PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cream Legbar Bruteier aus England?



2Rosen
09.08.2008, 12:02
Hallo allerseits,
hat jemand bereits Erfahrungen damit sich Bruteier aus England schicken zu lassen?
Im April hatte ich einige Bruteier vom Cream Legbar bekommen.
Leider konnte ich nur 5 unter die Glucke legen, die restlichen waren durch den Versand hinüber (Luftblase wanderte durch´s Ei).
Von den fünfen ist nur eins (zum Glück ´ne Henne) geschlüpft die sich auch prächtig entwickelt hat.
Ein paar mehr sollten aber schon noch dazu kommen.
Nun würde ich mir gerne Eier von der Roseawen-Farm schicken lassen die ja angeblich gute Qualität liefern.
Kennt jemand die genaue Adresse? Die Website ist recht spärlich.
Versenden die wohl nach Deutschland und wie lange würden die Eier wohl unterwegs sein? Macht´s überhaupt Sinn?
Vielleicht könnte mir Chook helfen?
Sollten hier im Forum auch welche zu bekommen sein bitte anbieten!
Kennt jemand noch einen Züchter in Deutschland?
Von tomsmith4 hatte ich die letzten, die waren nicht schlecht, möchte ich extra betonen, für die Versandschäden konnte er ja nichts.
Trotzdem hätte ich jetzt gerne welche aus einem anderen Stamm, wenn´s möglich ist.
Danke, Grüße und schönes WE!

Mauzi
09.08.2008, 13:31
Da schließe ich mich 2Rosen mit der Frage an.

Habe mir die Internetseite angeschaut und die blauen Eier schauen sehr interessant aus. Nur stehe ich mit Englisch leider auf Kriegsfuß. :laugh

Danke im voraus. :flowers

Redcap
09.08.2008, 14:30
http://www.smart-inter.net/roseawen/creamlegbar.shtml

Klappert doch einfach mal alle britischen Adressen ab, die hier zu finden sind.
http://images.google.de/images?q=cream%20legbar&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi
Oder macht mal Urlaub in Gb und besucht die Wernlas Collection.
http://www.wernlas.com/home.html
Anfragen nur telefonisch möglich! Kein Email-Kontakt!
Da bekommt man auch Eier, Küken.

Eva-M.
09.08.2008, 19:43
Die Hühner an sich finde ich echt schön, bloß legen die wirklich bläuliche Eier???
Also ein definitives "blau" und kein türkis wie bei einigen Aracauna-Hühnern?

Hat jemand von euch vielleicht noch Fotos von diesen Eiern?

Liebe Grüße,
Maria

Mauzi
09.08.2008, 20:49
Auf dieser Seite
http://www.smart-inter.net/roseawen/creamlegbar.shtml
sieht man die Eier.

Eva-M.
10.08.2008, 16:39
Hallo Karin,

den Link von Redcap hatte ich schon angeklickt. Trotzdem danke! :)

Gibt es aber nicht mittlerweile Leute hier im Forum, die diese Hühner halten und auch mal ein Foto von den angeblich so bläulichen Eiern knipsen könnten?

Felixinator1
10.08.2008, 16:44
ich find geade die blauen Eier schön .

Eva-M.
10.08.2008, 16:51
Ja, aber wieso gibt es dann keine anderen Eierfotos? ???

Wenn man mehrere Aufnahmen zum Vergleich hätte, dann müsste man sich auch nicht nur auf dieses eine Eierfoto beschränken.
Cool wäre ein Foto wo so ein Ei neben `nem weißen und normal braunen Ei liegen würde.
Mir fehlt halt der Vergleich bzw. die genaue Vorstellung eines bläulichen Ei`s.

country
10.08.2008, 16:52
also mit gls war die versanddauer von deutschland nach england 48 stunden. ob das andersrum auch klappt entzieht sich meiner kentniss.
ich kann nur von frankreich nach deutschland mitreden dort dauerte es von montag bis donnerstag. über die franz post und dann dhl.
allerdings wirst du um transportschäden nicht drum herum kommen. 2mal franz eier. beim ersten mal von um die 70 eier ca 20 entwickelt. beim 2. mal 84 eier. davon 16 geschlüpft. die 2. lieferung war etwas lädierter als die erste. sah man schon am karton.

Redcap
10.08.2008, 16:57
So richtig berauschend finde ich die Eierfarbe von den Cream Legbars ja nicht.

