Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Glucken
Ab welchem Alter können Hennen, z. B. Sussex, Marans, gluckig werden und dann brüten?
Danke im voraus für Antworten. :danke
vogthahn
08.08.2008, 13:04
Hallo!
Im Prinzip ab dem ersten gelegten Ei.
MfG
Herzlichen Dank!
Bin jetzt wieder ein Stückchen klüger. :laugh
Jetzt habe ich aber noch ne Frage und zwar zum Hahn: Wann ist der soweit die Hühner zu treten und die Eier zu befruchten? Ich habe gelesen, dass es besser ist einen älteren Hahn zu haben. Aber wo hernehmen und nicht stehlen? ;)
Hallöchen,
also ich habe schon Junghähne dabei gehabt, die mit 3 Monaten anfingen auf die Hennen zu springen. Von den meisten Hennen gab es dann aber erst mal was auf die Mütze :cluebat.
Die Hähne sind am Anfang teils sehr ungeschickt.... na, halt wie Männer so sind :kicher:...... ;D
Habe heute beobachten können wie mein Araucanerhahn sich mit bzw. auf eine Zwergwyandotte vergnügen wollte und hatte der Dame dabei ein Federchen ausgezupft. Mein Gott, ich dachte die lyncht den armen Kerl.
LG Nicole
Mit einem Wort, ein richtiger Teenager! Jung, dumm und gefräßig. :laugh
Aber dein Hahn ist schon ein armer. ;) Da will er den Macho heraushängen lassen, und kommt an die falsche. :laugh
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich schon auf meine Hühner und meinen Hahn freue. Eine Woche noch, dann ist es soweit. :dance
Doch Karin, daß glaub ich Dir aufs Wort...... :laugh. Man merkt Dir die Freude so richtig an....ist schon ansteckend.
LG Nicole
Bin voll mit dem Hühnervirus infiziert. :P
Das lustige ist: Meine Tochter wollte die Hühner, jetzt hat sie ein Pflegepferd und die Hühner sind uninteressant. :-X Jetzt sinds meine Hühner un das lustige ist, seit mein Mann mir hilft beim Stallbauen sinds "unsere" Hühner.
Nächste Woche wollte ich mir die Hühner am Donnerstag abholen. Da arbeitet mein Mann aber und er will unbedingt dabei sein. Wehe ich fahre alleine. ;)
Soviel zum Virus. :laugh
ponycharly
14.08.2008, 22:28
Heut ist Donnerstag!!! Was machen die Hühner??? ???
Wir wollen bilder sehen
LG
Silke, die den Virus kennt
("Schatz" nur 6 Hühner; hubs Glucke dabei gewesen 12 Hühner; hubs auf Ausstellung gewesen 25 Hühner; hubs ein neuer Bock für unsere Schafe und der Züchter hat Wayandotten da warens 30 und 2 Sitzen jetzt auf 20 Eiern)
:weglach so, ganz genau so hat es bei uns auch angefangen.
Schatz nur 4 Hühner, ok und einen Hahn. Dann die Glucken. Dann diese vermaledeiten Geflügelausstellungen im Herbst und Winter.......
Und dann die Glucken die sich die Klinke in die Hand geben.
Und heute, heute habe ich tatsächlich noch 2 Zwergwyandotten dazugeholt......aber nächste Woche wird geschlachtet, da kommen die Junghähne und die älteren Hennen weg......
LG Nicole
Original von ponycharly
Heut ist Donnerstag!!! Was machen die Hühner??? ???
Hab ja geschrieben, dass mein Mann dabei sein will, er aber arbeiten muss. Jetzt holen wir sie erst am Samstag in Stockerau ab. Ist zwar ein bißchen weiter zu fahren, aber was macht man nicht alles um ein paar Hühnchen mehr zu bekommen. ;)
Zuerst warens 6, jetzt sind wir bei 13 Hühnern. Meine Tochter will Sussex, meinem Mann gefallen die gesperberten, usw. usw. :roll
Also Fotos kommen am Samstag, eventuell am Sonntag. OK?