PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative Aussagen zu meinen Hühnern



Mauzi
08.08.2008, 23:55
Hallo!

Heute muss ich einmal meinen Ärger loswerden. >:(

Einige meiner Verwandten (meine Mutter, meine Schwester und einige andere) sind der einstimmigen Meinung, was ich mir da antue mit den Hühnern. :schlaumeier Soviel Arbeit für nichts und wieder nichts. Und die machen soviel Schmutz und stinken. :stupid
Jetzt habe ich schon einen großen Hund, drei Katzen und tagsüber passe ich auf den Baby-Golden Red River meines Sohnes auf, wenn er in der Arbeit ist. Und dann noch die Hühner!!! :o

Also bitte! Ist das nicht meine Entscheidung was ich tue? Ich glaube, ich bin mit meinen 45 Jahren alt genug, selbst zu entscheiden, was ich mache und was nicht. Und wenn SIE das nicht wollen, dann brauchen sie es ja auch nicht machen. :daumenrunter:

ICH WILL ES. Und wenn ihnen meine Hühner im Garten nicht passen, dann sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. So.

Das lustige ist: Meine Nachbarn, die eigentlich die ganze Zeit mit den Hühnern konfrontiert sein werden, sind voll begeistert. :laola

Musste mir das einfach von der Seele schreiben. :type

Ludger
08.08.2008, 23:58
Muttern wird ihre Gründe haben,
wenn sie Dir sowas sagt... ;D

Mauzi
09.08.2008, 00:07
Darf ich fragen wie du das meinst? ???

Nach dem ;D zu urteilen, hoffe ich ironisch.

Muss noch dazu sagen, dass ich das "schwarze Schaf" in der Familie bin. Alle meine Verwandten wohnen in Wien, wo auch ich aufgewachsen bin, und alle ziemlich nah beieinander. Und ich, die Böse, bin vor 12 Jahren aufs Land gezogen. :neee: Das geht doch nicht. Ich stehe meiner Mutter nicht mehr als Taxifahrerin zur Verfügung.

Wenn man bei meiner Mutter und meiner Schwester in die Wohnung kommst, wäre ihnen am liebsten, wenn du dich vorher desinfiszieren würdest, damit du ja nicht die Wohnung schmutzig machst. Aber atmen darf man dort. ;) Und Haustiere waren soundso immer tabu. Schmutz und Haare. Igitt.

Das war nur zur Information, wie meine Familie über Tiere und die Arbeit mit ihnen denkt.

Ich falle da komplett aus der Reihe. Am liebsten hätte ich so einen kleinen Streichelzoo mit Enten, Gänsen, Ziegen, Schafen und vielleicht noch Eseln und Pferden. Aber leider - kein Platz. :heul

Drachenreiter
09.08.2008, 00:34
Hi,

ich kenne das so ähnlich von meinen Nachbarn. Hühner machen Dreck...

Aber sie haben es zumindest gemerkt das das Ei von einem Glücklichen Huhn mit Freilauf besser schmeckt als das aus dem Supermark.

Es gibt übrigens Leute mit Hühnerallergie (die Allergie wurde eigenständig attestiert :laugh)

Gruß
DR

Ludger
09.08.2008, 00:53
Es gibt ein Lied:

Sag´mir wo die Blumen sind,wo sind sie geblieben..

Sag mir heute wo die Geflügelzüchter geblieben sind--sing..

Pixel
09.08.2008, 01:46
Hallo Karin,

ich halte es so: Wem`s bei uns nicht passt, der soll garnicht erst kommen!

Das trennt energisch die Streu vom Weizen. Klar gibt es kurzfristig Streß mit der Verwandtschaft, aber auf Dauer ist es wirklich angenehmer.

Ich akzeptiere ja schließlich auch die unterschiedlichen Lebensweisen meiner Mitmenschen ohne an ihnen zu kritisieren.

Laß Dich nicht von anderen verrückt machen, das hast du gar nicht nötig!

Brahmafarm
09.08.2008, 08:04
Habe mich auch von meiner Verwandtschaft distanziert. Sind mir einfach zu streßig und oberschlau.

Zu meiner Mutter habe ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr. Wollte einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben. Schade nur für meine Kinder, daß sie keine Großmutter haben. Aber was solls, so ist das Leben.

