PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln und Zwergseidenhühner?



miradea
09.08.2008, 23:21
Ich trage mich mit dem Gedanken zu meinen Hühnern nun auch noch Wachteln zu halten. Ausserdem wollte ich schon immer auch ein paar Seidenhühner haben - deren Bruttrieb hat mich bisher abgeschreckt.

Nun habe ich gelesen, dass Legewachteln ja nicht brüten...

Wäre da nicht eine Kombi aus Zwergseidenhühner und Wachteln ideal? Also: die Seidis brüten die Wachteln aus. Oder denke ich da zu einfach?

nupi2
10.08.2008, 23:23
Hallöchen Miradea,

ich lasse meine Wachteleier von Zwergcochins und Zwergvorwerkhennen ausbrüten. Eigentlich hatte wir uns zu diesem Zweck im Frühsommer eine Zwergseidihenne geholt, aber die hat jetzt erst angefangen Eier zu legen, also noch nix mit Brüten.

Aber mit den anderen Zwerghühnern habe ich gute Erfolge erzielt. Habe derzeit 18 junge Wachteln.....

Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor die Beiden zu vergesellschaften, da Wachteln ja doch recht schreckhaft sind und ausgezeichnete Flieger sind. Also wenn überhaupt, solltest Du die Tiere in einer Voliere halten, damit Dir die Wachteln auch nicht irgendwie abhanden kommen.

LG Nicole

Drachenreiter
17.08.2008, 11:03
Moin,

ich denke Tilly wird mit großer Sicherheit im nächsten Jahr brüten.

Da müsste schon was schieflaufen wenn nicht, die hat keinen Italieneranteil im Blut, ich denke die stammt von meiner weißen kleineren Henne oder Rheinländer mit Marans ab. Beide Hennen brüten.

Gruß
DR