PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfriern von Geflügel!



Malaie
03.08.2008, 13:35
Hallo,

ich hab letzte Woche versehentlich vergessen die geschlachteten Wachteln vom Kühlschrank in die Gefriertruhe zu tun, (ich lasse mein Geflügel in der Regel immer erst einen Tag im Kühlschrank, bevor ich es einfriere) und wollte wissen ob ich sie nach 4-5 Tagen im Kühlschrank noch einfriern kann, oder lieber nicht !? (Salmonellengefahr, oder Bakteriengefahr??)
Wie lange kann ich denn überhaupt Geflügel im Kühlschrank lagern bevor es verdirbt?
Wenn ich nämlich im Netzt so schaue steht überall was anderes.

Schöne Grüße
Malaie ;)

vogthahn
03.08.2008, 13:44
Hallo!

Ich denke, die kannst Du noch einfrieren. Du wirst sie ja dann später nicht roh essen wollen ;). Kommt natürlich drauf an, wie kalt es im Kühlschrank war.
Über 7° wäre nicht so gut. Dann ist vielleicht ein Kochtag besser und Du frierst
die fertig gegarten Tierchen ein ???

Malaie
03.08.2008, 14:08
Hallo Vogthahn,

danke für Deine Antwort.
Also über 7 Grad dürften es eigentlich nicht gewesen sein, (waren oben drin, nicht im Gemüsefach) ich hab sie jetzt eingeforen. Bei Geflügel ist ja allgemein Vorsicht vor all zu langem lagern geboten, aber was kann man den nun sagen zur Dauer der Lagerung? Sind drei Tage schon lang, oder sind fünf Tage auch noch tragbar? Wir haben bisher spätestens nach 3 Tagen Geflügelfleisch verbraucht.

Schöne Grüße
Malaie ;)

nupi2
03.08.2008, 14:22
Also nach 5 Tagen hätte ich schon so meine Bedenken. Lasse mein Geflügel höchstens 2-3 Tage im Kühlschrank ansonsten friere ich immer gleich ein. Gerade jetzt im Sommer bin ich da sehr penibel.

LG Nicole

Mauzi
06.08.2008, 16:05
Hallo!

Wie lange kann ich eigentlich die Hühner eingefroren lassen? Gibts da auch eine bestimmte Zeit? ??? ???

Danke, hat ich schon erledigt.