Das ist doch dein Leben, oder? Wenn sie keine Hühner haben wollen, dann müssen sie es ja auch nicht tun. Und das Landleben brauchen sie ja nicht in deinem Garten geniessen!

Die liebe Verwandtschaft weiß es immer besser und hat immer was zu meckern. Nimm es dir nicht zu Herzen!

Lg Edith

vogthahn
09.08.2008, 12:12
Hallo, Mauzi!

Ich verweise nur auf meine Signatur ;)

Mauzi
09.08.2008, 12:20
Danke Vogthahn!

Werde das meiner Familie ganz groß auf die Stirn schreiben. Aber seitenverkehrt, damit sies im Spiegel jeden Tag lesen können. :laugh

vogthahn
09.08.2008, 12:24
Oder Du hängst ein Schild mit dieser Aufschrift über die Tür, wenn die Meckerer kommen :laugh

Mauzi
09.08.2008, 12:33
WENN sie wieder kommen! :kein

Habe ihnen verklickert, dass, wenn ihnen was nicht passt, sie ja nicht mehr zu kommen brauchen. Ich glaube, sie haben so in etwa ausgesehen :o.

Habe zuminderst heute noch keinen nervigen Anruf bekommen. :roll

küken_94
09.08.2008, 19:33
Ich hätte auch am liebsten ein kleinen bauernhof. :)und am liebsten würde ich auf som richtig schönen hof auf dem land wohnen. aber meine eltern und mein bruder, die brauchen irgendwie das leben in der innenstadt. irgendwie is das nich ganz normal, oder??? das manche familienmitglieder so aus der reihe tanzen... :neee:
@Brahmafarm: Wie finden deine Kinder es denn, dass sie keine Großmutter haben??? Bei mir ist es so: Meine Großeltern väterlicherseits sind beide versorben als ich 3 war, mütterlicherseits habe ich keinen kontakt zu meiner g.mutter, weil mama den kontakt verweigert und zum opa ist der kontakt kritisch, weil er nur selten da ist und ich ihn kaum kenne. :(
Dann habe ich noch 2 halbschwestern, zu der einen gibt es schon seit 12 jahren kein kontakt und bei der anderen seit 4. :heul
Zu meinem Halbbruder ist der Kontakt seit knapp 2 jahren abgebrochen.
Dazu kommen noch Onkel und Tanten, die sich auf die jeweils andere Familienhälfte gestellt haben. :(
insbesondere Halbschwester nummer 2 und meinen Halbbruder vermisse ich sehr.:heul:heul:heul Ich bin 14 jahre alt und finde das ziemlich scheiße, aber ich werde versuchen den kontakt wieder aufzubauen: wenn meine eltern mi den allen Stress haben, müssen mein bruder und ich ja nicht drunter leiden oder?
Manch einer wird mich vielleicht nicht verstehen, aber so denke ich.

Ach ja...ich glaub ich bin ein bischen vom thema abgekommen.tut mir leid aber das musste ich genauso wie Mauzi mal loswerden... :roll
ich hoffe ihr versteht das, denn mit meinen eltern darüber zu reden, das ist ziemlich schwierig...und das alles macht mich ziemlich traurig. ;(

Mauzi
09.08.2008, 21:06
Liebes Küken!

Mah, hört sich das lieb an. ;)

Ich versteh dich voll und ganz. Ich habe auch einige Jahre keinen Kontakt zu meinen Eltern gehabt. Erst jetzt wieder bauen wir schön langsam die Verbindung wieder auf. Es musste erst etwas schlimmes passieren, dass auf einmal die ganze Sturheit vergessen wurde. Mein Vater hatte Blasenkrebs und es sah am Anfang nicht sehr gut aus. Und ich wusste nicht, ob er es überlebt. Gott sei Dank geht es ihm jetzt schon besser.

Aber ich habe in den Jahren, wo ich mit meinen Eltern keinen Kontakt hatte, meinen 4 Kindern nicht verboten, ihre Großeltern zu besuchen. Naja, meine drei Großen sind schon 24, 22 und 19 Jahre alt. Also die konnten alleine nach Wien fahren. Und meine Kleine mit 12 fuhr manchmal mit.

Ich finde, mit den Zwistigkeiten zwischen mir und meinen Eltern haben meine Kinder eigentlich nichts zu tun. Und ich war auch nicht böse, wenn sie auf Besuch bei ihnen waren. Im Gegenteil. So wie du sagst: Warum müssen die Kinder darunter leiden?

