PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn sitzt ständig???

Sandelholz
06.08.2008, 17:16
Hallo,
ich habe eine Henne die hat einen wunderschönen roten Kamm, frisst ist wohlgenährt, auch die Augen wiken sehr munter. Nur verhält sie sich komisch seit gestern, zum einen hockte sie gestern und heute unter den Sitzstangen auf dem Kotbrett. Und nur mit meiner Hilfe bekommt sie da wieder raus (was ja kein Problem ist) aber sie verhält sich auch komisch hockt ständig auf dem Arsch bewegt sich nur im Notfall (da kann sie richtig laufen).
Ich habe sie mir schon gründlich abgetastet und angeschaut äußerlich fehlt ihr demnach nichts. Legenot fällt auch aus weil gestern hat sie ganz normal gelegt und man soll das Ei ja spüren.
Weiß jemand was das bedeutet? Krank wirkt sie irgentwie nicht aber normal ist das auch nicht.
Danke schon einmal
Silvia

Dalmi
07.08.2008, 13:00
Ist sie vieleicht gluckig? Fühl mal ob sie unter der brust nackig ist ....
Lg

nupi2
07.08.2008, 13:19
Dann legt sie keine Eier...... :neee:

Hast Du Dir die Henne mal genauer angeschaut, ob sie eventuell Durchfall oder Parasiten (Federlinge o.ä.) hat?

Vielleicht hat sie auch nur ein Problem mit der Hitze. Wie alt ist denn die Henne?

LG Nicole

Sandelholz
07.08.2008, 14:32
Danke schon mal,
also gluckig ist sie nicht hat auch noch Federn am Bauch. Hab sie genaustens untersucht kein Durchfall und keine Federlinge sie sieht so ganz gesund aus. Heute morgen hat sie sogar ein Ei gelegt (hab ich extra überwacht). Nur das sie sich heute fast noch weniger bewegt. Sie ist noch recht jung schätze so ein dreiviertel Jahr. Ist meine "dickste Henne" kann es daran liegen? Schau mir das noch einen Tag an dann muß was passieren geh da kein Risiko ein.
Silvia

MonaLisa
07.08.2008, 14:56
Was heißt dick? Brustbein noch spitz zu fühlen, Fettmassen am Hintern? Dann könnte sie mit dem warmen Wetter ein Problem haben. Wie heiß ist es denn, seit sie so rumsitzt?

Gruß Petra

Sandelholz
07.08.2008, 16:16
Brustbein ist gut zu fühlen das meiste ist doch Federkleid, hmm es dürfte so 25-30 Grad haben im stall etwas weniger weil er eher im Schatten ist im Auslauf (wo sich mein Hühner meist unterem Quittenbaum aufhalten) ist es schon sehr heiß. Aber die Damen haben ja die Wahl.
Ich denke ich werde sie wohl schlachten, das Risiko das sie leidet geh ich mal lieber nicht ein.
Lieben Gruß
Silvia