Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiler Weidezaun-Preisvergleich
Hallo,
habe hier einen ortsansässigen Lieferanten gefragt nach einem mobilen Weidezaun.
Er benannte mir folgenden Preise:
Gerät, 9V 99,- Euro
Batterie 15,- Euro
Netz, 50m, 127 Euro, Netzhöhe 112 cm
Ist das normal, teuer, billig?
Wo ist man gut beraten und kann dennoch Euerer Meinung nach günstig kaufen?
Danke vielmals!
michaela@bbrueck.de
Ich denke, es ist nicht schlecht.
Schau mal bei weidezaun.info, da kauf' ich immer meine Netze, auch für Zuchtfreunde, da es sogar mit Versand nach Irland billiger ist, als hier im Land. Die haben manchmal sehr gute Angebote.
(und, nein, nicht verwandt, verschwäger oder prozentual beteiligt ;)
Falls du Wert legst auf Beratung und Service, kauf beim örtlichen Fachhändler, was er dir genannt hat, ist im Rahmen. Sonst such mal bei ebay nach Geflügelnetz, da gibts welche (50 m, 1,20 hoch) unter 100 Euro. Ich habe eins dort gefunden und bin voll zufrieden, hier bei der Baywa hätte dasselbe 120.- gekostet.
Auch Weidezaungeräte gibts bei ebay unter 100 Euro (z.b. von patura) . Ich würde von solchen, die mit kleinen Trockenbattereien betrieben werden, abraten. Die bringens nicht. Es gibt auch günstige Geräte für Autobattereien oder Netzanschluß. Wir haben seit Jahren Autobatterien im Gebrauch, die zwar zu schwach sind, um ein Auto anspringen zu lassen, für den Dauerbetrieb beim Weidezaun aber noch genug bringen. Achja, und das Gerät sollte für mindestens 2 km Zaunlänge bei starkem Bewuchs ausgelegt sein, sonst kommt man nicht nach mit Zaun freischneiden.
Grüße
sil
Vergleich es doch mal auf der Seite von Siepmann.net, die haben die Netze und das Zubehör auch im Programm.
Gruß Marc
Felixinator1
07.08.2008, 19:20
also ich habe genau die selben Preise bei der selben Zaunhöhe ( Eurozaun ) in einem kleinen buch von 2005 gesehen ( letztens )