So genug von mir. Also ich finde, wenn du Kontakt mit deinen Halbgeschwistern haben willst, dann probiers einmal ruhig und sachlich mit deinen Eltern zu reden und erklär ihnen wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und drücke dir ganz fest die Daumen.

labschi
09.08.2008, 21:57
Vielleicht tröstet es Dich: Mir geht es mit meiner Mutter auch so. Sie sagt auch immer, das ich ja jetzt kaum noch alles schaffe und dann auch noch Hühner. Ich sollte das doch lieber bleiben lassen und ich werde noch an ihre Worte denken... :blah

Nur leider kann ich ihr nicht aus dem Wege gehen, weil sie bei uns wohnt. :wall

Versuch doch einfach auf Durchzug zu schalten und hör einfach nicht hin. Ich weiß, das ist schwer. Ich kann es auch nicht immer ignorieren und dann platzt mir manchmal der Kragen und ich werde laut.

Außerdem ist es bei mir glücklicherweise auch so, daß die Nachbarn meine Seidis klasse finden. Das ist für mich dann auch immer ein kleiner Trost!

nupi2
09.08.2008, 22:16
Ach Mauzi,

da kann ich Dich gut, sehr gut sogar, verstehen. Bei uns ist es ähnlich.

Boahhhhhhhhh diiiiiiiiiiiiiiiiiiie Arbeit ......., der Dreck usw......

Genau das selbe wie bei Dir...."was halst Du Dir denn noch alles auf", ist ja wie im Zoo bei Euch.

Aber wenn Besuch da ist, wollen alle Huhnis gucken und Kükis anfassen. Und gegen ne Packung Eier hat auch keiner was einzuwenden. Mittlerweile habe ich auch Anfragen bekommen, wann wir denn das nächste mal schlachten....ein paar Hühner und Wachteln täten da schon Abnehmer finden.

War aber bis jetzt mit allem so. Unser Haus ist den meisten Verwandten viel zu klein geraten, dann das ganze Viehzeugs. Ich habe eine zeitlang niemanden mehr eingeladen, weil ich das Genörgel leid war. Ich habe jetzt auch die Einstellung, wem was nicht paßt, der muß ja nicht kommen.

Aber es ist und bleibt nunmal MEIN Leben und das möchte ich so führen das ICH glücklich und zufrieden sind.... :P :P :P

Mittlerweile kommen sie alle wieder angekleckert und die Kommentare werden mit der Zeit auch seltener.

Also Du siehst....Du hast genügend Leidensgenossen.

Alles Liebe

Nicole

Emma2002
09.08.2008, 22:25
@Mauzi: Deine Geschichte liest sich, wie unsere. Meine Eltern sind auch der Meinung, dass wir mit unseren Viechern uns viel zu viel aufhalsen. Es ist einfach nur nervig... :-X

LG
Nicole

Brahmafarm
09.08.2008, 23:08
@ küken

Meine Kinder finden es jetzt noch nicht schlimm, daß sie keine Großeltern haben, da sie meine Mutter noch nie gesehen haben und noch zu klein sind danach zu fragen (meine Kinder sind 5, 3 und 1 Jahr alt). Großvater meinerseits gibt es auch, aber in Oberösterreich und der hat sich nicht ein einziges Mal um mich und meine Geschwister gekümmert. Also auch kein richtiger Großvater. Väterlichedrseits gibt es keine Großeltern mehr.

Mit meiner Schwester habe ich auch gebrochen, ist zuviel vorgefallen und möchte sie daher nicht mehr sehen. Mein Bruder ist sehr unerfahren und großkotzig und was noch viel schlimmer ist, er mag keine Tiere, machen zuviel Dreck.

Immer wenn er bei mir war, hat er nur herumgemeckert, aber daß er mal zur Hand gegangen wäre, das niemals.

Das Leben ist mit Verwandtschaft sehr schwierig und manchmal lebt man ohne sie einfach ruhiger und besser.

