PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelmilbe mit sebacil behandeln

hühnermeise
10.08.2008, 14:37
Unsere Hühner haben nun doch die Vogelmilbe. :o
Für mein Pferd habe ich Sebacil im Haus, wer kennt sich damit aus ob ich die Hühner darin baden kann?habe mir zusätzlich noch Kieselgur bestellt ich hoffe das ich es damit wegbekomme. den Stall will ich auch mit Sebacil Bearbeiten und alle Sitzstangen werde ich gleich Verbrennen . ??? ??? ??? ???

Akis
10.08.2008, 18:27
Die Hühner würde ich nicht im Sebacil baden.

Aber du kannst den Stall damit prima aussprühen!

Habe ich auch schon gemacht, die Milben laufen Amok und sterben. 8)

Die Hühner kannst du mit Bolfo Flohpuder einpudern, wenn du dann noch das Kieselgur hast, müsstest du die Viecher eigentlich im Griff haben.

Lg Alex :)

hühnermeise
10.08.2008, 21:10
Woher bekomme ich das Puder. :danke

Flöckchen
10.08.2008, 22:13
Bolfo bekommt man beim tierarzt !!

Lg micha

P.s. ich arbeite aber lieber mit Raubmilben , die fressen nämlich die vogelmilben ! Und das ist Natürlicher ...

rosi heldt
10.08.2008, 22:26
Also bei meinem Tierarzt bekommt du kein Bolfo !! der hält davon nix !!

Aber Bolfo gibts bei uns in jedem Baumarkt in der Tierabteilung und sogar in manchen Apotheken.

lg rosi

Akis
11.08.2008, 09:27
@rosiheldt: wir haben das Bolfo nur in der Praxis wegen Hühnern.

Für Hunde kannst du das vergessen, da hast du recht.

Ich benutze es schon immer gegen Federlinge und Milbe am Huhn und bin bis jetzt noch nie vom Bolfo im Stich gelassen worden. ;)

Aber meinen Hund würde ich auch nicht pudern :laugh

Das Sebacil nútze ich ganz oft, auch bei den Kaninchen.

Nach jedem Stall misten sprühe ich ihn damit aus, selbst im Sommer habe ich keine Maden im Stall.
Mit Sebacil bekommt man alles tot 8)

Lg Alex

Edit: Bolfopuder ist nicht offiziell zugelassen für Hühner, Wartezeiten auf Fleisch oder Eier sind dann natürlich keine bekannt.
Also lieber bei Hobbyhühnern anwenden :)

Vihuni
11.08.2008, 14:45
Original von Flöckchen

P.s. ich arbeite aber lieber mit Raubmilben , die fressen nämlich die vogelmilben ! Und das ist Natürlicher ...

Hallo Flöckchen,

du hast die Raubmilben schon ausprobiert?
Funktioniert das?
Wie lange dauert das?

Bist du begeistert?

Viele Grüße
Vihuni

hühnermeise
11.08.2008, 15:12
So jetzt habe ich alle Stangen und nist plätze verbrand und den Stall ausgebrand und dann noch sebacil ausgewaschen milben ade .. :laugh
von den Raubmilben habe ich auch schon gehört klingt gut, ich wollte nur erstmal mit chemi drann das waren so viele. Ich überlege ob mann die dannach einfach mal einsetzt vieleicht haben ja doch welche überlebt. es graut mir davor wieder so was zu haben.

Flöckchen
11.08.2008, 15:49
Ja das habe ich ausprobiert und kann sagen das es gut ist . Dauert seine Zeit aber diese milben fressen sich durch .

Wenn es am anfang zu viele blutmilben sind dann erstmal die chemie keule , 6-8 Wochen warten und dann die milben rein und man kann sicher sein das es zu keiner Plage kommt !

Das sind auch die einzigsten milben die ich hege und pflege ! :)

LG Micha

Vihuni
12.08.2008, 11:06
Hallo Flöckchen,

Danke für die schnelle Antwort
:flowers