PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein paar Fragen



Thomas
08.06.2005, 11:00
Hallo,
also hier mal ein paar fragen.

1)Wie breit muss das Kotbrett sein?

2)Was nehme ich als Sitzstange und welche maße?

3)Geht auch Rindenmulch als Einstreu?

4)Was kosten Tränke und Futterautomat?

5)Was bezahlt man für Australorps so ungefähr (Hennen)?

6)Weiss jemand wo man die bekommt(Australorps) im Raum Westerwald?

7)Was kosten Europanester oder habt Ihr euch selbst welche gebaut,gibt es vielleicht anleitung dazu?



So das war es erstmal.
Gruß
Thomas

Franz-Philipp
08.06.2005, 12:36
Hallo Thomas,
ein paar Sachen kann ich dir beantworten:
Kuck mal hier für die Grundinfos http://www.huehner-info.de/infos/stall_allg.htm
Hier für die Einstreu http://www.huehner-info.de/infos/stall_einstreu.htm
Zu den Kosten:
Es kommt immer darauf an in wie weit du deinen Stall automatisieren willst bzw. wieviel Zeit du hast. Dem entsprechend gestalten sich die Kosten.
Du kannst du mal zu den Kosten bei www.heka-brutgeraete.de (www.heka-brutgeraete.de) , www.kari-farming.de (www.kari-farming.de) , www.siepmann.net vorbei schaun. Die haben so ziemlich alle Qualitäten und Preisklassen, die das Herz begehrt. Grundsätzlich kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: mehr investitionen in Geräte und Technik = weniger Zeitaufwand....muss allerdings jeder selbst für sich entscheiden.
Zu deinen Hühnern kannst du mal i die Züchterdatenbank bei www.indiez.de kucken.
lgfp

Alex110474
08.06.2005, 20:38
hey, werde auch mal versuchen deine fragen zu beantworten:

zu 1.)
also das kotbrett sollte so breit sein das nichts daneben fällt. grins. scherz. also bei mir geht es 20 cm über die sitzstangen hinaus und das reicht dicke. es fällt nichts daneben.

zu 2.)
also sitzstange nimmst du am besten kanthölzer in den maßen ca. 40x40 mm oder bei großen rassen (wie australorps) 50x50 mm.

zu 3.)
rindenmulch mag gehen aber ich bevorzuge stroh als einstreu. das ist einfach günstiger und es hat den vorteil das es nicht modert oder fault was man bei rindenmulch nicht sagen kann.

zu 4.)
schau da einfach mal bei ebay. günstiger bekommst du es nirgends. hab ich auch gemacht. ;-)

zu 5.)
australorps ca. 16 wochen alt für 8.- euro die henne

zu 6.)

im raum westerwald kenne ich niemanden aber ich weiß ne adresse von einem rassegeflügelzüchter der die tiere auch verschickt für günstiges geld und vor allem tierschonend. der versand kostet um die 25.- euro für bis zu 9 tiere wenn ich mich nicht irre.

http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/preisliste.html

zu 7.)
vergiß die nester die es zu kaufen gibt, die sind zu teuer und für meinen geschmack unansehnlich. wenn du magst dann schick ich dir bilder von meinen nestern und alles günstige baumaterial bekommst du im baumarkt um die ecke.

ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. wenn du fragen hast dann melde dich einfach noch einmal.


gruß alex ;D

gruß alex

Sinner
08.06.2005, 20:44
hallo thomas

wenns um kotbretter, sitzstangen und nester geht, bist du hier richtig:

www.chicken-palace.de

gruß
jens

Alex110474
08.06.2005, 21:19
hey sinner, ich hab nicht danach gefragt sonder thomas. aber ich gebe zu das ich auch schon oft auf deiner seite war. deine stallanlage ist einfach traumhaft und ich kann es nicht mehr erwarten das endlich mein neuer stall geliefert wird. hab schon ein paar ideen von dir geklaut und werde dann auch bilder veröffentlichen wenn alles fertig ist.

Cassandra
08.06.2005, 23:09
hallo all und alex

sorry habs also wieder entfernt und entschuldige mich hiermit

Tina

AnnTye
08.06.2005, 23:41
Hallo Tina,

ich möchte dich bitten, nicht vorschnell User "abzumahnen". Das ist nun schon ein paar mal vorgekommen, und es war nicht unbedingt hilfreich.

Es wäre besser, Du würdest den "melden" Button benutzen, der bei jedem Beitrag steht. Er dient dazu, die Administration auf einen bestimmten Beitrag aufmerksam zu machen, z.B. wenn etwas regelwidriges gepostet wird.

Grüsse,
Antje

Alex110474
08.06.2005, 23:51
hey sinner, danke das du das richtig stellst. es gibt halt leider immer wieder leute die nicht verstehen was man schreibt. aber so ist das halt. ich hab mit meinem beitrag lediglich versucht, richtig zu stellen, das die frage nach den kotbrettern nicht von mir stammt. naja, was solls. ich hoffe du hast verstanden was ich mit meiner antwort sagen wollte. ich war schon oft auf deiner hp und wir haben vor ein paar monaten schon oft hin und her gemailt wegen dem stallbau. ich hole mir von dir die ideen und ich denke dafür ist ein forum da. aber das scheinen ein paar ausnahmen hier wohl nicht zu kapieren. aber auch so leuts muss es wohl geben.

grüße von alex dem bösen dieb :(

Thomas
09.06.2005, 00:01
Hallo!
Also erstmal vielen dank an alle die mir helfen wollten .
Und Tina gebe ich den Rat erstmal das Hirn einzuschalten bevor man so einen mist schreibt.
Ich bin auf jedenfall froh das ich so brauchbare antworten wie z. B. von Alex bekommen habe,von wem die eine oder andere Idee stammt ist mir so egal als wenn in Duisburg ne Bratwurst platzt.

Gruß Thomas

Alex110474
09.06.2005, 00:23
danke thomas für deine antwort. ja so leuts wird es leider immer wieder geben. die antworten die ich dir geschrieben haben waren die aus meiner eigenen erfahrung und nix von anderen. auf sinners hp schaue ich gerne vorbei weil ich mir dort, von menschen die mehr erfahrung haben als ich, wichtige und gute anregungen hole. aber ich klaue ganz bestimmt nicht und stelle nix als mein eigen dar. auch wenn das vielleicht in diesem beitrag so gesehen wurde. aber ich sage dazu nix, so leute muss es auch geben sonst wäre es wohl langweilig. lach

Toffee
09.06.2005, 10:18
Nu laßt es doch mal gut sein und redet übers Wetter (oder über Kotbretter ;)).
LG
Toffee

Thomas
11.06.2005, 22:49
Ok ist ja schon gut aber so ein Kotbrett wäre glaube ich genau das richtige für Cassandra ;D

Aber jetzt ist wirklich schluß!
Gruß
Thomas

Alex110474
12.06.2005, 00:12
hey thomas, ist doch jetzt ok. grins. sie hat sich doch entschuldigt und den beitrag wieder raus genommen. das müssen wir doch nicht nachtragend sein. ;D