PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erpel drangsaliert Enten

fly73
08.08.2008, 00:49
Hallo!
Unser Stummentenerpel drangsaliert seine Enten, die haben schon gar keine Federn mehr im Genick.
Muß ich den Erpel von den Enten trennen oder gibt sich das von alleine wieder?
Gruß Marc

Philipp G.
08.08.2008, 00:51
Hi also wenn es überhand nimmt würde ich ihn wegnehmen oder noch n paar enten dazutun aber normalerweise müsste es wieder von alleine aufhöhren!

mfg Phil

fly73
08.08.2008, 00:56
danke für die Antwort. Dachte eigentlich 6 Enten sollten reichen.
Gruß Marc

Philipp G.
08.08.2008, 00:57
Oh dass stimmt des sollt reichen^^.
ich denke das wird sich wieder geben oder ist es sschon lange so?

fly73
08.08.2008, 01:02
Nein erst seit ein paar Tagen fällt er über die Enten so her und drangsaliert sogar die Gänse.
Gruß Marc

Philipp G.
08.08.2008, 01:06
Dann sperr in doch mal ein paar tage weg dass er sich wieder beruhigt oder so.. viel glück

mfg Phil

nupi2
08.08.2008, 07:36
Hhhhhhhm, versuch es mal mit ein paar Tagen Einzelhaft, vielleicht kommt er dann wieder zur Besinnung. 6 Ladys sollten doch nun wirklich reicht. Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was" :laugh

LG Nicole

Canaria111
08.08.2008, 09:30
Eigentlich würde ich ja auch sagen mit 6 Damen müsste er glücklich und zufrieden sein.
Ich hatte es einmal bei meinen Erpel, der nur 3 Enten hatte und 1 war am führen, 1 am brüten. Die 3. hat ihm nicht gereicht und er hat immer die brütende drangalisiert.
Ich hatte ihn auch weggesperrt, allerdings länger bis ausgebrütet war. Das waren fast 2 Wochen. Ich dachte jetzt hat er so nen Drang, jetzt geht es wahrscheinlich richtig ab. Aber garnicht. Er war richtig friedlich und glücklich wieder "zuhause" zu sein. Was er alledings später gemacht hat, weiss ich nicht :D

fly73
08.08.2008, 11:42
Hallo.
Danke für die Antworten. Werd ihn dann mal ein paar Tage wegsperren.
Heute morgen hat er sich schon wieder auf meinen Ganter gestürzt.
Gruß Marc

piaf
08.08.2008, 17:55
@fly73
Sei froh, wenn er sich nur das Geflügel greift. Mein dicker Warzenerpel Konrad wollte sich gestern am kastrierten Schafbock vergehen, möööööööh, der hat ihn aber nur müde abgeschüttelt, weil ihn das Thema nicht mehr wirklich interessiert.

Dann kam der Jagdhund dran, Konrad mit geweiteten Augen, zischend wie ein Dampfross......
Lukas hat ihn kurz zusammengestaucht und dann das Feld geräumt. Heute gehts wieder. Die Laufentenerpel besteigen sich schon manchmal gegenseitig, weil die Enten überhaupt keine Lust auf diese Wüstlinge haben, zum Glück sind diese Schübe ja nur saisonal

Gruß piaf

fly73
08.08.2008, 19:18
@ Piaf so weit, das er an die Hunde geht war er noch nicht. :laugh
Versteh nur nicht, warum der plötzlich so abdreht. Dabei ist doch gar kein Frühling. :laugh
Gruß Marc