Lg Edith

Mauzi
10.08.2008, 08:18
Mein Motto ist:

Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht! :schlaumeier

@Nupi2

Liebe Nicole!
Du wirst es nicht glauben. Gestern nachmittag - Anruf von meiner Mutter: Hast du die Hühner schon? - Ich: Nein. Sie: Schade. Deine Schwester hätte ein paar Eier gebraucht! - Ich: Der Penni-Markt hat eh noch offen. Sie soll sich welche kaufen gehen. :teuf1

Ich glaub, ich spinn! :stupid
Nach dem Anruf musste ich mich erst einmal niedersetzen und hab mich gefragt, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen bin. Meinen Mann hab ich gebeten, er soll mich zwicken, ob ich träume oder nicht. ???

Also soviel Unverfrorenheit ist wirklich nicht mehr zum aushalten. :o Das ärgste ist ja: Ich wohne ca. 50 km weit weg von Wien, also von ihr. Fahrzeit: ca. 1 Stunde.

Für das bin ich gut genug, dass ich eine Stunde mit 10 Eiern nach Wien fahre. :stupid

Also manchmal glaube ich, meine Verwandtschaft ist irgendwie falsch gepolt. ;)

nupi2
10.08.2008, 11:49
Hallöchen Karin,

......Verwandschaft falsch gepolt...... :laugh



Ich frag mich bei sowas eigentlich noch eher, ob es wirklich meine Verwandschaft ist........ :o ;)

Tief einatmen, bis 10 zählen und dann........

Einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße

Nicole

army
10.08.2008, 11:49
hui da hab ich ja noch ein großes glück..meine eltern wollen zwar auch kein federvieh betreuen, machen es jedoch wenns nicht für allzu lange zeit ist...einzige krise gibts jedes mal wieder wenn die enten statt in den tecih ins pool gehen und diesen dann vollkoten...da ist mein vater dann eher wenige ansprechbar 8)

güggel
10.08.2008, 12:18
Ach ich bin auch 44(noch) und meine Mutter kann gar nicht verstehen wie ich mir Tiere aufhalsen kann Schafe gleich noch 16 Stück dann noch die Hühner.... soviel Arbeit un zu nix nütze ....
Meine Familie hatte und wollte nie Tiere.
Meine Schwestern hatten 2 Hasen die aber in der Garage lebten...
Ich bin das schwarze Schaf weil ich anders bin.
Mutter meinte neulich ich hätte nen Bauern heiraten sollen ;)


Und stellt euch vor wer gestern angerufen hat sie wolle gerne vorbei kommen die Hühner ansehen ...... Muttern.
Heute kommt Kaffee-Besuch im Garten bei den Hühnern :laugh

Hoffentlich stinken sie gewaltig und Muttern dappt in Hühner-Kakke :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
Güggele

Mauzi
10.08.2008, 13:18
@güggel

Willkommen im Klub. :laugh :roll

Wie ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich gedacht, ob unsere Mütter vielleicht verwandt miteinander sind. ;)

Pixel
10.08.2008, 13:24
Wenn ich die Gruselgeschichten über anderer Leute Eltern immer höre bin ich dem Schicksal dankbar, daß meine Eltern nicht mehr sind. (Ich würde bestimmt auch Gruselgeschichten erzählen können)

Mein Vater würde schon wegen seinem Schwiegersohn ausflippen und beide wären entsetzt, daß ich meine Tochter am Tisch reden lasse. Überhaupt meine Tochter ihre Meinung sagen lasse. - Mir wurde dafür früher immer der Kopf halb abgerissen, halb abgeschlagen.
Die Eltern meines Mannes sind auch sehr "speziell". Der Haushalt ein OP-Saal. Unser einzigstes Kind wurde ihr siebtes Enkelkind. Ich sollte es deswegen abtreiben lassen - sie wollten keine weiteren Enkelkinder! :o

Irgendwann hab ich zum Entsetzen meines Mannes einfach meine SchwieMu rausgeschmissen und seitdem geht es mir und uns gut!

Meine Tochter darf zu ihrer Oma. Sie legt keinen Wert darauf. Sie hat die komischen Verhaltensweisen ihrer Oma noch sehr gut in Erinnerung. Damals war sie 5. Und das hat sich ihr unwiederruflich ins Gedächtnis eingebrannt.
Da wir praktisch keinen Kontakt mehr zu Verwandten haben, übernehmen gute Freunde des Hauses sowas wie Onkel-Tanten-Großelternrollen. Meine Tochter sucht sich ihre Seelenverwandten einfach aus. Das klappt prima!

