PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wackeliges Huhn



tichabo
02.08.2008, 12:50
Hallo,

habe eine araucaner Henne sie ist schon immer sehr hektisch nun hatt sie bis vor etwa 2 wochen gegluckt nun ist sie wider bei den normalen Hühnern jetzt hat sie angefagen gleichgewichts störungen zu bekommen sie kipt zB. beim futter suchen immer nach links und rechts auf die seite fliegen springen und fressen tut sie . Sie hat auch sehr viele federn am hals und am hintern verloren wir haben momentan eine floh plagen dursch gekauftes stroh die aber mit gift bekämpft wird im stall meine vermutung ist das das geschwächte Huhn nach dem glucken in den stall kam und direkt die flöhe blut gesogen haben und sie so zu sätzlich geschwächt haben daher die gleichgewichts probleme was meint ihr was könnte es sein was dem Huhn fehlt??? ???

gruß tichabo

vogthahn
02.08.2008, 13:44
Hallo!

Es könnte gut sein, das sie durch Brut geschwächt, mit Flohbefall zu kämpfen hatte und es sich so äußert. Evtl. hat sie auch noch Würmerbefall.
Auch die Teilmauser ist wohl auf eine große allgemeine Schwächung zurückzuführen.
Ich würde sie im Stall separieren und ihr eine Aufbaufütterung zukommen lassen. Besser, sie erstmal nicht draußen herumlaufen zu lassen.
Wenn es ihr besser geht, dann eine Entwurmung machen.

MfG