt auch eine bislang unbekannt große Rolle bei der Kommunikation zwischen einzelnen Lebewesen. Die Biophotonen, das ???Licht des Lebens“, treten als Träger komplexer Information aus dem Körper jedes Lebewesens aus, bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit und erreichen andere Lebewesen. Die Lasershows der Biophotonen sind die Wellenbilder der Information, die von Menschen, Tieren und Pflanzen gesendet und empfangen werden.
Wenn es euch interessiet, kann ich noch die HP nachreichen....


LG
Jutta

Redcap
09.06.2005, 14:48
Wenn es euch interessiet, kann ich noch die HP nachreichen....

Tu das. :)

hen and eggs
09.06.2005, 20:17
Mensch, das war mal ein Beitrag. Toll!!! Und wenn´s so ist-dann kann ich nur strahlen.Was für´n Glück, dass es meinen Hühnern so gut geht.
Was ist HP und wo bleibt sie???
Ciao hen and eggs

Redcap
09.06.2005, 21:04
Der Text stammt zwar nicht von der Hp.
Aber das sind die Hp's von Dr. Popp.
http://www.biophotonen-online.de/

Hier ne Übersicht von Untersuchungen, z.B. die Haltungsform von Hühnern.
http://www.biophotonen.com/sites/produkte.html

kraehe
09.06.2005, 23:47
Absolut Interessant - da bleiben wir dran!

http://www.kristallklar.de/biophotonen.htm

Es gibt viel Material darüber.
Habe mich in den 80igern selbst damit beschäftigt, weil ich die Gelegenheit dazu bekam. Ich arbeitete als Techniker im Krankenhaus und konnte wissenschaftliche Berichte abrufen und war für Kopiertechnik mit zuständig.

:resp

Gruß Werner

Bernd W.
10.06.2005, 10:18
Die HP heißt www.gral.de, der genaue Link ist dieser (http://www.gral.de/index.php?page=309).

Herzlich,
Bernd

Jutta
10.06.2005, 11:33
Hi,


tut mir leid, musste gestern schnell weg und konnte den Link nicht mehr so schnell finden.... :-X

Aber ich hab gesehen ihr habt das schon geregelt....es ist schon richtig...gral.de....

Ich finde diese Entdeckung ziemlich wichtig....somit wäre dem Betrug mit Biolebensmittel ein für alle Mal ein Riegel vorgeschoben....

Hmmm.....schaun wir mal was die kriminelle Seite sich einfallen lässt, um weiterhin millionen von Subventionen abzuschöpfen ohne Gefahr zu laufen "erwischt" zu werden.......*ggg* Wetten, das die kriminellen Biobetrüger (Kartelle) das noch zu verhindern wissen.....???? 8) 8) 8)

Ist ein sehr interessantes Thema und bin sehr interessiert an Beiträgen in dieser Richtung.....

Danke schon mal im vorraus....... ;)

Werde mich auch nochmal anständig vorstellen....in der entspr. Boardliste....


Jutta

Klausemann
14.06.2005, 20:39
Hallo Jutta,
wirklich interessant. Ich wil mir nicht anmassen, diese These in Frage zu stellen. Ob gleich mir eine Sache aufgefallen ist.

Mir sagte mal ein Millionär, "wie kann man Arm sein, wenn man nicht mit den Reichtum konfrontiert ist?" Genauso sehe ich es fast schon mit den Hühnern. Unglückliche Batteriehühner kann es eigentlich nicht geben, denn sie kennen ja nichts anderes. Was jetzt nicht heissen soll, das die Hühner in der Batterie keine Qual durchleben. Das ist uns nun hinlänglich bekannt.

Also muss die Lichtgeschichte irgendwas anderes sein .

Ich weiß es nicht ???

GRUSS KLAUS :)

hühnermama
14.06.2005, 22:13
Klingt sehr interessant und würde Licht hinter so manch eine Beobachtung bringen. (Gerade im Zwischenmenschlichen Bereich, wer kennt das nicht, Personen, die einen unerklärlich anziehen - oder auch im Gegenteil).
Nur: darf ich meine Lebensmittel jetzt noch bei Lidl einkaufen??? Ihr wisst ja Ökotest und so. Habe mich jetzt noch nie direkt zu einem Biologischen Blumenkohl hingezogen und von einem DiscounterBlumenkohl abgestoßen gefühlt. Wäre ja einfach!
Aber Sinn macht es schon diese Untersuchung und ihre Ergebnisse. Werde mal 'ne Nacht drüber schlafen und überlegen, wo ich morgen einkaufen gehe :-[ ;) :-X