Öfter kommen allerdings Kunden bei uns auf den Hof und da mußte ich mir schon manche spitze Bemerkung zu Ohren kommen lassen.

Meine beste Freundin hat das ganz schnell geregelt und ein kleines Schildchen aufgehängt:


"Wer hier meckert wird erschossen."

Und siehe da, es wirkt. Kein Kunde beschwert sich mehr über die Viecherei! :laugh

Mauzi
10.08.2008, 14:31
Original von Pixel
Unser einzigstes Kind wurde ihr siebtes Enkelkind. Ich sollte es deswegen abtreiben lassen - sie wollten keine weiteren Enkelkinder!

Das ist ja ein starkes Stück. Puh, diese Aussage muss ich einmal verdauen. :o

Aber der Spruch von deiner Freundin ist echt super. Darf ich mir den ausborgen? :laugh ;)

Freddy
10.08.2008, 14:32
OHHH JE, na hier sollte ich mich wohl auch mit einreihen! So viel Ach unter jedem Dach aber gleich so viele Dächer??? Da ich auch zu meinen Eltern kaum mehr Kontakt habe (laaange Scheißgeschichte) und zu meinem Bruder überhaupt nicht mehr, muß ich trotzalledem sagen, es geht mir ohne sie besser. Einzig meine Tochter (6) hat Kontakt, sie soll auch nicht darunter leiden, so gut es eben geht....! Es konnte/wollte keiner verstehe, wie wir uns neben der ohnehin schon vielen Arbeit auch noch Hühner und Fasane zugelegt haben. Wozu? Meine Schwiegermutter war dann die Krönung des Ganzen: "Die viiiiiele Arbeit (sie hatte früher selber Hühner, Schafe, Hundezucht usw.), das möchte ich heute nicht mehr!" Ja sag ich, mit über 70 Jahren möchte ich das dann vielleicht auch nicht mehr aber es ist einzig und allein unsere Entscheidung und rechtfertigen müßen wir uns vor keinem!
Wir Ihr hier schon alle so toll sagt: Dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst! Und wir genießen es, es ist hundertmal schöner mit all den Tieren als mit heuchelnden Verwanden!

@Küken94 Du arme Maus mußt leiden unter den Erwachsenen, fühl Dich geknuddelt, bist ne arme Suppe! Bist und bleibst stark ;)

country
10.08.2008, 14:44
also da reihe ich mich doch glatt mal ein. nicht mit meinen eltern, und oder bruder. da ist alles soweit ok. aber meine großeltern väterlicherseits :D. das ist eine einzige katastrophe. seit meinen 16. geburtstag haben wir eigentlich keinen kontakt mehr zu denen.
tiere waren denen auch schon immer ein greuel. was da allein schon immer für ein theater war, als wir sie besuchten, und unseren hund(bernhardiner) mitbrachten. wohlgemerkt, der hund war nur im garten.
aber könnt ihr euch vorstellen.der hund hat haare im gras gelassen. ;)
usw.
solche leute sollte man einfach links liegen lassen. auch wenn im ort viel darüber geredet wird(wohnen ja nur 1 km auseinander). was solls.
den letzten kontakt mit meinen großeltern hatte ich eben zu meinem 16. geburtstag. da haben die mir per brief(muß man sich vorstellen ein steinwurf wohnen wir auseinander) mit 150 dm geschickt. den habe ich zurückgebracht, und gesagt, das es mir lieber gewesen wäre, wenn sie gekommen wären.und habe die 150 euro zurückgegeben.
diese blicke, die ich da bekommen habe, waren einfach unbezahlbar :D :D :D :D

ach ja, sämtliche geschwister meines vaters haben den kontakt auch abgebrochen. die letzte war die jüngste schwester von ihm.
die hat noch eine größere holzbestellung für den dachstuhl ihres neuen hauses abgegeben.
wir dann geliefert, und 2 wochen später unter viel protest ihrerseits die ware wiedergeholt. da die aussage kam, das sie kein geld hätten. und das holz nur umsonst nehmen würden.