Wer richtig schöne grüne, blaue, pinke oder violette Eier haben will, muss nach Steisshühner aller Art jagen. ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fh%C3%BChner
http://books.google.com/books?id=1k5fV_hQqE8C&pg=PA42&dq=Tinamus+guttatus+blue+eggs&sig=ACfU3U2J-AGIZqpx7I64LjvCRXY4i7-YXA#PPA42,M1

Felixinator1
10.08.2008, 17:13
Ok Steisshühner legen viel bessere Eier aber ja leider nur für eine recht kurze Zeit also hole ich sie mir eher nicht :(

Eva-M.
10.08.2008, 21:20
Es hält sowieso kein Mensch Steißhühner...oder? ;)

Redcap
11.08.2008, 13:18
Deshalb
Original von Redcap

... muss nach Steisshühner aller Art jagen. ;D



Aber in Tierparks sind sie anzutreffen.

Und in der Geflügelbörse 18/1999 findest Du einen Bericht über Tinamus. Irgendwie muss es doch Liebhaber für diese Tierchen geben.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=2929&page=2
Wenn man schon 300 DM pro Tier bezahlt.

yossy
12.08.2008, 10:14
Hi,
es ist ziemlich sinnlos sich Bruteier aus England schicken zu lassen. Fast immer sind die Luftblasen zerstört. Das liegt an der bevorzugten Verpackung. Möglichst kleines Paket um Versandkosten zu sparen und an den ausgehöhlten Styropordeckeln.
Hinzu kommt dass die Laufzeiten ewig sind. Zum Beispiel am 24.07. welche gekauft und die sind jetzt noch nicht da - Frage: Was soll da noch bei rauskommen?
Ich habe diesbezüglich relativ viel Geld investiert mit sehr mäßigem Erfolg. Aber egal die Sache war´s wert und man versucht ja ab und zu mal was Neues/Interessantes.
bye Peter

Rookie
17.09.2008, 17:03
Wie ist denn das eigentlich mit dem Zoll?

Da kam doch gerade vor ein paar Tagen so eine Sendung über den Zoll auf VOX. Am Zoll werden keine Postpakete mit Eiern durchgelassen (im Film gab es eine Postsendung mit Wachteleiern - ich glaube sogar irgendwie zubereitet. Egal - die ging Retour... :()

Habe das gleiche "Problem". Ich habe zwar einen Hahn und eine Henne - aber auch aus dem Stamm von Tomsmith.
Sie sind hübsch, wenn auch der Hahn zur Zeit noch etwas klein ist (egal, dann hab ich eben Zwerg CLs, lach).
Ich werde ihm wohl irgendwann noch ein paar Araucana Hennen zugesellen, damit er die eine Henne nicht überstrapaziert...
Die Henne legt noch nicht.

2Rosen
17.09.2008, 17:44
@Rookie
Hey, das paßt ja,
habe gerade heute morgen eine mail an die Roseawen Farm in England gesendet und warte mal ob und was die dazu schreiben.
Habe das Problem geschildert und natürlich auch auf alles andere so gut es ging hingewiesen.
Anscheinend hat tomsmith die ja auch aus England.
Würde sicher nur Sinn machen wenn die richtig gut verpackt sind und nicht all zu lange unterwegs sind.
Wobei auch Bruteier aus unserem Ländle manchmal so verpackt sind bzw. von der Post so behandelt werden dass man echt nur kopfschütteln kann.
Die Sendung auf VOX hab ich auch teilweise gesehen und hätte die Frage zum Zoll auch gerne beantwortet bekommen.

Rookie
17.09.2008, 21:11
Tom hat die Eier mitgebracht bekommen.

Ich denke, man könnte sie schon einigermassen gut verpacken. Was dann mit dem Paket passiert, ist allerdings ein Glücksspiel (wird es geworfen, nützt auch das beste Verpacken nix... :()
Die Post scheint dabei noch besser mit den Paketen umzugehen als Hermes >:(


Das mit dem Zoll wird auch ein Glücksspiel sein... ;)


Wenn du was hörst, sag bitte bescheid, vielleicht kann ich mich ja "dranhängen" :)
Ich hab zwar eigentlich genug Hühner, aber das mit den CLs hätte ich schon gern weitergeführt.

Edit: Achja, zur Eierfarbe: Ich finde die Eierfarbe nicht so spektakulär. Sie ist schön zart türkis, vergleichbar mit Araucanaeiern. Die Hühner selbst sind aber sehr schön und das mit den kennfarbigen Küken ist auch nett (wenn ich auch nie meine Hähnchenküken "aussortieren" würde...)

winnie23
01.05.2011, 20:32
Hallo

tja jetzt ist ostern leider vorbei. Aber man kann sich doch fürs nächste jahr mit osterdeko eindecken dann klappts auch mit dem zoll. wie schon in nem andren thread geschrieben: versand dienstag bis donnerstag mittag, dhl express.
hab 30 eier bekommen leider schwirrte bei einigen auch die luftblase durchs ei.
in 3 wochen werd ich sehen ob was rauskommt