Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken-Kopfschiefhaltung & drehen des Kopfes um 180Grad
idgie2302
05.08.2008, 22:12
Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen? Eines meiner Küken hielt heute abend manchmal den Kopf schief,piepte sehr , sehr laut, dann machte es den Kopf runter und drehte diesen um 180 Grad, in schnellen Begungen. Ganz merkwürdig und ich habe soetwas auch noch nie zuvor besehen. ???Das Küken ist 6 Wochen alt und ist ansonsten superfit gewesen. Diese komischen Bewegungen dauerten etwa höchstens ne Minute an, und es frisst und trinkt.Es ist Freigänger mit seinen Geschwistern und seiner Mama. Ist doch wohl hoffentlich nicht eine Form von Marek? ;( kennt jemand das von einem seiner Küken???Und was kann das sein???
MonaLisa
06.08.2008, 10:36
Hat es sich denn wiederholt oder war das nur einmalig?
Es kommen diverse Viren + Bakterien in Betracht, aber auch einfach nur ein momentaner Bewegungsdrang.
Also erst mal abwarten.
Gruß Petra
Cassandra
06.08.2008, 11:42
hallo
ist dein küken zufällig ein seidi??
dann könnte es ,sollte es sich widerholen,diese typsche art der vitamin B mangelerkrankung sein
grüsse
Tina
idgie2302
06.08.2008, 21:11
Ja, es handelt sich dabei um ein Zwergseidiküken, 6 Wochen alt.Heute abend hats das wieder gemacht, man kann es kaum mitanschauen, es tut mir ja so leid! Ich habe viel Nachgeforscht, Danke Hühnerforum und an alle Mitglieder die sich so schnell gemeldet haben, Vitamin B 12 Komplex und wichtig! Bierhefe! Ich hoffe der Kleine wird wieder ganz gesund!