küken_94
10.08.2008, 18:54
also danke erstmal für die zusprüche von euch!
@Brahmafarm: Wenn deine Kinder jemals den Wunsch äußern Kontakt zu irgendwelchen Verwandten zu haben, dann ermögliche ihnen das auch!!! Und wenn es partout nicht gelingen will, dann erklären ihnen mindestens warum es nicht funktioniert. Entweder sie wehren sich, oder sie verstehen es. aber tu mir bitte den gefallen (auch wenn ich euch nicht kenn!) machh aus der Sache kein Tabu-Thema.Ich sehe ja wie schwer sowas werden kann!!!
@Pixel: Die Sache mit dem 7. enkelkind, die ist echt krass!!! Ich wünsche mir, obwohl ich erst 14 bin, so viele kinder und enkelkinder wie möglich und eine riesige, funktionierende family. das kann schon an meiner situation liegen.
und zweitens: das mit dem schhild ist echt ne super-idee.wenn du erlaubst bastel ich mir soeins auch!!!passend zu dem " Vorsicht Hühner: Wenn huhn kommt flach auf den bodenlegen und auf hilfe warten --- wenn keine Hilfe kommt-viel glück"-schild:)
@Mauzi: Ich freu mich für deinen Großvater und für deine family, dass es ihm wieder besser geht!!! Ich hoffe das passiert bei uns auch, denn mein Opa hat Speiseröhrenkrebs, aber es gibt nicht wirklich chance auf heilung. natürlich hat das den einen teil der familie wieder zusammengeschweißt-und siehe da: ich habe erfahren, dass ich noch zwei onkels und eine tante hab und hab ein onkel inklusive ehefrau sogar schon kennen gelernt. außerdem gibt es noch großtanten. insgesammt ist mein familienkreis sozusagen um 5 leute gewachsen.
letzte bemerkung meines romans: vielleicht haben auch schlechte dinge manchmal ihre guten seiten, und wenn nicht, so sollte man sich doch freuen, das die schlechten dinge im leben die wenigeren sind und man glücklich sein kann mit dem was man hat.

Freddy
10.08.2008, 19:42
@Küken94: Sag mal, bist Du wirklich erst 14??? Du imponierst mir sehr. Mein Mann ist geschieden, aus der 1. Ehe sind 2 Kinder hervorgegangen, das Mädchen lebt bei der Mutter und mein Mann hat seit 11 Jahren keinen Kontakt mehr, nichts, NULL!!! Die Ex steckt da aber auch mit drin also weiß ich wirklch wovon ich rede und ich finde es immer wieder total traurig, daß eben die Kids mit reingezogen wrden, wenn auch ungewollt. Du hast also völlig Recht, wenn Du darauf pochst, die Wahrheit zu erfahren! Kinder verstehen oft viel mehr, als wir glauben, sehe ich bei meiner Tochter!

Pixel
10.08.2008, 21:52
Der Wahnsinn ist ja meist, daß sämtliche Familienstreiterein auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Abartig! Das war auch der Punkt, wo ich mit sämtlichen Familienmitgliedern meines Mannes brach, als sie Partei für seine Mutter ergriffen.

@Mauzi
Ja ich war da auch erstmal platt. Hab aber lange nix gesagt, war ja die Lieblingsmutter meines Mannes. :angry

@ Küken 94
Du bist stark, das ist gut. Du kommst da durch und egal wie es im Moment aussieht, es stählt Dich in Deinem Willen. Du gehst Deinen Weg, auch wenn er manchmal steinig ist. Mach weiter so!



Tja, der Spruch mit dem Erschießen, der ist nicht von uns. Die Schildchen gibt es zu kaufen. ;) Aber denke mal, ihr könnt ihn auch verwenden.
Daß es wirkt, hätte ich ja nicht gedacht.

küken_94
10.08.2008, 22:45
@Freddy: ja ich bin wirklich erst 14.seit dem 7.mai. wieso???
@Pixel: Ich werde meinen Weg gehn!!! Meine Freunde unterstützen mich auch in meinen Vorhaben. Ohne sie wäre ich bestimmt nicht so stark. und wenn ich seh, das viele dafür drogen brauchen, gefällt mir die "droge" freunde doch am besten!!!

@alle: Dnake nochmals für eure Zusprüche!!!

LG Küken

Aisha
14.08.2008, 19:22
Hallo Mauzi,
Ich habe auch deinen Beitrag gelesen. So ist meistens die liebe Verwandschaft und Bekanntschaft. Aber ich denke ich verbringe nach einem stessigen Arbeitstag lieber meine Freizeit mit meinen Tieren. Dort kann ich abschalten. Was ich bei manchen Menschen sicher nicht könnte.

