Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gluckig werden??

Jonas
08.08.2008, 21:25
Hallo habe es jetzt schon mindestens 5 mal mit kunstbrut probiert nie hats geklappt entweder warn die eier alle unbefruchtet oder die küken sin abgestorben im mittleren status:-(
so jetzt meine frage;Wann werden hühner gluckig un muss man ihnen was bestimmtes an futter geben(wie bei hasen hafer)oder hängt das einfach am hahn?hab sussex hühner und ein amrock hahn....meine hühner sind alle willig aber der hahn hat sie bis jetzt nach nicht getreten wenn ich in der nähe war.naja würde mich über eine baldige antwort freuen!!

MfG
Jonas

vogthahn
08.08.2008, 21:35
Hallo!

Du kannst es mit Gerste versuchen, ist aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit.
In erster Linie ist die Gluckigkeit eine Frage der Hormone, der Jahreszeit usw.
Warum der Hahn nichts zustande bringt, wirst ihn selber fragen müssen ;)
Wie alt ist denn der Hahn?

Jonas
08.08.2008, 21:40
naja danke der hahn ist erst von 07 also noch nichta all zu alt oder?

GockelBaron
08.08.2008, 23:52
Original von Jonas
Hallo habe es jetzt schon mindestens 5 mal mit kunstbrut probiert nie hats geklappt entweder warn die eier alle unbefruchtet oder die küken sin abgestorben im mittleren status:-(
so jetzt meine frage;Wann werden hühner gluckig un muss man ihnen was bestimmtes an futter geben(wie bei hasen hafer)oder hängt das einfach am hahn?hab sussex hühner und ein amrock hahn....meine hühner sind alle willig aber der hahn hat sie bis jetzt nach nicht getreten wenn ich in der nähe war.naja würde mich über eine baldige antwort freuen!!

MfG
Jonas

Hi,

also die Italiener sind ja eher welche die recht selten brüten.

Sussex kann ich jetzt nicht sagen.

Wie alt sind deine Italienerhennen? Musst du mal ausprobieren ob die wenn sie älter werden dann auch glucken, wenn sie mit der Legeperiode fertig sind.

Ansonsten denke ich würde es vielleicht gut passen, wenn du dir eine Henne zulegst die gut brütet.

Jonas
09.08.2008, 09:33
meine Italiener sind von 07 sind eigentlich auch willig nur der hahn will glaub ich nicht ...naja ich muss sehn das ich en neues huhn grieg!

MfG
Jonas

hajo.falk
09.08.2008, 09:55
@Jonas
besorg Dir doch eine Seidenhuhnglucke, die glucken mehrmals im Jahr.

habe zur Zeit auch eine Seidenhuhnglucke und besorge mir Sonntag bei Weirauch Küken. Haben übrigens Ausstellung von 8bis 14Uhr.

http://gefluegel-weirauch.de.pl/

Jonas
10.08.2008, 09:27
naja duisburg ist schon weit weg von hier ich wohn 100 km von frankfurt a.m. entfernt.so en geflügelhändler wohnt 2 km von uns entfernt von dem hab ich auch meine hühner .der hat das selbe angebot wie dieser weirauch .