PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Kranlheit meiner seits

Mirella
10.08.2008, 14:40
Guten Tag,

Ich habe ein problem :-[

vor einem Monat habe ich mir 4 zwerg wyandotten angeschafft die bereits geimpft wurden, anschließend dachte ich, ich kaufe 2 weitere Hühner dazu von einem anderen Züchter. Als ich zuhause angekommen war und ich die Hühner richtig ansah , merkte ich das iergendwas nicht mit den beiden stimmt , da sie die einzigen von den 6 waren die die Augen im stehen und beim gehen geschlossen hielten.
Dabei dachte ich mir nichts.
Nach einer Woche hatte sich ein Huhn gefangen dafür hat sich ein anderes angesteckt und fing mit den gleichen symptomen an.
Der tierartzt hat mir Tabletten verschrieben, die nichts gebracht haben.

Was könnte das Problem sein, da die anderen Hühner langsam die selben symptome aufzeigen.

BITTE UM HILFE da ich die Hühner nicht einschläfern will.

Wontolla
10.08.2008, 14:50
Original von Mirella
Der tierartzt hat mir Tabletten verschrieben ...

Vielleicht hättest sie nicht Du einnehmen sollen, sondern den Hühnern verabreichen?

Mirella
10.08.2008, 14:54
Ich meine damit das ich sie für meine hühner verschrieben bekommen habe.

Bitte um erliche antworten ist hier schließlich kein Kinderforum :-[

Akis
10.08.2008, 18:24
Hallo Mirella

Wontolla ist so wie er ist.... & so lieben wir ihn auch alle ;)

Aber nun zu deinem Problem. :)

Welche Tabletten hat dir der TA genau verschrieben, es wäre wichtig zu wissen, was du denen gegeben hast.

Haben sie nur die Augen geschlossen oder sind die Augen geschwollen?
Sonst noch etwas? Schnupfen? niesen? röcheln? Nasenausfluss?
Aufgeplustert?

eine genauere beschreibung wäre sehr hilfreich

Lg Alex :)

vogthahn
10.08.2008, 19:22
Hallo!

Der TA muß doch eine Diagnose gestellt haben, bevor er die Tabletten verordnete. Hat er Dir nicht gesagt, was sie haben?

MfG

Mirella
10.08.2008, 20:32
ja die hühner röscheln und niesen ab und zu und die augen sind geschlossen nicht geschwollen.

Der TA hat keine diagnose festgestellt , obwohl der TA sagt er wäre auf hühner specialiestit bezweifel ich es. Der TA hat nur tabletten gegen das röscheln gegeben und nichtmal das ist weggegangen >:(

vogthahn
10.08.2008, 22:32
das klingt sehr nach Hühnerschnupfen, oder Infektiöse Bronchitis
da muß schon eine sachgerechte Therapie gemacht werden
sag dem TA mal die Meinung oder suche Dir einen anderen ;)

als Sofortmaßnahme kannst Du ihnen Oregano, Thymian und zerpreßten Knoblauch ins Futter geben, das wirkt erstmal antibiotisch und unterstützt das Immunsystem, trotzdem sollte es untersucht werden; es kommen verschiedene Viren oder Bakterien in Frage und die brauchen unterschiedliche Medikamente

MonaLisa
11.08.2008, 11:08
Sofort Tee geben (Thymian, Salbei, Schwarzkümmel-Mischung) und einen anderen TA aufsuchen...
Was für Tabletten? Ein Antibiotikum? oder nur einen Schleimlöser? Das muss er dir sagen.

Gruß Petra

Mirella
11.08.2008, 16:56
ok danke ich versuche mein bestes

nupi2
11.08.2008, 22:43
Besteht die Möglichkeit die Kranken von den Gesunden zu trennen? So kannst Du vielleicht noch einer Ausbreitung entgegenwirken.

Du solltest entweder mit Deinem TA mal ein ernstes Wörtchen reden oder Dir einen anderen suchen. Für das Geld was man die hinschleppt, kann man ja wohl erwarten, daß man fachlich aufgeklärt wird, eine Diagnose bekommt und eine Plan wie jetzt weiter verfahren werden soll. So kenne ich es jedenfalls von meinem TA.

Viel Glück und liebe Grüße

Nicole