Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne vom Nest heben?
Hi ihr,
Meine gluckige Henne steht nicht von selbst auf . Soll ich denn sie einmal vom Nest nehmen und in den Auslauf stecken oder erstmal nur im Stall?
LG Alyshia
Hallöchen,
hebe sie vorsichtig runter und setz sie erst mal in den Stall. Stell ihr bei der Gelegenheit gleich ein wenig Futter und Wasser hin. Meistens klappt es dann ganz gut.
Ist die Glucke "eingesperrt" auf ihrem Nest oder kann sie frei entscheiden wann sie runter geht? Habe nämlich derzeit auch eine Cochinglucke die kann selbst frei entscheiden. Bei der würde ich auch denken, daß sie nie vom Nest runter ist, aber sie hat immer was im Kropf.... ;)
LG Nicole
Hi,
Dann probiere ich es mit dem Schieren nachher aus,aber sie geht dann zu 99% in ihr Nest zurück,oder?Ich habe nähmlich Angst dass sie nicht weiterbrütet.
Futter und Wasser habe ich ihr vor die nase gestellt,am ersten Tag hat sie noch viel gefressen und jetzt nicht mehr so viel.Oder soll ich am Besten das Futter und Wasser unten aufstellen?Wenn ja,dann machen wir es sowieso denn wir wollen heute den ,,Stall,,für sie fertig machen!
Also es ist ein Kaninchenauslauf (Den wir dann in den Hühnerstall tuen)
mit breiten Stangen,wo die Küken rauskönnen,also nehme ich ein bisschen von dem Hühnerzaun,und wickele ihn drumherum um den Kaninchenauslauf,oben ist es frei da spannen wir dann ein Netzt ein.
Ist es so in Ordnung?
LG Alyshia
Hi,
Habe sie jetzt umgesetzt,sie ist rumgelaufen und hat ihre Eier erstmal gar nicht mehr beachtet.Brütet sie vielleicht aber doch weiter ??? :-X
LG Alyshia
Laß sie sich erstmal die Beine vertrete, fressen trinken und koten. Meine Glucke habe ich jeden Tag vom Nest nehmen müssen. Anfangs hat sie den Weg zurück nicht gefunden, ich habe sie dann nach einer guten halben Stunde "Freigang" eingefangen und auf die Eier gesetzt. Nach einer Weile ging sie von selbst ins richtige Nest.
dortee
Hi,
Die Henne sitzt zufrieden auf ihrem nest aber : Ich ahbe ihr 5 Eier untergelegt und heute waren es 8 Eier unter ihrem Bauch!Wie kann das denn angehen?
LG alyshia
vogthahn
08.08.2008, 18:04
da wird wohl noch eine mit reingelegt haben ;)