Liebe Grüße Aisha

legaspi96
14.08.2008, 20:18
wie recht Du doch hast, Aisha!
Von den Tieren kommt so viel zurück, das man von Menschen nie erwarten könnte.
Grüße
Monika

nupi2
14.08.2008, 22:21
Es gibt doch diesen schönen Ausspruch....

".....seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere......."

Da ist mehr dran als man im ersten Moment denkt.

Ich bin auch lieber in meiner Freizeit bei meinen Tieren als mich mit anderen rumzuärgern. Bei den Tieren kann ich die Seele baumeln lassen, und Tiere verstehen auch ohne große Worte wie es einem geht....

LG Nicole

Freddy
14.08.2008, 23:22
AAAAAAAAAACH SCHÖN! Es gibt auch noch Leute, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen! :versteck Bin ich doch nicht so allein, wie bis vor kurzem gedacht!! :danke

pumuckl17
15.08.2008, 07:55
gebe ich euch völlig recht, wenn ich gestresst bin gfehe ich auch zu meinen tieren und entspanne voll!! das könnte ich bei keinem menschen hier in meiner umgebung!!(30km umkreis)meine tier nehmen mir den stress ab!!ich mag siealle die da sind!!! :freund :laola :versteck

pumuckl17
15.08.2008, 07:56
Original von pumuckl17
gebe ich euch völlig recht, wenn ich gestresst bin gehe ich auch zu meinen tieren und entspanne voll!! das könnte ich bei keinem menschen hier in meiner umgebung!!(30km umkreis)meine tier nehmen mir den stress ab!!Ich mag sie alle die da sind!!! :freund :laola :versteck

sugarfrog
15.08.2008, 09:25
Huhu,

reihe mich im Club der "schwarzen Familienschafe" hiermit ein :D

Ich habe einen Hund mit in die Beziehung gebracht, der wurde von den Schwiegereltern gerne aktzeptiert :)........
.......nach 3 Jahren quängeln meinerseits kam ein Katerchen zu uns ;D
Papa meinte "Ihhh eine Katze, mag er nicht! Die legen sich bei Babys um den Hals und ersticken sie :o " :laugh
.......dann kamen unsere 2 Nymphensittiche.......es wurden 4 (die wurden aber vorerst verheimlicht, erst als die 2 Herren zu singen anfingen fiel es auf) und dann noch Notfall Nummer 5 :P

Warum tut Ihr euch das nur an, kostet Geld, ihr seid gebunden, könnt nirgends hin, usw

Gut und nun die Hühner, die wurden eigentlich auf Wunsch von Mama genommen........nur eigentlich habe ich sie, da sie ja in Wien wohnt :laugh aber die bringen ja Eierchen ;)

Letztendlich sind es meine Hühner, ich versorge sie und die Eier kann sie gerne haben :)

Für meine Eltern bin ich schon seit 20 Jahren nicht normal, kein Streben nach Reichtum, nix mit bessere Gesellschaft.........lieber ein normales einfaches Leben mit Tieren :P

Freue mich schon auf Bilder
Liebe Grüße
Claudia

Phönix
15.08.2008, 17:12
Tja, dann muss ich mich wohl auch als schwarzes Schaaf outen. Bin auch ein Außenseiter in der Familie, weil ich eine Frau bin, studieren möchte und NICHT hinter dem Herd stehen möchte. Und, oh Schreck, ICH HABE EINE EIGENE MEINUNG!!! :o :neee: Bei der bleib ich auch. ;)

Da fällt mir dieses Lied von den Ärzten ein "Lass die Leute reden...". Ich glaub das gilt auch für die liebe Verwandschaft. Also, schalt auf Durchzug. Wenn du ihnen nicht passt brauchst du dich doch nicht anpassen.

Wünsch dir ganz viel Glück mit deinen Huhnis und wenn sie trotzdem noch zu Besuch kommen und meckern, dann bitte doch deine Huhnis zu Tische, mal schauen, wie schnell die ungebetenen Gäste weg sind. :kicher:

LG Phönix

Aisha
15.08.2008, 20:17
Hallo,
Habe eure Beiträge gelesen. Die Hühnerhalter sind alle gut drauf. :)
Habt auch noch viel Spass mit euren Hühnis.

Allen ein schönes Wochenende