Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken - ratten
Ich habe jetzt - oh weh ich bin absoluter Neuling - eine Henne, die brütet seit ca. 9 Tagen 8 Eier.
Bei meinem Nachbarn im Kompost flitzen Ratten rum. Ich habe jetzt von meiner Gartenseite aus Gift gestreut und zwar so, dass die Hühner nicht rankommen. War recht erfolgreich, zwei große und ganz viele kleine. Aber ich weiss nicht, ob das alle waren.
Jetzt habe ich Angst um die Küken, sofern welche schlüpfen.
Was soll ich tun ??
Soll ich die Küken aus dem Stall nehmen? Was macht dann die Henne?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. :)
Hallo, versuch den Stall rattensicher zu machen! Ratten fressen Küken! Gift ist ja schonmal spitze, wenn die Hühnis wirklich nicht rannkommen. Viel Glück! freddy PS: Lass die Küken bei der Henne, sie brauchen ihre Mama
diese Viecher schlitzen ja durch alle möglichen Ritzen. Hm, das wird noch was, dankeschön!
normalerweise tut die glucke alles um ihre küken zu schützen
also die ist für die kleinen unbedingt wichtig
mfg Rudi
Wow, ich habe, Gott sei Dank, lange keine Ratte mehr gesehen. Das Gift hat beim letzten Mal wohl doch ganz gut geholfen. Sollte ich vorsorglich nochmal was streuen? Habe gute Ecken zum Streuen, wo ich weiss, daß da die Ratten langlaufen und die Hühner NICHT rankommen.
So langsam müsste sich auch kükentechnisch was tun .....
Bin sooooo gespannt.
bitte lasse die Kükis bei der Glucke, sie nimmt dir eine Menge Arbeit ab, beschützt die Kleinen, und es gibt nichts schöneres, als die "Familie" zu beobachten.
Hast du schonmal eine Glucke gesehen mit mehreren neugierigen Kükenköpfen, die unter und hinter den Flügeln rausgucken, unter der Brust, oder neben dem Kopf ??? :love
Na logo lass ich die zusammen ;D das ist ja gar nie nicht die Frage mehr. Ihr habt mich hier ja alle schlau gemacht.
Beim ersten Küki werde ich berichten. Ich hoffe nur, es kommen auch welche :laugh